Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann wurde Bi-Xenon verbaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann wurde Bi-Xenon verbaut

    Guten morgen zusammen,

    ich fahre seit kurzem einen e46 touring Baujahr 10/2001 mit Xenon. Jetzt bin ich mir bloss nicht sicher ob der schon Ablend/Fernlicht mit Xenon hat. Weiss vielleicht jemand welche Modelle sowas schon haben? Vielen dank!!!

    Gruss Blaxtar
    Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

  • #2
    Re: Ab wann wurde Bi-Xenon verbaut

    Morgen Blaxtar,

    ab wann bi-xenon verbaut wurde kann ich dir auch nicht genau sagen, aber das müßtest du doch eigentlich relativ leicht erkennen können.
    bei bi-xenon schiebt sich eine linse vor den xenon-abblendscheinwerfer, der innere scheinwerfer leuchtet m.e. dann nicht mit.

    bei meinem e39 erkennt man außerdem den unterschied zwischen dem gelblichen fernlicht und xenon abbl. sehr deutlich...
    Ich brauche keinen SEX - das Leben F.... mich eh wo es nur kann....

    Kommentar


    • #3
      Re: Ab wann wurde Bi-Xenon verbaut

      Also ich habe schon das Gefühl dass das Fernlicht auch in einem blau schimmert, aber der innere Scheinwerfer für das normale Fernlicht geht trotzdem an, deswegen bin ich jetzt ein wenig verwirrt!!!! vielleicht kann es mir ja jemand anderes genau sagen :ka: :aehm:
      Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

      Kommentar


      • #4
        Re: Ab wann wurde Bi-Xenon verbaut

        Wenn Du bei Bi-Xenon von Abblend- auf Fernlicht umschaltest, geht eine Klappe auf, die das Licht über Prismen (?) in die mittleren Scheinwerfer umlenkt. Wenn Du also die Zündung an machst und den Motor nicht startest, müsstest Du beim Umschalten auf Fernlich ein "klack" hören .. dann geht diese besagte Klappe auf !
        Gruss
        Steven

        Bilder von meinem Touring

        Kommentar


        • #5
          Re: Ab wann wurde Bi-Xenon verbaut

          Guten morgen zusammen,

          ich fahre seit kurzem einen e46 touring Baujahr 10/2001 mit Xenon. Jetzt bin ich mir bloss nicht sicher ob der schon Ablend/Fernlicht mit Xenon hat. Weiss vielleicht jemand welche Modelle sowas schon haben? Vielen dank!!!

          Gruss Blaxtar
          Moin!

          Stell Dein Auto vor ne Wand. Mach 1x Lichthupe und das andere mal Fernlicht. Bei Bi-Xenon ist's dann bei Fernlicht heller und bläulich.

          WIMRE kommt das Xenon-Licht bei Fernlicht aus dem "Xenon"-Scheinwerfer und nicht aus dem anderen. :aehm:


          W.
          330cd; alpinweiß II
          Z4 2,5; merlotrot

          Kommentar


          • #6
            Re: Ab wann wurde Bi-Xenon verbaut

            @330cd: Nene, das Fernlicht kommt schon aus dem Paar in der Mitte. Schau doch mal in dieses Techniklexikon auf bmw.de oder in Deiner Bedienungsanleitung. Da ist das ebenfalls so dargestellt, dass das Licht über die Klappe umgelenkt wird. Die normal Halogen-Lampen sind für die linke Spur gedacht, weil die Xenon-Lampen schnell kaputt gehen wenn sie oft an und aus geschaltet werden.
            Gruss
            Steven

            Bilder von meinem Touring

            Kommentar


            • #7
              Re: Ab wann wurde Bi-Xenon verbaut

              Also ich habe jetzt mal nachgeschaut...

              Wenn ich die normale Lichthupe verwende, geht das innere Fernlicht mit normalen Birnen an, wenn ich aber das Fernlicht länger anmache, dann wird der Xenonscheinwerfer um einiges heller und die inneren Fernlichtscheinwerfer gehen auch normal an mit gelbem Licht. Also muss das irgendwie anders funktionieren. Aber es ist anscheinend doch Bi-Xenon
              Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

              Kommentar


              • #8
                Re: Ab wann wurde Bi-Xenon verbaut

                Hm, davon bin ich nicht überzeugt. Was ist Deiner denn für ein Baujahr ? Ich schau nochmal auf BMW.de und setze hier den Link rein. Dazu gab es mal was zu lesen ... :aehm:
                Gruss
                Steven

                Bilder von meinem Touring

                Kommentar


                • #9
                  Re: Ab wann wurde Bi-Xenon verbaut

                  @BLAXTAR: Du hattest Recht .. Ich hab mir das gerade mal angesehen im Techniklexikon von BMW. Der "normale" äussere Scheinwerfer kann Abblend- und Fernlicht. Wird das Fernlicht aktiviert, öffnet sich dieser "Shutter" und das Licht wird wie Du sagst um einiges heller.

                  Herzlichen Glückwunsch zum Bi-Xenon .. :P

                  Gruss
                  Steven
                  Gruss
                  Steven

                  Bilder von meinem Touring

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Ab wann wurde Bi-Xenon verbaut

                    danke ;-) was mich nur wundert ist, dass der innere Fernlicht Scheinwerfer auch angeht, der aber nur "normales" Licht nach vorne wirft, deswegen kams mir auch so komisch vor, da an der Garage das "gelbe" Licht zu sehen ist aber in der Ferne dann wirklich alles schön Xenon Blau ist... wieder was dazu gelernt ;-)
                    Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Ab wann wurde Bi-Xenon verbaut

                      Nicht nur Du .. ich auch ! Das in der Mitte ist meiner Meinung nach für die Lichthupe ! Einen anderen Zweck kann es nicht haben. Naja, und vermutlich um den BMW-typischen Auftritt mit den Doppelscheinwerfern zu wahren ..

                      So, ich mach jetzt Feierabend und geh Autowaschen. Sieht mehr aus wie Sterling-Grau, ist aber Saphirschwarz .. :hehe:
                      Gruss
                      Steven

                      Bilder von meinem Touring

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Ab wann wurde Bi-Xenon verbaut

                        330cd; alpinweiß II
                        Z4 2,5; merlotrot

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X