Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standlichtringe einbauen / Widerstand JA oder NEIN ?!?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Standlichtringe einbauen / Widerstand JA oder NEIN ?!?!

Hallo Leutz!

Will mich morgen mal dran machen und Standlichtringe

in meine Xenon´s einbauen!

Leider is die "Einbauanleitung" etwas dürftig!

Bild:

Auf Bild 2 und 3 ist ein Widerstand abgebildet!

Auf Bild 4 und 5 wieder nicht !

Also watn nu ?!? :aehm:

Habe auch von Widerständen net viel Plan ...

Diese sind dabei gewesen :

Codierung : 2 x Orange (Hellbraun) 2 x Schwarz 1 x (Rot)-Braun !

Hilfe !

Danke Euch schon mal!
    Bye, Devil72

Suche Interieurleisten + Türgriff/Armlehnen fürs Coupé - billigste (original) Ausführung zum lackieren!
    Bitte PN oder ICQ

Einpresstiefe - was is das ? KLICK HIER!

Re: Standlichtringe einbauen / Widerstand JA oder NEIN ?!?!

Müsste eigentlich so passen, mit dem Widerstand. Genau wie in der Zeichnung auf Bild 2 verkabeln!

Nur eine Frage: Wie wird der Ring denn an dem Scheinwerfer befestigt???

Gruß
    Light

Kommentar

Hallo!

Müsste eigentlich so passen, mit dem Widerstand. Genau wie in der Zeichnung auf Bild 2 verkabeln!
      D.H. wie in Bild 2 und 3 .... oder ?

Wenn man OHNE Widerstand ankabelt fackeln die LEDs ab oder wie?

*EDIT* Habs mal MIT Widerstand verkabelt

+ an Vadders Batterie vom Mazda gehalten: Leuchtet prima!

Halte Euch mal aufm Laufenden ....

Nur eine Frage: Wie wird der Ring denn an dem Scheinwerfer befestigt???
      Da sind so Kunststoffklipse bei .... K.A. wie das geht ...

Hatte aber auch nen Scheinwerfer noch nicht auf ...

Hab den 3er ja erst seit 13.01 (Freitag) LOL
      Bye, Devil72

Suche Interieurleisten + Türgriff/Armlehnen fürs Coupé - billigste (original) Ausführung zum lackieren!
      Bitte PN oder ICQ

Kommentar

:aehm: Der Widerstand muß vor die Leuchtdiode eingebaut werden sonst bekommt die Leuchtdiode zuviel Spannung und und brennt nur einmal ganz hell, mit anderen Worten der Vorwiderstand nimmt einen Teil der Spannung auf und die Leuchtdiode leuchtet ein Leben lang. Die Farbcodierung auf dem Widerstand besagt nur die Größe in Ohm. Also einbauen und fertig.Aber was sagt der TÜV und die Mänchen in Grün (demnächst in Blau ) dazu, wie man schon in verschiedenen Berichten hier im Forum lesen kann erlischt die BETRIEBSERLAUBNIS vom Fahrzeug. :aehm:
        M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Hallo Ralf !
          Aber was sagt der TÜV und die Mänchen in Grün (demnächst in Blau ) dazu, wie man schon in verschiedenen Berichten hier im Forum lesen kann erlischt die BETRIEBSERLAUBNIS vom Fahrzeug. :aehm:
          Wir haben hier nen coolen TÜVer der eigentlich fast alles
          einträgt was irgendwie legal erscheint und in irgendeinem anderen FZ. original is!
          SLR = 5er Original = Eintragung fürn 3er No Prob.!

Muß da eh bald hin wegen 32er eintragen - das Gutachten

von Raid fürs 32er Speed is ja nur fürn 346L!

Also Eintragen - Mal sehen obs auch noch kleiner geht
          Bye, Devil72

Bitte PN oder ICQ

Kommentar

Wenn du sie eingebaut hast, erzähle mal wies war und mache mal ein Foto wies aussieht wenns fertig ist

Überlege das nämlich auch...

Kommentar

Denk aber daran das dies nicht zulässig ist und deine Betriebserlaubnis erlicht.

Egal ob dir das der Tüv einträgt oder nicht wenn die grün / weißen sagen dies ist nicht ok musst du nochmal bei einem andern Prüfer vorfahren. Und wehe der sagt dies ist nicht zulässig...

Kommentar

Denk aber daran das dies nicht zulässig ist und deine Betriebserlaubnis erlicht.

