Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD Wechsler nachrüsten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CD Wechsler nachrüsten

Hallo,

hat jemand eine anhnugn was es kostet einen CD Wechsler nachrüsten zu lassen. Hab nämlich nur ein Radio mit Cassette, ist auch ein navi bei, denke ja mal der anschluss am radio wird schon vorhanden sein für einen Wechsler

Re: CD Wechsler nachrüsten

Hallo,

hat jemand eine anhnugn was es kostet einen CD Wechsler nachrüsten zu lassen. Hab nämlich nur ein Radio mit Cassette, ist auch ein navi bei, denke ja mal der anschluss am radio wird schon vorhanden sein für einen Wechsler
    Wenn du es beim machen läst so um die 600-700 Euro. :ka:
    M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Ach du lieber herr gott, wie kann man es noch machen??

Kommentar

noch kannste dich bei ebay umschauen, einen gebrauchten wechsler für 150-200eur kaufen (und beten beten beten, dass er i.o. ist) dann noch sonstige kleinigkeiten kaufen (steuerkabel, stromkabel, event. halterungen usw. - macht ca 50eur) und dann darfste kabel von vorn(radio) nach hinten in den kofferraum verlegen (zum wechsler) - dabei muss der fahrersitz und die hintere sitzbank raus.
        und wenn du das alles geschafft hast - dann kannste endlich deine lieblingsmusik aber richtig geniessen!

warum beten beten beten? weil ich schon 2 mal das ding bei ebay gekauft hatte, den ersten kaputten wechsler konnte ich noch mit viel glück reanimieren, der andere ging zum schrott. ...beide waren laut verkäufer voll funktionsfähig. :aehm:

gruss
        volchik
        E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

Kommentar

Hallo,
          hab das Auto jetzt endlich und hab gesehen im Kofferraum ist was für die Navi CD, jetzt muß ich nur mal lesen ob ich da auch ne normale cd rein legen kann, hab nämlich am radio noch nix gefundne wo ich auf cd gehen könnte.

Kommentar

Kann man den keinen nicht Bmw Cd-Wechsler verwenden.Eventuell mit Adapter oder sowas?

Kommentar

Kann man den keinen nicht Bmw Cd-Wechsler verwenden.Eventuell mit Adapter oder sowas?
              Doch man kann auch einen anderen CD-Wechsler verwenden aber dann gehen eventuell nicht alle Funktionen vom Radio aus.
              Chris am Navi kann man keine normalen Cd´s einlegen ist nur für die NAVI-DVD. :ka:
              M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Bist du den sicher?Kann man wirklich mit einem Bmw Radio Reverse andere Marke Cd Wechsler benutzen ohne Adapter oder sonstwas?
                z.b diesen ?
                JVC Cd Wechsler mit Mp3 Funktion

Kommentar

Bist du den sicher?Kann man wirklich mit einem Bmw Radio Reverse andere Marke Cd Wechsler benutzen ohne Adapter oder sonstwas?
                  z.b diesen ?
                  JVC Cd Wechsler mit Mp3 Funktion
                  Welche man benutzen kann weiß ich nicht.
                  Kann nur sagen als ich vor zwei Jahren meinen beim
                  eingebaut habe fragte ich den Meister ob es möglich wäre andere zu nehmen( wegen den Preis) und da sagte er es
                  das andere auch passen aber dann eventuell nicht alle Funktionen vom Radio aus bedienbar sein KÖNNEN. :ka:
                  M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Meinst du denn das bei dem BMW Navi die Funktion für die CD dann kommt, weil so find ich nirgends was, wo ich dann auf cd umschalten könnte.
                    Würde ja mal ein Foto von dem Radio/Navi hier einsetzen, weiß abe rnicht genau wie es geht.

Kommentar

also Navi-Rechner nimmt NUR die navi-CD. da kommste mit einfachen cds nicht rein.
                      am radio bekommt man solange keinen extra-zugang zum wechsler, bis der CD-wechler angeschlossen ist. Sobald ein wechsler angeschlossen ist, erkennt dein radio ihn automatisch und stellt dir nen zugang zum wechsler her.
                      Andere wechsler gehen auch, allerdings mit speziellen, auf den jeweiligen CD-Wechsler abgestimmten adaptern: da werden also nicht nur kontakte ausgerichtet sondern auch steuerung für den wechsler(erkennung durch das radio).
                      bei ebay findet man z.b. einen adapter für ca. 80-90eur, mit dem sich dann ein JVC mp3-wechsler anschliessen lässt. der kostet dann beim gleichen verkäufer nochmal um die 200eur oder so. wer also wert auf mp3 legt, für den ist dies die günstigere lösung. sonst den originalen nehmen.

gruss
                      volchik

Kommentar

Muß ich denn dann noch irgendein Kabel nach hinten legen?? Weil das für die navi CD ist ja auch hinten im Kofferraum??

Kommentar

für den original bmw-wechsler musste wie schon oben erwähnt nen kabel nach hinten ziehen. da es aber generell vorne wenig platz für nen wechsler gibt, wird auch ein anderer wechsler platz hinten nehmen und natürlich auch ein kabel verlegt werden müssen.

gruss
                          volchik

Kommentar

Lädt...
                          X