Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiocode?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radiocode?

Hmm, wusste nicht genau, ob das ins E46 Forum gehoert:

Offenbar kanns passieren, das man einen Sicherheitscode eingeben muss, wenn das Autoradio vom Strom gezogen wird. Sowas wird naechstens passieren, weil ich meinen iPod Adapter verbauen will und zu dem Zweck das Autoradio ausbauen muss. Aber leider hab ich diesen Code nicht, im Handbuch sind nur Modell und Serielle Nummer. Wie find ich denn meinen Radio Code heraus?
    "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

Re: Radiocode?

Kann Dir der hanedler sagen anhand dieser Angaben, wenn es das Originalradio ist und Du nachweist, dass das Auto und das Radio Dir gehoeren.
    Andere Moeglichkeit hier:
    http://www.davidsonelectronics.co.uk/
    bietet fuer 6 bis 9 engl. Pfunde an, den vergessenen oder jedenfalls nicht vorhandenen Radio Code zu errechnen.
    Hat bei mir hervorragend funktioniert. Erst wenn der Code zum Erfolg fuehrt, wird bezahlt.
    Was der hiesige in 2 Monaten nicht geschafft hat, macht Graeme in 2 Stunden. Einfach gut.
    7er Tech Tips

Kommentar

Ich hab meinen gestern etwa eine Stunde vom Saft gehabt und das Radio wollte keinen Code. Vielleicht hast Du Glück, wenn nicht kannst Du im Zweifel auf die Möglichkeit von Erich zurückkommen.

Sonnigen Tag noch .. ich geh jetzt Auto waschen !
      Gruss
      Steven

Bilder von meinem Touring

Kommentar

Die neuen Radios ab 2002 brauchen keinen Code mehr!
        Gruß

Kommentar

Ach .. echt ? Wie geht das denn bei denen ???
          Gruss
          Steven

Bilder von meinem Touring

Kommentar

Die Bordelektronik erkennt das Radio von selbst. Eine Codeeingabe gibts nicht.
            ...seit 30.000 km mit Flüssiggas (LPG) unterwegs
            Anlage: Prins VSI, vollsequentiell mit Multipoint-Einspritzung

www.common-berlin.de

Kommentar

Wie funktioniert dass dann, wenn ich mir einen neuen Radio einbaue??

Bei mir schauts momentan so aus, dass ich mir einen Radio/CD-player bei ebay gesteigert hab, aber kein Code dabei ist!

Das Auto hab ich mir erst vor 2 Wochen gebraucht gekauft!

Würde der Radio funktionieren???

Kommentar

Hi,

ich habe mein Radio (BMW Reverse) vor ca. 4 Jahren ausgebaut und durch ein anderes (Blaupunkt Woodstock DAB 52) ersetzt. Vor ein paar Wochen - bevor ich das Auto verkauft habe, hatte ich wieder das BMW Reverse eingebaut, und es hat nicht nach Code gefragt. Sogar die Sender waren noch alle gespeichert! Auto und Radio waren von 1999.

vG
                Wacek
                ___
                BMW picz

Kommentar

Es gibt ab E46 keinen Radiocode mehr! Der Diebstahlschutz ist in diesem Fall die Bauart bedingte Form, folglich passt das Radio nicht in andere Fahrzeuge außer dem E46.
                  Als Eigentumsnachweis gibt es den Radiopass, aber welcher Pozilist frägt bei einer Verkehrskontrolle schon danach?
                  E46 323i Facelift Umbau Fotostory

Kommentar

Lädt...
                  X