Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit verkokten/defekten Injektoren bei 3 Liter Diese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit verkokten/defekten Injektoren bei 3 Liter Diese

    Hi. Bitte nur die 3 Liter Diesel mit ja oder nein Antworten. Alle anderen dürfen natürlich Ihren Beitrag schreiben.

    Habe seit einigen Tagen einen Neuen Injektor da der alte "defekt" war.
    Die Geschichte fing damit an das ich im Stand "geschüttelt" wurde als säße ich auf einem Traktor. Nicht die gewohnte Laufruhe eines 6 Zylinders. Nach auslesen des Fehlerspeicher und einem Laufruhetest wurde ein Injektor getauscht. Kosten dafür 590,- T€uro.

    Gruß Sven
    Danke und Gruß aus Solingen

    Sven

    meine Fotostorie

  • #2
    Re: Probleme mit verkokten/defekten Injektoren bei 3 Liter D

    Hallo, Ich hatte so ein ähnliches Problem im Februar diesen jahres, Motor hat im Betriebswarmen zustand dermasen geschüttel , wie ein traktor eben. Bei mir waren beide Stehbolzen am 1.Zylinder gebrochen. Der injektor wurde dann nach oben hinausgedrückt. Folgen waren keine Leistung und Motorruckeln. Hat mich 446 € gekostet, alle 12 Stehbolzen zu ersetzten. Zum Glück ist aber der Injektor heil geblieben.
    Gruß
    Mandrake

    Kommentar


    • #3
      Re: Probleme mit verkokten/defekten Injektoren bei 3 Liter D

      ich habe den 2 liter diesel.. aber bei mir wurden im märz alle injektoren gewechselt nachdem ich liegen geblieben bin... ca. 1.500 euro hat´s gekostet... ps ich habe mich nach meinem schaden erkundigt und hätte schwören können, dass es mal eine rückrufaktion für den 3 liter diesel gab bezüglich der injektoren...
      Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

      Kommentar


      • #4
        Re: Probleme mit verkokten/defekten Injektoren bei 3 Liter D

        Ja gab es mal, Als ich meinen 330d gekauft habe wurden 4 der 6 Injektoren, Zylinder 1,2,3 und 5 gwechselt, weil sie getropft haben. Macht sich im Standgas bemerkbar, wenn der motor leicht sägt, fällt kaum auf.
        Gruß
        Mandrake

        Kommentar


        • #5
          Re: Probleme mit verkokten/defekten Injektoren bei 3 Liter D

          die injektoren sind doch mittlerweilen ein alt bekanntes problem. sie gehen auch völlig unterscheidlich kaputt. bei dem einen nach 100.000km, bei dem anderen bei 15.000 und bei dem nächsten schon bei auslieferung! des spricht halt für qualität :hehe:
          Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
          Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

          Kommentar


          • #6
            Re: Probleme mit verkokten/defekten Injektoren bei 3 Liter D

            Habe vor Tagen den BMW-Kundenservice am Telefon gehabt,
            gefragt, ob dann wieder die gleichen Injektoren reinkommen
            oder ob die geändert sind :aehm: gehen davon aus, daß die
            "weiterentwickelt" wurden, naja :ka:
            blacki II

            Kommentar


            • #7
              Re: Probleme mit verkokten/defekten Injektoren bei 3 Liter D

              Also ich hatte den 525d, der ja die gleiche Technik hatte, und mir hatte es nach 80Tkm mal die Injektoren komplett zerlegt!

              Kommentar

              Lädt...
              X