Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibrieren Lenkrad bei ca 60km/h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vibrieren Lenkrad bei ca 60km/h

    Hallo zusammen,

    ich fahre einen E46 Touring, Bj 02, mit Reifen 225/40 R18. Seit ich meine Sommerreifen wieder drauf habe, vibriert mein Lenkrad bei ca. 40 km/h und hört erst bei ca. 80 - 90 km/h wieder auf. Die reifen habe ich heute nochmal neu auswuchten lassen. Leider hat das nicht geholfen. Man sagte ich sollte die Gummilager vom Querlenker erneuern, da diese ausgeschlagen sind. Wird das Problem damit behoben? Oder müssen neue reifen her (da ich auch einen Höhenschlag im Vorderreifen habe)???

    Danke für die Info

  • #2
    Re: Vibrieren Lenkrad bei ca 60km/h

    Wenn der Querlenker ausgeschlagen ist, ist damit das Radführungsgelenk gemeint (eben einer der drei Befestigungspunkte des lenkers), wenn der ausgeschlagen ist, ist Lenkradflattern eines der üblichen Symptome...
    Klagt nicht, kämpft.

    Kommentar


    • #3
      Re: Vibrieren Lenkrad bei ca 60km/h

      also sollten die auf jeden Fall gewechselt werden. Was kostet denn sowas? ich kann nur hoffen das es damit dann erledigt ist... Müssen denn dann die Querlenker komplett gewechselt werden oder nur die Gummilager?

      Kommentar


      • #4
        Re: Vibrieren Lenkrad bei ca 60km/h

        Kompletter Querlenker!

        Kommentar


        • #5
          Re: Vibrieren Lenkrad bei ca 60km/h

          aber komischeweise hört das Flattern bei 80 - 90 km/h wieder auf... :ka:

          Sollte man deswegen zu BMW fahren oder kann man das auch selber tauchschen?

          Kommentar


          • #6
            Re: Vibrieren Lenkrad bei ca 60km/h

            Je nach dem ob du handwerkliches Geschick hast oder net!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Vibrieren Lenkrad bei ca 60km/h

              um das Radführungsgelenk abzudrücken, kann man es entweder mit dem Hammer runterprellen, mache ich ungerne, weil ich schonmal ein Felgenhorn dabei zersemmelt hab, ansonsten gibt es Spezialwerkzeug dafür (Spurstangenabzieher).

              Die anderen beiden Befestigungpunkte (Achse/Gummilager) sind nur mit Schrauben/Muttern befestigt...
              Klagt nicht, kämpft.

              Kommentar


              • #8
                Re: Vibrieren Lenkrad bei ca 60km/h

                Ähem, wie viel wird sowas denn nun bei BMW ungefähr kosten? Hat da einer eine Ahnung von? Ich gehöre leider zu denen, die kein handwerkliches Geschick haben, zumindest nicht bei Autos.
                Würde sowas die EuroPlus übernehmen?

                Gruß, Sven
                Die Vergangenen:
                Citroen 2CV (bekannt als Ente)
                VW Golf 4 1.6L
                VW Polo 1.2L
                Smart ForTwo CDI
                Audi A2 1.4L
                E46 318d Touring

                Interessante Mischung, gelle?

                Kommentar


                • #9
                  Re: Vibrieren Lenkrad bei ca 60km/h

                  nein, ist doch Verschleißteil. Achsvermessung wird danach auch berechnet
                  Klagt nicht, kämpft.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X