Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel der Pendelstützen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel der Pendelstützen

    Hallo Leute! Habe seit neuesten ein Poltern VA rechts. Die in der Werkstatt meinten es wären die Pendelstütze.
    Meine Frage: kann man die selber wechseln und wenn ja wie? :aehm: (E46 Limo)

  • #2
    Re: Wechsel der Pendelstützen

    Das Wechseln kann man wohl auch selber durchführen. Am einfachsten gehts natürlich auf ner Hebebühne.
    Du benötigst an Werkzeug 1 16ner Maulschlüssel und ein 16ner Ring- oder Maulschlüssel oder Knarre.
    Achte darauf, dass du beim lösen der Mutter auf der Innenseite mit dem zweiten 16ner Schlüssel gegenhältst.

    Wenn du dir zu unsicher bist fahr doch zum Freundlichen, sollte es doch nicht mehr wie 6AW für diese Arbeit geben und eine Wagenwäsch gibts gratis dazu....

    Kommentar


    • #3
      Re: Wechsel der Pendelstützen

      Na das hört sich ja garnicht mal so schwer an,ich denke ich werde das mal probieren.
      Danke für die schnelle Antwort.

      Kommentar


      • #4
        Re: Wechsel der Pendelstützen

        Na das hört sich ja garnicht mal so schwer an,ich denke ich werde das mal probieren.
        Danke für die schnelle Antwort.

        Kommentar


        • #5
          Re: Wechsel der Pendelstützen

          Hallo Alex,

          es ist keine große Sache, den Wechsel der Stützen selber zu machen.
          Allerdings, wenn Du keine Grube- oder Bühne hast und diese anmieten musst, kannst Du auch gleich zu BMW oder in eine freie Werkstatt fahren.

          Die Sache ist in einer halben Stunde erledigt. Dementsorechend niedrig ist auch der Preis für diese Reparatur!

          Gruß
          Norbert

          Kommentar


          • #6
            Re: Wechsel der Pendelstützen

            Alles klar, sorry für die doppelte Antwort.

            Kommentar

            Lädt...
            X