Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - Lenkradfernbedienung spinnt [Pioneer vs. BMW]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe - Lenkradfernbedienung spinnt [Pioneer vs. BMW]

    Hallo Leute,
    ich habe mir nach langem überlegen den MP3-Tuner Pioneer DEH P7600 MP gekauft und auch bei von einem Fachmann an meinen BMW 318i (BJ 12/98) einbauen lassen. Worum es mir u.a. dabei ging war, dass die Lenkradfernbedienung (MFL) auch danach funktioniert. Zuvor hatte ich das serienmäßig eingebaute Kassetten-Radio von BMW drin. Natürlich wurde der passende Adapter (passend zum Baujahr) für die Lenkradbedienung, Antennenverstärker und Radioblende BMW E46 mitbestellt.
    Als ich gestern den Wagen abholte hat er mir kurz das Teil erklärt und paar Sachen demonstriert. Dabei fiel mir schon auf das die Tasten für Skippen verkehrt rum waren. Das heißt, wenn man die Tracks hochspringen wollte dann musste man die Skip-Taste am Lenkrad nach unten drücken und das ganze umgekehrt bei der oberen Taste. OK, dachte ich. Damit hätte ich leben können. Auf der Fahrt hat sich das ganze plötzlich geändert. Ich kann also nur noch die Tracks zurückspringen, nicht weiter nach vorne skippen. Beide Tasten für Skippen am Lenkrad haben also nur noch die selbe Funktion. Das stört mich natürlich gewaltig. Deswegen habe ich heute den Fachmann wieder kontaktiert. Er hat sich erkundigt und meinte, dass das bei neueren Pioneer-Radios häufiger gemeldet wurde, dass das bei BMW-Adapter manchmal spinnen würde. Mal würde es gehen, mal nicht, usw. Was soll ich nun machen? Der Typ meinte, dass ich höchstens versuchen könnte die Batterie für 1 Std. vom Wagen abzuklemmen, damit alles resetet wird, inkl. der Fehlerspeicher vom Auto (??). Es läge mit hoher Wahrscheinlichkeit am Bus. Kann jemand dem seine Aussage bestätigen?
    Ich brauche dringends Euren Rat. Hat noch jemand von Euch so ein Problem gehabt? Kann man das Gerät mit irgendwelchen Tastenkombinationen reseten? In der Bedienungsanleitung konnte ich darüber leider nichts finden. Fakt ist - die beiden Skip-Tasten am Lenkrad müssen unterschiedlich Funktionen haben und ihren Dienst erfüllen. Wer kann helfen?

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

  • #2
    Re: Hilfe - Lenkradfernbedienung spinnt [Pioneer vs. BMW]

    hey,

    na alles klar??? wenn du die bat, für ne stunde oder länger abklemmst, wird mit sicherheit ein reset durchgeführt!!! aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es danach besser funktionieren soll!!! das gleiche problem wird mit sicherheit wieder auftreten!!! welchen fb adapter wurde denn verbaut??? dietz oder ACV???

    was ist wegen deinem unfall???

    schöne grüsse

    Kommentar


    • #3
      Re: Hilfe - Lenkradfernbedienung spinnt [Pioneer vs. BMW]

      hi,

      jo, alles klar. Keine Ahnung was für ein Adapter da eingebaut worden ist... halt einer für Pioneer passend für BMW 3er Baujahr 98. Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Sind das bekannte Probleme?

      Wegen dem UNfall - habe gestern von meinem Tuner den Wagen zurückbekommen. Hatte von Rieger M3-Front, -Heck und neuen Bastuck-Auspuff bestellt. Auf jeden Fall ist das Teil jetzt bei meiner Tierfelegung von 60/20 nun extrem tief. Habe nur noch 8,5 cm Bodenfreiheit.Zuvor mit der Serienfront waren´s 12-13 cm. Habe leider auch kein Gewindefahrwerk. Hätte nicht erwartet, dass der nach diesem Umbau nochmal um so eineiges tiefer wird. Würde ich die Frontspoilerlippe demontieren hätte ich max. 1 cm gewonnen. Ich glaube ich muss mir vorne wieder andere Federn reinhauen...

      Hast Du Deinen neu bestellten BMW nun endlich erhalten?

      Kommentar


      • #4
        Re: Hilfe - Lenkradfernbedienung spinnt [Pioneer vs. BMW]

        jau hab ich endllich nach 13 wochen wartezeit!!!
        nein der fehler, den du beschreibst ist eigentlich nicht bekannt!!! hmm musst noch mal mit deinem einbauer reden

        grüsse

        Kommentar


        • #5
          Re: Hilfe - Lenkradfernbedienung spinnt [Pioneer vs. BMW]

          welchen fb adapter wurde denn verbaut??? dietz oder ACV???
          Habe nochmal mit dem Einbauer gesprochen. Der hat den Adapter von ACV verbaut. Letztendlich will er am Dienstag einen neuen bestellen, da vielleicht dieser fehlerhaft ist. Wenn das dann mit dem neuen auch nicht klappt, dann will er einen von Dietz bestellen.
          @cuperino, Du kennst Dich ja in den Sachen aus. Gibt es da großartige Unterschiede?
          Habe heute das Radio resetet - hat leider nichts gebracht...

          Kommentar


          • #6
            Re: Hilfe - Lenkradfernbedienung spinnt [Pioneer vs. BMW]

            Hättest du ///Alpine gekauft hättest du das Problem nicht. Da kannste das am Radio einstellen, was bei welchem druck auf welchem Knopf am Lenkrad passieren soll :P

            Kommentar


            • #7
              Re: Hilfe - Lenkradfernbedienung spinnt [Pioneer vs. BMW]

              dann scheint der adapter fehlerhaft zu sein!!! das sind eigentlich auch die besten und grössten hersteller dietz und ACV!!! eventuell würde ich empfehlen eine von dietz zu nutzen!!!

              ja mit dem alpine radio, dann funktioniert vielleicht die fb aber der rest nicht!!!

              @just4fun ist so schin i.o. versucht einfach mal den dietz

              grüsse

              Kommentar

              Lädt...
              X