Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist der beste Fahrwerkskompromiss?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist der beste Fahrwerkskompromiss?

Ich habe ein Coupe mit M-Fahrwerk und frage mich ob jemand schon verschiedene Fahrwerke im E46er getestet hat und ob er seine Meinung dazu sagen kann?!

mfg
    Mein aktueller E46er 318ci
    Meine alte E36er 316i Limousine

Re: Was ist der beste Fahrwerkskompromiss?

hey,

also ich fahre auch das m-fahrwerk, ein freund von mir hat ein K&W und ein anderer ein Koni drinne, also ich muß sagen, das das M eins der besten alternativen ist, nicht zu tief, und nicht zu hart, aber sportlich. zumal ist zu bemerken, das unsere wagen sehr anfällig gegen zu harte fahrwerke sind, gerade ein cabrio, also lass ich die finger von sowas
    mfg Dave-65

- B M W - world hold on -

BMW 335d E60

Kommentar

Ein Limo-Fahrwerk ist halt ein normales Limo-Serienfahrwerk.

Beim Coupe genau das selbe Spiel. Beide sind halt nur so zum Dahingleiten im vortgeschritten Alter gedacht.

Beim M-Fahrwerk ist das ganze halt fürs sportliche Fahren angepasst. Egal ob im Coupe, Limo, Touring, oder Compakt verbaut.

M ist sportlich

Serie ist zum gleiten.

MfG BMWX-Treme

Kommentar

Hi Dave-65.

Warum sind die E46 anfällig gegen harte Fahrwerke? Sprichst du das Problem mit der Hinterachse an? Das wurde soweit ich weiß ab BJ ´03 behoben. Kann mich irren.

MfG BMWX-Treme

Kommentar

Hi Dave-65.

Warum sind die E46 anfällig gegen harte Fahrwerke? Sprichst du das Problem mit der Hinterachse an? Das wurde soweit ich weiß ab BJ ´03 behoben. Kann mich irren.

MfG BMWX-Treme
          hi,

also über die limo, touring, coupe bin ich nicht so informier, ich habe bevor ich mein cabrio gekauft habe viele autoberichte studiert indenen immer klar hervor ging, das die Karosseriestruktur bei den meisten bmws besonders beim cabrio schwer unter sehr harten fahrwerken leidet. da der Verkürzte federweg auf dauer sehr schädlich ist. sie haben dann immer geschrieben:
          "Tiefergelegte Offerten mit überbreiten reifen sollte man desshalb links liegen lassen"

das mit der hinterachse haben sie glaub ich auch ab 03 behoben, da stimm ich dir zu. aber ich habe allgemein die karosseriestruktur angesprochen, aber heutzutage lässt sich ja immer abhilfe schaffen, domstreben etc
          mfg Dave-65

- B M W - world hold on -

BMW 335d E60

Kommentar

ich finde die M-dämpfer mit H&R federn 55/35 harmonieren sehr gut zusammen... habe ich auch

genau richtig und würde immer wieder einbauen

Kommentar

also ich finde M Fahrwerk am besten
              BMW - Aus Freude am Fahren

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...40100148e4a60a

Kommentar

Lädt...
              X