Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusch beim Beschleunigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geräusch beim Beschleunigen

Hallo!

Ich habe folgendes Problem bei meinem E46 318d:

Wenn der Motor warm ist und man beschleunigt im 2. oder 3. Gang, dann hört man bei etwas höherer Drehzahl im Bereich der mittleren Lüftungsauslässe (etwas dahinter) kurz ein knarren oder klackern. Dieses Geräusch verschwindet bei noch höherer Drehzahl wieder! Tippe auf irgendeinen Innenraumteil, der sich verwindet oder vibriert?!?

Vielleicht hatte jemand etwas ähnliches!

Bitte um Antwort, da sehr lästig!!!

Danke

Re: Geräusch beim Beschleunigen

Hi Dagobert,
    ich verstehe Deine Umfrage nicht :aehm:
    Das Geräusch zu lokalisieren dürfte nicht ganz einfach sein!
    Hinter der ganzen Konsole sind so viele Bleche und Plastikteile....da kann alles möglichen bei einer bestimmten Drehzahl vibrieren und "Krach" machen!
    Gerade die Heitzöler schütteln sich mal gerne bei der ein oder anderen Drehzahl.
    Kannst ja mal versuchen die Richtung genauer zu orten während jemand Deinen Wagen fährt.
    Gruss,
    Sooty
    When I die, bury me upside down - so the world can kiss my ass.

Kommentar

Die Umfrage ist schon recht fragwürdig, und das Geräusch jetz im Forum zu lokalisieren und definieren ist recht schwierig!

Kommentar

Was ist ein Heitzöler :aehm: :aehm: @sooty
        Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Kommentar

Sorry - ein Heitzölverbrenner/Diesel.
          Gruss,
          Sooty
          When I die, bury me upside down - so the world can kiss my ass.

Kommentar

:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
            Alles Klar...
            Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Kommentar

also ich hab auch keine ahnung was da in der umfrage hin kommt ist das ein Quitz oder Rätzel

Kommentar

Servus,

also des mit der Umfrage kapier ich auch net. Trotzdem möchte ich hier mal meine Erfahrungen einbringen. Ich hatte bei meinem 316ti auch ein solches "knurren, vibrieren, oder wie auch immer" des Armaturenbretts. Man meinte es käme von "hinter dem Tacho" oder so. War einfach schwer zu beschreiben immer genau bei 2000-2200 U/min. War deshalb bei meinem . Der hat aber dann offen zugegeben, nachdem er einen Tag gesucht hat, dass er es nicht findet und sich tot-suchen würde und deshalb aufgibt. Dann hab ich den Wagen nach M in die NL gegeben. Die haben 2 Tage gewerkelt und haben die Klimaschläuche unterfüttert, also gedämmt. Danach wars weg - für 2 Monate! Dann bin ich nach Fürth in die NL. Dort arbeiteten sie weitere 10 !!!! Stunden !! an dem Wagen und befestigten die Motorabdeckung neu, dämmten unter dem Armaturenbrett usw. Jetzt ist weg!
                Da nenn ich mal ne super Leistung der Niederlassungen.

Aber wie du schon merkst: Es ist selbst für den schwer und zeitintensiv das Geräusch zu finden. Wünsch dir deshalb viel viel Glück und, falls du keine Garantie mehr hast, nen großen Geldbeutel

Kommentar

also ich hab einfach mal für beschleunigen gestimmt. ist immer besser!
                  Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
                  Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

Kommentar

Lädt...
                  X