Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremskraftverstärker???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremskraftverstärker???

Hallo,
    Samstag war ich auf der Autobahn, als mein Auto sehr laut wurde und das Lenkrad sehr unruhig wurde. Ich bin auf den nächsten Rastplatz gefahren und wollte mal nachsehen, ob meine Reifen fest sind. Da war auf einmal die rechte vordere Felge und Bremsscheibe heiß. Die nächste Werkstatt war A.T.U. Die meinten, dass die Scheibe so heiß geworden ist, dass die Bremsen komplett (Klötze + Scheiben) gewechselt werden müssen und der rechte Bremskraftverstärker das Problem sei. Habe erst letztes Jahr die Bremsen komplett gewechselt.

Fahre aber heute mal zum Freundlichen.

Hat das schon mal jemand gehabt, dass die Bremsen blockieren?
    meiner

Re: Bremskraftverstärker???

Du meinst wohl den bremssattel.Das er defekt ist.Weil der Bremskraftverstärker ein anderes Bauteil ist.Ne also höre es auch zum ersten mal das ein sattel hängt.Wieviel hast du den schon runter?Und welches model.Hattes du mal vielleicht Zubehör teile montiert?

Kommentar

Die Nummer habe ich mir nicht notiert. Ich werde nachher gleich zu BMW fahren. Habe schon einen Termin.
      meiner

Kommentar

habe vom Kollegen kürzlich erstmalig gleiches gehört,
        war auf Landstraße unterwegs 1 Rad hinten blockiert... hab sowas noch nie gehört, war beim
        Fokus mit ca. 200 tsd-km
        blacki II

Kommentar

hmm, das nen bremssattel fest ist hört man doch öfter mal...
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

wenn die beläge am ende sind und eine starke bremsuns stattfindet kann es sein das der kolben verkantet was zur folge das hängen hat. weiß nicht ob es beim e46 auftreten kann.

Kommentar

So, war beim Freundlichen.
              Bremssattel ist defekt und die Scheiben und Klötze sind auch hin. Hatte ich erst letztes Jahr neu bekommen.

Kosten: Bremssattel vorne rechts, Scheiben, Klötze, Bremsflüssigkeit mit Rabatt: 530 EURO
              meiner

Kommentar

Mein Beileid :nee: ist mehr als ärgerlich :ka:
                blacki II

Kommentar

Lädt...
                X