Hallo!
Ich hab seit ungefähr nen halben Jahr das Problem, dass mein BMW trotz Vollgas keine Leistung bringt.
Also ich fahre eine Strecke, die unter 100 beschränkt ist und wenn ich danach wieder Gas geben möchte, geht nichts, d.h. im 5. Gang, schalte ich zurück auf den 4. wird er ganz langsam schneller und mit dem 3. wird er noch etwas schneller und natürlich auch lauter, dennoch werd ich aber von hinten überholt.
Das Problem tritt aber nicht immer auf und ist nach ein paar Minuten wieder vorbei und ich kann wieder ganz normal fahren. Anfangs kam das Problem seltener vor und in letzter Zeit fast bei jeder Fahrt ein bis zwei Mal :-(
War dann beim BMW Autohaus und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ergebnis nach Fehlerübersicht: Abgasrückführ-Regelung, Drehzahlgeber Kurbelwelle, Elektrolüfter
Hmm, woran könnte es jetzt liegen???
Naja haben dann mal eigenhändig den Schalter zum LMM rausgenommen um zu schauen was passiert, tja jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten, der BMW verbraucht mir aber etwas zuviel Diesel dadurch.
Was soll ich jetzt am besten machen?
Kanns vielleicht doch am LMM liegen, obwohl der eigentlich nicht kaputt sein kann laut Fehlerspeicher??
AGR-Regelung?
Drehzahlgeber Kurbelwelle?
Ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung. Danke für eure Hilfe!
Ich hab seit ungefähr nen halben Jahr das Problem, dass mein BMW trotz Vollgas keine Leistung bringt.
Also ich fahre eine Strecke, die unter 100 beschränkt ist und wenn ich danach wieder Gas geben möchte, geht nichts, d.h. im 5. Gang, schalte ich zurück auf den 4. wird er ganz langsam schneller und mit dem 3. wird er noch etwas schneller und natürlich auch lauter, dennoch werd ich aber von hinten überholt.
Das Problem tritt aber nicht immer auf und ist nach ein paar Minuten wieder vorbei und ich kann wieder ganz normal fahren. Anfangs kam das Problem seltener vor und in letzter Zeit fast bei jeder Fahrt ein bis zwei Mal :-(
War dann beim BMW Autohaus und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ergebnis nach Fehlerübersicht: Abgasrückführ-Regelung, Drehzahlgeber Kurbelwelle, Elektrolüfter
Hmm, woran könnte es jetzt liegen???
Naja haben dann mal eigenhändig den Schalter zum LMM rausgenommen um zu schauen was passiert, tja jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten, der BMW verbraucht mir aber etwas zuviel Diesel dadurch.
Was soll ich jetzt am besten machen?
Kanns vielleicht doch am LMM liegen, obwohl der eigentlich nicht kaputt sein kann laut Fehlerspeicher??
AGR-Regelung?
Drehzahlgeber Kurbelwelle?
Ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung. Danke für eure Hilfe!
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