Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachoringe und Radio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tachoringe und Radio

Hallo, bin neu hier..
    hab einen 323er E46 BJ98.
    Jetzt hab ich 2 fragen an euch.

1. Tachoringe
    Gibts ja bei ebay. Es sind ja nur die 2 Torxschrauben und dann kann man das kombi rausnehmen. Ich habe schon gehört, dass man das Kombi gar nicht aufschrauben kann, weil es verklebt ist. Stimmt das oder ist es ohne Probleme zu schaffen?

2. Radio Buisness Kasette
    Ich hab den Radio buisness drin und kann nur Kasetten hören. Geht es wenn ich einen Wechsler kaufe, und den dann anstecke?

Re: Tachoringe und Radio

Erstmal herzlich willkommen. Die Kombi kann man auf machen. Das weiß ich. Wie, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber das können andere.

Wenn Du Dir nen original BMW-Wechsler besorgst, mußt Du den nur anschliesen. Die Wechslersteuerung ist im Radio drin.
    Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

Mein schwarzer Lastesel

Kommentar

Wenn Du Dir nen original BMW-Wechsler besorgst, mußt Du den nur anschliesen. Die Wechslersteuerung ist im Radio drin.
      wenn ich mir nen anderen kauf auch oder??
      aber der originale hat ja kein pre-out oder wie das heißt, also kann ich auch keinen verstärker anschließen, oder? :ka:

Kommentar

Damit bin ich überfragt. Da müssen sich andere zu Wort melden. Sorry.
        Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

Mein schwarzer Lastesel

Kommentar

Zu den tachoringen: Frag mal Bleifuss wie das ganze funktioniert. Der hat das erst letztens gemacht.

Zum Wechlser: Hol dir bei ebay einen Alpine Wechsler mit dem INTERFACE(!!!!!) für den BMW. Das Interface ist wichtig, damit das ganze funktioniert. Dann suchst du dir ne Stelle im AUto wo du den haben willst und verlegst die Kabel dahin. Das ganze mit dme Interface kannste dir sparen wenn du einen Original Wechlser holst, aber die kosten auch doppelt soviel.

Meine Fotostory

Kommentar

Tachoringe :

Man kann das Kombi auseinander nehmen ,sind 4 oder 5 kleine Kreuzschrauben ,sieht man wenn man von hinten auf das Kombi schaut . Dann kann man das Ganze einfach auseinander nehmen . Eigentlich eine Kleinigkeit .

Mfg
            Immer wieder Freude am Fahren !

Kommentar

Hi !

Ja, Tachoringe einbauen is Kinderkram!

Ich habe welche bei ebay.de gekauft -

die sollten zum "einklippsen" sein!

Das ging gar nich!

Bischen bearbeitet + eingeklebt!

Zum Einbau :

Kombi raus - hinten sollen 7 oder 8 Schrauben drin sein -

meist sinds nich mehr wie 4 (Sparmaßnahmen)!

Is wirklich simpel!!

:hehe:
              Bye, Devil72

Suche Interieurleisten + Türgriff/Armlehnen fürs Coupé - billigste (original) Ausführung zum lackieren!
              Bitte PN oder ICQ

Einpresstiefe - was is das ? KLICK HIER!

Kommentar

Foto:

Sorry , miese Quali / Handyfoto :hehe:
                Bye, Devil72

Suche Interieurleisten + Türgriff/Armlehnen fürs Coupé - billigste (original) Ausführung zum lackieren!
                Bitte PN oder ICQ

Einpresstiefe - was is das ? KLICK HIER!

Kommentar

Es gibt fertige Blenden mit Ringen. Alles Original. Kosten ca. 75€, da muss nichts geklebt werden.

Zum Wechsler kann ich nciht viel sagen. Bei einem originalen muss Du alle Kabel legen. Bei einem Zubehör Wechsler musst Du auch Kabel legen und ein Interface kaufen. "Alte" Originale Wechsler gibt es bei eBay sehr günstig, da es "Neue" gibt die in Verbindung mit einem "Neuen" Radio MP3 abspielen können.
                  Danke und Gruß aus Solingen

Sven

meine Fotostorie

Kommentar

Ich habe mir vor kurzem diese Tachoringe gekauft. Super Qualität, passen perfekt und sind zum einclipsen. Und gehem auf die volle Tiefe.
                    330d

Kommentar

Lädt...
                    X