Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffanlage von Bastuck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auspuffanlage von Bastuck

    Da bei meinem 318i (346L,5/98)die Serienagbasanlage ab Kat im After ist, brauche ich eine neue Abgasanlage.
    Da die Serie 450€ kosten soll werd ich mir wohl für 500€ eine Edelstahlanlage von Bastuck holen.
    Der Verkäufer hat mir die mit und ohne MSD angeboten.
    Ich weiß dass ohne MSD nicht erlaubt wäre, aber der Verkäufer meinte er hätte die schon mehrmals eingebaut und die Wagen dann problemlos über den TÜV gekriegt.
    Was soll ich machen?
    Der Klang soll ohne MSD wesentlich besser (nicht nur lauter) sein, und auch die Leistungsteigerung würde höher ausfallen.

    Was wäre denn im Fall eines Unfalls? Krieg ich dann evtl mit der Versicherung Probleme?

    Bitte info.

  • #2
    Re: Auspuffanlage von Bastuck

    "Es gibt auch Leute die klauen und werden nicht erwischt". So viel zum Thema dich über den TÜV zu bekommen. Ist heute kein Problem. Aber sollte dich die G/W mal raus ziehen und richtig kontrollieren gibt es "ärger".

    Ich würde im legalen Bereich bleiben, meine Meinung!

    Kommentar


    • #3
      Re: Auspuffanlage von Bastuck

      hi,

      erkundige dich vorher lieber beim tüv und lies dir die abe durch von der anlage ohne MSD!!

      wenn es keine ABE gibt, FINGER WEG.

      ich denke dass diese anlage ohne MSD einen megakrach machen wird, und alleine deswegen glaube ich, dass du probleme bekommen könntest.

      im falle eines unfalls, könnte/wird es so sein, dass dein fahrzeug mit dieser baulichen veränderung seine zulassung verliert, so dass du nicht nur den schaden vom unfallgegner tragen musst,
      sondern auch eine dicke strafe an den staat,
      punke in flensburg kassiert oder gar deinen schein los wirst.


      Also mein tip nichts ohne zulassung.


      grüsse

      benno
      ________________________________
      wer anderen eine bratwurst brät,
      hat wohl ein bratwurstbratgerät!

      Kommentar


      • #4
        Re: Auspuffanlage von Bastuck

        glaub nciht alles was de dir erzählen erstens wegen tüv eintragen machen sie dir naja lange hat der tüv prüfer seinen job nicht mehr

        und zu leistungsteigerung durch auspuff ist uach so ne ne sache wenn da 2 ps mehr raus holst ist es viel
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: Auspuffanlage von Bastuck

          Der Klang ohne MSD wird deutlich besser sein, als mit, das kann man mit Sicherheit sagen.

          Allerdings wie gesagt TÜV-technisch wirst du keine Chance haben.

          An einen Unfall würde ich da gar nicht erst denken.

          Das Fahrzeug wird so laut sein, dass jedem G/W-Mitglied dies auffallen wird und dann schauen die genauer nach, das kann ich dir versichern.

          Sollten diese etwas feststellen, werden die dich zum TÜV schleppen und dort genauer unter die Lupe nehmen lassen. Es wird eine Anzeige erfolgen --> Erlöschen Be + Inbetriebnahme.

          Billig wird das ganze sicher nicht, 3 Punkte gibts dann noch als Geschenk hinzu.

          Bei ganz großem Pech, kann das Fahrzeug sogar sichergestellt, bzw. beschlagnahmt werden zum Zwecke der Beweissicherung.

          Kommentar


          • #6
            Re: Auspuffanlage von Bastuck

            HI! Zum Thema Auspuff kannst du dir ein paar Posts hier im Form schon durchlesen!

            Wegen der Anlage ohne MSD: würde ich nicht machen! Ich habe mir vor kurzem die Anlage bestellt, aber mit MSD! Und wenn dass ding einmal richtig warm ist, dann ist das Teil hölisch laut! Also ich bin froh, dass ich die mit dem MSD genommen hab!!!

            Und dass mit dem Tüv, dat kannst du vergessen! Es ist im Gesetz vorgeschrieben dass es mit MSD sein muss!

            Zu dem Verkäufer kann ich nur eins sagen: Wenn der Tag lang ist, erzählen viele leute viel Mist!!!

            P.s. Kannst ja mal Dasty84 ansprechen, der hat meine Anlage schon Live gehört!!!

