Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrollgeräusch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abrollgeräusch

So,habe gestern wieder auf die sommerreifen gewechselt und natürlich gleich ne proberunde gefahren!
    Ich war endsetzt was die reifen für ein lautes abrollgeräusch haben!! :nee:
    Natürlich habe ich darauf geachtet das die reifen richtig oben sind,das gewindefahrwerk wurde im spätsommer vermessen und eingestellt!
    Habe 235/45/18 dunlop sportmax drauf und das fahrwerk wurde bei uns auf die gesetzlichen 11cm bodenfreiheit eingestellt!
    Wenn das so bleibt muß ich mir was überlegen:ka:
    Habt ihr einen tip?
    Bei 16° draußen dürften die sommerreifen normal nicht mehr so ein lautes geräusch haben.... :nee:

Genau so steht er jetzt wieder da!

Re: Abrollgeräusch

Ja, ich hab ein ähnliches Problem... nur hab ich mein 325CI erst seit kurzem und weiß jetzt ob bei mir das Geräusch von den Reifen kommen oder evtl. nem anderen Teil (Kardanwellenzwischenlager?). Hört man nur wenn man ganz genau hinhört.

Ist mir eben erst jetzt seit dem Reifenwechsel aufgefallen...

Kommentar

Hatte mal Dunlop SP9 auf meinem Megane drauf. Die waren auch lauter als meine WR. Ist beim Wechsel halt immer sehr auffällig. Nach zwei Tagen hatte ich mich aber meistens daran gewöhnt und das lautere Abrollgeräusch nicht mehr wahrgenommen. Scheint wohl bei Dunlop so zu sein.
      Auch wenn es dir jetzt vielleicht keine große Hilfe war.

Gruß
      Kuschel

Kommentar

hast Reifenfülldruck auch aufgefüllt? manche fahren einfach ohne Weiteres damit dann durch die Gegend, sobald die Reifen drauf sind, aber ohne Luftdruck zu ergänzen...
        Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

Na wenn`s wirklich von den Reifen kommt, spricht ja einiges dafür da es erst nach dem Tausch augetreten ist, helfen nur neue Gummi`s.

Interresant wäre doch bestimmt für viele Leser (mich eingeschlossen), von welchem Hesteller die Reifen und wie alt diese sind (DOT).

Kommentar

meine toyo proxess haben sich letztes jahr, nachdem sie dann auch schon etwas abgefahren waren, so angehört, als wäre nen radlager defekt!
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Nun...
              Ich habe auf meinem 318Ci/E46, den ich mir Mitte Dezember gekauft habe, Fulda Extremo, VA: 215/45 ZR17, HA: 235/40 ZR17.
              Meine machen auch so nen Krach, was mich, nachdem ich sie am 08.03. draufgemacht habe, auch sehr verwundert hat.

Es hört sich tatsächlich so an, als wären vorne die Radlager defekt...

Kommentar

Konnte mich erst jetzt wieder melden!Reifendruck ist eine gute idee( )denn den habe ich nicht kontrolliert!
                Das abrollgeräusch ist gestern etwas zurückgegangen-die temperatur war auch ein wenig höher als vorgestern!Wahrscheinlich habe ich mich auch schon ein wenig dran gewöhnt!Ich tippe aber mal das einfach die luft und strassentemperatur einfach noch zu nieder sind und ein niederquerschnittreifen einfach auch lauter ist .Von 195/65/15 auf 235/40(!)/18.
                MfG

Kommentar

wenn Du die Angabe aus der Tabelle am Türholm entnimmst und dann noch 0,2bar draufpackst, ist das in Ordnung. Wenn man die Reifen das nächste mal demontiert, am besten mit 3 bar vollpumpen und bei Montage wieder senken...das im reifen immer ein bisschen Luft entweicht, ist ja auch normal, deshalb immer Luftdruck korrigieren...

edit: das mit der Temperatur ist genau anders herum, bei zu niedrigem Luftdruck walkt der Reifen und wird daruch viel heisser...Deshalb auch dem angegebenen Fülldruck imemr 0,2 bar dazurechnen (es sei denn man kommt gerade von der Autobahn) die Angabe in der Tabelle ist nämlich nur der Kaltfüllstand!!
                  Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

Lädt...
                  X