Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplette Neulackierung E46 Limo.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komplette Neulackierung E46 Limo.

Hallo...

Ich habe mich total in dieses Phönixgelb,was oft bei dem M3 zu sehen ist, verschossen und wollte mal fragen ob mir jemand Auskunft darüber geben kann, was eine komplette Neulackierung für einen E46 Limo. kosten würde!?!? Metallic natürlich... Wenn, dann richtig!

Ich bedanke mich im Voraus...
    Gruß, Ich

Re: Komplette Neulackierung E46 Limo.

Hm, in Deutschland wuerd ich mal mit irgendwas um gegen 2000 Euro rechnen. Hier in der CH waers noch einiges teurer, je nach Werkstatt.
    "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

Kommentar

es kommt immer stark drauf an, wieviel vorarbeit du leisten kannst??? sollen die auseinander bauen, oder bringst das auto zerlegt hin??? soll innen aussen richtig auslackiert werden oder innen nur genebelt? da gibt es schon einige varianten, wovon der preis dann auch stark abhängt. muss es gelb sein oder lässt du es schwarz machen, da hängt auch einiges dran!!! frag einfach mal bei einem lackierer nach und erkundige dich nach den möglichkeiten. wenn du gewisse vorarbeiten leistest, wird es immer etwas günstiger als hinbringen und fertig abholen.

grüsse

Kommentar

Hm, in Deutschland wuerd ich mal mit irgendwas um gegen 2000 Euro rechnen. Hier in der CH waers noch einiges teurer, je nach Werkstatt.
        Damit wirste hier nicht hin kommen.
        Wenn du ne komplett andere Farbe haben willst muß die ganze Karosserie mit lackiert werden.
        d.h. alles muß raus, und danach wieder rein.
        Komplett von ner Fachwerkstatt kannste da 3-4 Tausend rechnen. Auf Jeden!!! Ne andere Möglichkeit ist es über ne freie Werkstatt schwarz machen zu lassen, aber selbst dann zahlste auf jeden Fall 1500-2000€

Kommentar

Steinigt mich nicht, aber im TV habe ich vor ein paar Wochen gesehen, dass es als Alternative zum Lackieren auch die Möglichkeit gibt, den Wagen komplett mit Folie zu "überziehen".

Sah aus wie lack, hält gut und ist wohl um einiges günstiger.

Timmy

Kommentar

Stimmt, wenden hauptsächlich Taxiunternehmen an.
            Haste aber auch das Problem daß Sonderfarben schwer umzusetzen sind und manche Karrosserieteile nicht beklebt werden können, sodaß du im Innenraum, oder zumindest beim Türaufmachen den Lack siehst!

Kommentar

Die Folie sieht auf Bildern gut aus, nature naja! Wo kommst du her im Rhein Main Gebiet kann ich dir top Adressen geben.

Kommentar

Kann jemand mal einen Link posten wo man sich so eine Folie anschauen kann. Was kostet der Spaß.
                Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

@ maikrophon....

Deine Frage ist nicht vollständig? Wie möchtest Du lackiert haben? Lackieren und lackieren können zwei paar Schuhe sein.
                  Möchtest Du eine nach dem Staubsauger Prinzip? Oder eine die Du zeigen möchtest.
                  Über eines solltest Du Dir aber absolut im Klaren sein..Nach/Neulackiert ist"niemals"original Lackiert.Denn die Werkseitige Lackierung wird mit über 100° eingebrannt dadurch ist sie extrem Witterungs/Wiederstandfähig!.Bei einer Neulackierung Abkleben sonst nichts...kann nur bis zu einer max.Temperatur von 70° gebrannt werden(Ursache ist der noch eingebaute Tank,und die Elektronic)was zur Fölge hat,das der Lack nicht diese Wiederstandsfähigkeit aufweisen kann.
                  Also Abkleben und Lackieren(abschleifen,reinigen,phosphorigren,lacki eren...ca.4.500,-€
                  wenn nichts unvorhergesehenes eintritt.

Richtig Profihaft mit allem was dazugehört....ca. 7.000,-€ ebenfalls wenn nicht unwägbares dazu kommt.Dann ist aber auch Motorraum,Kofferraum,Innentüren,alles dabei...

ob sich Schlussendlich dieser Aufwand rechnet????? Das wiederum oblig deinen Finanziellen Möglichkeiten

Thomas48

Kommentar

@ Aramon:

Lackiert: http://www.geileKarre.de/Edi-M4ck

Geklebt: http://www.geileKarre.de/FRENCH AFFAIR

..bei denen Beiden weiß ich es. Aber auf den Bilder erkennt man nicht viel. Sieht beides gut aus.

Gruß!

Kommentar

Lädt...
                    X