Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reset EML Anzeige E46

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reset EML Anzeige E46

    Mußte wegen Dämlichkeit heute mit Muskelkraft in der Tiefgarage starten und anscheinend fand die Diagnose das nicht so gut. Die EML Leuchte ist jetzt permanent aktiv.

    Kann mir bitte jemand sagen, ob es dafür eine Resetprozedur gibt und wie man die durchführt ? Ich habe zwar noch Garantie, aber keine Zeit für die Werkstatt und würde es erstmal so versuchen wollen.

    Das hier habe ich z.B. zum 7er dazu gefunden:

    Nach der Symptomschilderung sagte der zu mir... machen Sie genau folgendes:

    1. Alle Türen und Klappen müssen zu sein! Machen Sie die Fahrertüre GANZ auf. -> gesagt, getan.
    2. Machen Sie die Fahrertüre ZU und schliessen Sie das FZ ab. -> gesagt, getan.
    3. Öffnen Sie das Fahrzeug wieder und machen Sie die Fahrertüre wieder GANZ auf. -> gesagt, getan.

    (da kam ich mir bescheuert vor *g*)!!!

    4. Setzen Sie sich ins Fahrzeug und schliessen Sie die Fahrertüre wieder, NICHT abschliessen. -> gesagt, getan.
    5. Treten Sie das Bremspedal und belassen Sie Ihren Fuss dort. -> gesagt, getan.
    6. Stecken Sie den Schlüssel ins Zündschloss und stellen Sie dieses auf die Position 1. -> gesagt, getan.
    7. Nehmen Sie den Fuss vom Bremspedal und ziehen Sie den Schlüssel ab. -> gesagt, getan.

    (noch immer kam ich mir bescheuert vor)!!!

    Dann fragte er mich ob ich alles GENAU SO gemacht hätte, das bejahte ich.
    Der sagte dann zu mir, ihr Motor läuft erstmal wieder ohne EML-Störung.

    Das wollte ich wissen, startete den Motor... und siehe da, er lief: OHNE EML-Störung... tz tz tz

    Auf Nachfrage erklärte er mir, diese Prozedur würde einen Reset in der DME/EML des 750i durchführen, ich solle aber die Diagnose auslesen lassen

    Und so fuhr ich direkt zur Niederlassung und der freundliche Servicemobil-Mensch hat das auch gleich gemacht... Kostenlos!!!

    Die Diagnose zeigte einen Fehler in der Drosselklappe Zyl. 1-6 an und diesen Fehler hat der Gutste gelöscht... Kostenlos!!!

    Ich habe dem dann die "Reset-Prozedur" vom vorigen Telefonat erläutert... er kam sich bescheuert vor..
Lädt...
X