Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shell V-Power 100 ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shell V-Power 100 ??

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit diesem Power-Benzin gemacht ??


    Mit Shell V-Power 100 zu neuem Geschwindigkeitsweltrekord
    15/03/2005

    Kraftstoff brachte 20 PS zusätzlich



    Der schweizerische Tuner Sportec hat mit seinem veredelten Porsche Cayenne Turbo einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord in der Kategorie Sport Utility Vehicles (SUV) aufgestellt: Das 700 PS starke straßenzugelassene Geländefahrzeug durchbrach auf der ATP-Teststrecke bei Papenburg erstmals die 300 km/h-Mauer und erreichte in der Spitze 308,45 km/h. Als Kraftstoff für die Rekordfahrt wurde Shell V-Power 100 eingesetzt. „Im Vergleich zu herkömmlichem Superplus-Kraftstoff hat V-Power mit 100 Oktan einen Leistungszuwachs von 20 PS gebracht“, erläuterte Ueli Hodel, Chefentwickler und Gründer der Sportec AG, anlässlich des Weltrekords. Damit hat der Kraftstoff einen spürbaren Beitrag zu der Leistungssteigerung von insgesamt 250 PS geleistet.



    Die hohe Oktanzahl von 100 ermöglicht es, die Beschleunigung, das Ansprechverhalten und die Elastizität des Motors positiv zu beeinflussen: „Speziell in modernen Fahrzeugen mit Klopfsensor kann das Potential des Motors so besser ausgenutzt und mehr Energie in Antriebskraft umgesetzt werden. Shell V-Power 100 zeichnet sich außerdem durch Reibungsminderung aus: Reibung im Motor zu minimieren heißt, die Leistung zu steigern. Und die zeigt sich auch in einer verbesserten Beschleunigung“, erläuterte Maja Günther von der Shell Kraftstoff-Forschung in Hamburg.



    Shell V-Power 100 ist seit der Markteinführung im Frühjahr 2003 Deutschlands führendes Premiumbenzin: Es wird bevorzugt von Fahrern leistungsstarker Pkw getankt, die Wert darauf legen, dass ihr Motor unter allen Bedingungen die maximale Leistung erbringt. Shell V-Power wird zudem in internationalen Rennserien eingesetzt, also dort, wo es gilt, die auf Renneinsatz getrimmten Motoren bei maximaler Leistungsausbeute am Limit zu bewegen und maximale Betriebssicherheit zu gewährleisten.



    Shell V-Power 100 wird an allen deutschen und österreichischen Shell Tankstellen angeboten.


    ALSO ich frage mich jetzt wirklich wieviel es bringt und ob es auf Dauer auch wirklich gut für die Maschine ist ??
    Kann mir jemand etwas genaueres dazu sagen ??

    Vielen Dank im Vorraus

  • #2
    Re: Shell V-Power 100 ??

    gibt schon nen thema drüber must mal mit suche probirne war glaube im smaltalkbereich
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Shell V-Power 100 ??

      Das Zeug bringt einzig und alleine bei Motoren was, die die höhere Oktanzahl überhaupt "erkennen" und vor allem nutzen können!
      Das sind bisher eine Handvoll Motoren, wie z.B. Mercedes AMG, einige Porsche und -ich glaube- einige BMW-M Motoren.
      Bei "normalen" Motoren kannst du das Geld, das du dafür extra bezahlst, sparen.
      Da bringt dieser Sprit überhaupt nichts ! :ka:
      Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

      Kommentar


      • #4
        Re: Shell V-Power 100 ??

        VW dirikteinspritzer brauchen es für länger lebensdauer
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: Shell V-Power 100 ??

          ...ist Super nicht schon teuer genug...?! :ka:

          Meine Meinung!