Egal ob dir das der Tüv einträgt oder nicht wenn die grün / weißen sagen dies ist nicht ok musst du nochmal bei einem andern Prüfer vorfahren. Und wehe der sagt dies ist nicht zulässig...
                Prinzipiell gebe ich dir recht.

Aber es ist doch eigentlich kein Sicherheitsrelevantes Bauteil. Das Fahrlicht wird dadurch doch nicht beeinflusst, also Blendgefahr oder Irritation ist doch nicht gegeben.
                Im schlimmsten Fall muss es eben wieder ausgebaut werden, wenn es trotz sachgemäßer Eintragung der "Rennleitung" nicht gefällt.

Ich hatte zu meinen Golf Zeiten blaue Standlichtbirnen verbaut. Ist ja auch nicht zulässig. Ich war beim Tüv und wollte die Räder eintragen lassen, da hat ers bemerkt und ich musste sie noch vor Ort ausbauen, shit happens.

Gruß
                Light

Kommentar

Frag mal Leiti83 der hatte schon den vorfall. Klar behinders keinen oder so aber ist halt nicht erlaubt :ka:

Kommentar

Ich muss mich jetzt auch einmischen, danke Andy.
                    Hier mal ein Bild, wie "Toll" es ausgesehen hat bei meinem E36:

Man sieht, oben hell, unten dunkel. Schaut bei einem eigentlich "edlem" Auto wie dem E46 zum :kotz: aus. Wenn dann nur welche, die durchgehend hell sind. Und wie schon öffters gesagt, mit den selbstgebauten LED und Kunststoffring-Mist hast nur Probleme:

1. KEIN Tüv trägt es ein
                    2. Polizei hat mich rausgezogen deshalb und wusten GENAU was sache ist
                    3. Scheinwerfer undicht

Ich würde es NIE wieder machen. :nee:

(Will nur meine Meinung sagen und abraten, muss jeder selber wissen, auch nicht böse gemeint)
                    Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Kommentar

Uhh...
                      das sieht echt nicht toll aus! Meine Bedenken ist auch die Dichtigkeit (schreibt man das so :aehm: ) der Scheinwerfer, nachdem man sie einmal offen hatte

Also ich werde mir das nochmal überlegen...

Kommentar

und sehen tust du´s eh nur in der Nacht...
                        Dicht bekommen hab ich den Scheinwerfer auf nicht mehr. Hab es nach dem ersten mal aber nicht wieder versucht, weil ich den Wagen dann verkauft habe.

Kommentar

Hi!

1. KEIN Tüv trägt es ein
                          Dazu klickst Du hier :http://www.sanituning.de/daten/xenon.jpg

2. Polizei hat mich rausgezogen deshalb und wusten GENAU was sache ist
                          Unsere Rennleitung is mit ner Eintragung vollens zufrieden! :hihi:

3. Scheinwerfer undicht
                          Original Standlichtstecker durchbohren -> Kabel durch -> Silikon rein -> Scheinferfer dicht !

Ich würde es NIE wieder machen. :nee:
                          Ich jetzt auch nich nochmal -> Billigringe zum Silikoneinkleben! Scheißarbeit !

Andere Frage : Ohne Standlichtbirnen meckert der BC!

Wieviel Ohm muß ein Lastwiderstand haben, um dem BC

vorzugaukeln das ne 5 Watt Birne drin (und heile is)!

Danke
                          Bye, Devil72

Bitte PN oder ICQ

Kommentar

1. Im schein ist ein Hella-Standlichring eingetragen, kann schon sein, das die das eintragen. aber NIE einen selber gebauten...

2. Du must 100 Ohm nehmen, dann passt es. Aber einen Leistungswiederstand, keinen so kleinen, der brennt dir durch. (Nach längerer Laufzeit)

Kommentar

Hallo Leiti83!

1. Im schein ist ein Hella-Standlichring eingetragen, kann schon sein, das die das eintragen. aber NIE einen selber gebauten...

2. Du must 100 Ohm nehmen, dann passt es. Aber einen Leistungswiederstand, keinen so kleinen, der brennt dir durch. (Nach längerer Laufzeit)
                              Zu 1.: Schauen wir mal - Du weißt nich was ich für Fotos vom TÜV - Männchen habe... :hehe:

Zu 2.: Was meinst du ? Kleinen ? Hä?

Füg´ mal nen Conrad - Kaufberatungslink in die nächste Antwort ein !

DANKE Dir !!!

*edit*

Foto :

Und noch ein vom Cockpit:

Bye, Devil72

Bitte PN oder ICQ

Kommentar

Lädt...
                              X