            Wenn du infos haben willst, dann schreib mir kurz! Habe einige gute Angebote!!!

            mfg
            Arthur

            Kommentar


            • #7
              Re: Auspuffanlage von Bastuck

              Hi Bubusz,

              war der Einbau mit einer Leistungssteigerung verbunden?
              Ich werde dann wohl lieber die legale Alternative wählen, auch wg. evtl Fahrzeugverkauf.

              Kommentar


              • #8
                Re: Auspuffanlage von Bastuck

                las dir nicht nicht alles von einen verkäufer erzählen
                in erster sache wollen die nur verkaufen.
                wenn der msd ohne tüv ist dann ist der ohne tüv.
                und ohne tüv keine plakette.
                gehe lieber noch einmal zu einen anderen FACHGESCHÄFT
                oder log dich mal bei bastuck ein
                gruß biker

                Kommentar


                • #9
                  Re: Auspuffanlage von Bastuck

                  Ob der Verkäufer mir ne Anlage mit MSD oder ohne MSD verkauft, ein Geschäft macht er sowieso.
                  Da die Anlage mit MSD teurer ist, wird er da normalerweise die höher Gewinnspanne haben.
                  Nicht alles was legal ist muss auch gut sein, und nicht alles was illegal ist muss nicht schlecht sein.

                  Meint ihr das dass so laut wird, dass die G/W oder G/S dass sofort merken?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Auspuffanlage von Bastuck

                    Und wie ist der Sound mit nur ESD ( mit org. MSD )???

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Auspuffanlage von Bastuck

                      das hat peppitsch genau richtig erkannt!!! wenn ich eine anlage ohne msd anbiete, verzichte ich im endeffekt auf etwas mehr geld in meiner kasse, weiß aber dass der kunde mit der sache mehr als zufrieden sein wird.
                      das man wegen einem fehlenden MSD, 3 Punkte bekommt, diese aussage ist schlichtweg falsch. da muss ich auch mal unserem polizei oberwachmeister wiedersprechen. im schlimmsten fall bekommt man eine mängelkarte und man muss den serienzustand oder den MSD innerhalb 7 werktagen herstellen und vorführen. ausserdem besorge ich auch diese anlagen mit einer eg betriebserlaubnis, womit man in der regel keine probleme hat. ich bin so meinen leon 2 jahre lang gefahren und wir haben in unserem kreis einen der schärfsten motorrad cops, wenn es um auspuffanlage geht. ausserdem ist es falsch, dass ohne MSD aus dem 318i eine brülltüte wird. er klingt nur einfach super genial damit.
                      zu der leistungssteigerung, auch die wird erhöht, da der staudruck deutlich minimiert wird, gerade surch den wegfall des MSD. dieser effekt ist bei saugern besonders sinnvoll bei manchen turbo motoren allerdings der umkehrschluss. da muss die downpipe genau so ausgelegt sein, ansonsten kann es zu leistugseinbrüchen kommen, da die turbos über den stauchdruck regeln. letzendlich muss jeder immer für sich entscheiden, es sollten nur nicht von allen seiten immer falsche behauptungen aufgestellt werden.

                      grüsse

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Auspuffanlage von Bastuck

                        Ach, die Fa. Sonic-Empire lebt auch noch.
                        Ich habe die Anlage bei einem Wettbewerber bestellt (Leider mit MSD). Ich weiß zur Zeit gar nicht warum, hatte aber seinen Grund. Ich glaube eine E-Mail wurde nicht beantwortet.
                        Demnächst benötige ich aber neue Blinker und ein neues Fahrwerk, vielleicht kommen wir da noch ins Geschäft.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Auspuffanlage von Bastuck

                          doch doch ich habe deine email beantwortet, nur von dir hat man nichts mehr gehört. was soll ich dann machen??? dir die anlage mal auf verdacht schicken :nee: komische sache!!! und ich kann leider nicht den ganzen tag im forum verbringen, mache ab und an noch was anderes

                          grüsse

                          nachtrag: nur um mal klar zu stellen, hab dir am 29.3 deine mail beantwortet, bzgl. Angebot, Anzahlung, Bankdaten etc...
                          aber nichts für ungut

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Auspuffanlage von Bastuck

                            Naja, ist ja jetzt auch gleich.
                            Ich glaub ich war hauptsächlich sauer weil ich am 24.03. gefragt habe ob Sonic-Empire am Karsamstag erreichbar wäre, was bejaht wurde.
                            Ich wollte die Anlage dann am 26. tel. bestellen und ich
                            kriegte nur den AB ans Ohr.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Auspuffanlage von Bastuck

                              Mal kurz zurück zum Thema. Wie ist das?? Ich hab mir gestern einen Bastuck Endschalldämpfer gekauft. Wie ist der vom Sound ( hab orginalen Mitteltopf )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X