          Kommentar


          • #6
            Re: Shell V-Power 100 ??

            ich wollts nicht sagen und 98 oder 100 octan oO

            Kommentar


            • #7
              Re: Shell V-Power 100 ??

              beim e30 "bedienungsanleitung" ja die gibts noch, steht drin was zu tanken ist: Super(98 Oktan), schön dachte ich mir, super hat nur 95, das einzige was 98 oktan hat, ist super plus, und es ist schon etwas zu spüren, mit 95 oktan wirkt er untenrum träger, im endeffekt ca. 2 liter mehr im normalen stadtverkehr und 3-4 liter mehr beim straffen fahren auf der autobahn. so ein blödsinn ist das mit den 100 oktan nicht. auch die abgaswerte verbessern sich.

              Kommentar


              • #8
                Re: Shell V-Power 100 ??

                Shell V-Power 100 zeichnet sich außerdem durch Reibungsminderung aus: Reibung im Motor zu minimieren heißt, die Leistung zu steigern. Und die zeigt sich auch in einer verbesserten Beschleunigung“, erläuterte Maja Günther von der Shell Kraftstoff-Forschung in Hamburg.
                Und Rauchen ist gesund! (gez. Dr. Marlboro)

                Davon abgesehen: wenn überhaupt, dann macht es bei diesem Versuch ganze 2,8% Mehrleistung aus. Wie schön!

                Um dir die Suche zu ersparen: (Original geschrieben von chris w): ...Der Punkt bei der Klopffestigkeit ist doch immer nur der, ob das Motormanagement mit dem jeweils optimalen Zündzeitpunkt arbeiten kann - oder nicht!

                Und wenn der Motor bereits mit S+ in jedem Betriebszustand mit dem optimalen Zündzeitpunkt läuft, dann kann ein Sprit mit einer lediglich noch höheren Klopffestigkeit nichts mehr bewirken. Und mit S+ ist das bereits immer der Fall. Und selbst mit 95 ROZ-Sprit so gut wie immer. Mit 95 ROZ muß das Motormanagement nur dann den Zündzeitpunkt etwas zurück nehmen, wenn man längere Zeit mit hoher Last u. Drehzahl unterwegs ist, u. es gleichzeitig draußen sehr warm ist. U. bei niedrigen Außentemp. u. verhaltener Fahrweise laufen die Motoren selbst mit Normalbenzin immer mit dem optimalen Kennfeld (gilt für alle BMW-Motoren, wo in der Betriebsanleitung 91 bis 98 ROZ steht)!

                Oder noch einfacher gesagt: Wenn man bei Außentemp. von 30 Grad aufwärts eine Stunde lang Vollgas fährt, macht es sich etwas bemerkbar, ob man SuperPlus o. nur Super im Tank hat. Bei allen anderen Situationen aber nicht. U. ob SuperPlus o. Ultimate 100 bzw. V-Power - nie!

                Und was den Dieselkraftstoff betrifft, so gilt das mit dem rezudierten Aromatengehalt nur für das "Ultimate Diesel", nicht aber für das V-Power D. Nur bei Ultimate D wird der Aromaten-Anteil etwas reduziert. Das V-Power D ist dagegen nur der "normale" Sprit, dem man lediglich (max.) 5% GTL beigemischt hat.

                Und bei einem Dieselmotor können leider selbst die allerbesten Reinigungs-Additive nicht verhindern, dass sich an den Einlaß-Ventilen mit der Zeit Ablagerungen bilden. Diese stammen hauptsächlich vom Motoröl, u. können leider nicht wie bei einem (saugrohreinspritzenden) Benziner, von den im Kraftstoff enthaltenen Additiven abgewaschen werden. Weil, bei einem Dieselmotor die Einlaß-Ventile ja gar nicht mit dem Sprit in Berührung kommen! Brennräume sind sowiso kein Problem, weil sich hier eh keine nennenswerten Ablagerungen bilden.

                Nur mal soviel zum Thema "Dichtung und Wahrheit"!
                ...seit 30.000 km mit Flüssiggas (LPG) unterwegs
                Anlage: Prins VSI, vollsequentiell mit Multipoint-Einspritzung

                www.common-berlin.de

                Kommentar

                Lädt...
                X