Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommpressor+Übersetzung 330ci

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kommpressor+Übersetzung 330ci

Hallo zusammen fahre einen E46 330ci Automatik BJ:2002
    mit 52000 km das auto wahr neu beim kauf
    Ich habe vor mir bei G-Power in vier wochen einen Kompressor mit 300 Ps zu holen also der kleine mit 0,35
    Ladedruck mehr geht eh nicht mit Automatik
    und noch das Differential ändern auf 3,91 wegen der Beschleunigung mir ist gesagt worden so gut wie m3-e46
    Die V-max liegt laut Angabe von G-Power bei echten 245 bis 250 das reicht mir.
    Was haltet ihr davon oder hat jemand erfahrungen damit
    Danke im vorraus!Bitte sorry wegen der Rechtschreibung

Re: Kommpressor+Übersetzung 330ci

tja das muss jeder selber wissen was er macht ich würde mir keine drauf hauen auf meinen M3 die haltbarkeit des Motors wird nur in Mitleidenschaft gezogen gegen en V-Max hätte ich auch nichts einzuwenden.ich habe auch mich schon bei g-power erkundigt und was die verlangen ist ein schweine geld weil wenn ich sowas machen täte dann sollte des eine PS -Bombe werden nur der Kompressor für meinen mit der höchsten ausbaustufe kostet dann gleich mal 32000@ und wenn ich mir überleg wenn ich mir den kleinen kompressor holle für 10000 @ das ich dan grad mal 60 ps mehr haben sollte na super 60 ps =10000€ , das steht mal gar nicht im Verhältnis

Gruß Bimmaz
    Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

Kommentar

aber ich habe gehört die 330 sollen brutal gehn wenn du dir en chip reinhaust

Gruß Bimmaz

Kommentar

Ich denke Bimmaz hat da recht. Das sind preise die an realitätsverlust grenzen. Ich würde meinem motor sowas nich antun. Wobei ich noch oben drauf denke das ein 330 sowieso gut genug geht. Das geld is das nich wert. Aber jedem sein eigenens ding. Besser alls sich von nem schrottplatz ein kompressor zu holen. Soviel is sicher.

Kommentar

Ja das ist schon klar das das einiges kostet aber ich habe einen spitzen preis dafür 7000€ für alles zusammen und dafür holen die meinen wagen noch und wenn er fertig ist bekomm ich den vor die tür gestellt.(auf einen anhänger)
          Das sind hin und zurück 900km Köln-Hamburg Hamburg- Köln

Kommentar

das ist ja auch ihre pflicht den zu holen wenn net würde ich sagen such ich jemand anderen der mir nen kompressor druff haut.Bevor ich mir das kaufen täte würde ich mir lieber richtig geile felgen holen und den richtig geil herrichten bevor ich mir sowas machen täte und noch was wenn ich so was mache dan sollte der stärkste druff schlisslich will ich ja net von nem Turbo golf überholt werden

gruß Bimmaz

Kommentar

Du kannst mir glauben das ich meinen kleinen schon von aussen umgebaut habe und felgen sind auch schon drauf ich kann dir ja mal ein par bilder senden per mail wenn du willst möchte mein auto nicht öffentlich zu schau stellen dem einen gefällt es dem anderen nicht /in wenig breiter ist er schon geworden)jetzt fehlt ihm nur noch zur obtik die leistung und das mus sein

Kommentar

Welche Modifikationen (außer den Turbo anflanschen) werden für die 7.000 Euro den noch durchgeführt? Den Preis würde ich dafür auch nicht unbedingt investieren wollen, denn umgerechnet auf die Kosten pro Mehr PS ist das nicht gerade ein Schnäppchen. Von der Haltbarkeit des Motor mal abgesehen, wird sich vermutlich der Spritverbrauch auch dementsprechend nach oben bewegen. Sofern man nicht auf das Auto unbedingt angewiesen ist, sowieso schon alles hat und diese Aktion als Hobby betreibt (mache fahren ja auch 3- bis 4-mal im Jahr in den Urlaub) ist daran allerdings nicht auszusetzen.
                Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann!

Kommentar

Also das Differential wird auch getaucht mit der übersetzung 3,91 für die beschleunigung V-max dan immer noch echte 245-250 km/h

Kommentar

Ja das hattest Du ja auch schon gepostet. Jedoch dachte ich eher an die Modifikation am Motor selber, z.B. Verstärkte Kopfdichtung oder dergleiche. Wird also nur der Kompressor angebaut, der Steuergerät angepaßt und gut ist es ??????

Kommentar

An meinen motor gehen die nicht
                      denn das lasse ich bei nöten lieber bei bmw machen

Kommentar

Na da hoffen ich mal das die Standfestigkeit bei dieser Aktion gegeben ist.

Die Motorbelastung ist natürlich bei solch einer Aktion wesentlich höher als bei der Serie. Muß ja nicht unbedingt zu Problemen führen. Jedoch ist das selbst nicht nachprüfbar, inwiefern der Motor noch genügend Reserven in der Mechanik hat.

Kommentar

Ja schon klar danke
                          aber ich möchte gerne wissen ob einer weiss ob es das echt bringt

Kommentar

Den Leistungsschub wirst Du in dieser Kombination schon haben. Da bin ich mir relativ sicher! Ist halt nur die Frage der Haltbarbeit!

Kommentar

Ich glaube das ich es nicht übertreibe mit der haltbarkeit.
                              Auto wurde immer warm gefahren (OIL)- jeder service gemacht-nund das Auto wahr neu beim kauf
                              und es ist ja nur der kleine kit 0,35 Ladedruck mehr geht eh nicht da automatik

Kommentar

Lädt...
                              X