Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 320d(e46)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung 320d(e46)

    Hi Leute

    bin ganz neu hier im Forum und die Suche hat mir leider keine Ergebnisse gefliefert. Ich spiele mit dem Gedanken meinen 106er Peugeot(ca 182.000km Benziner 75PS) in die Tonne zu treten und mir nen BMW zuzulegen.
    Der Wagen für den ich mich interessiere ist ein e46 320 Touring, ein Leasingrückläufer und 2 oder 3 Jahre alt. Genauere technische Daten kann ich erst am Dienstag liefern, weil ich dann wieder in der Arbeit bin(BMW-Händler!
    Jetzt die Frage:
    Ab wann wirds kritsch mit längeren/teuren Werkstatt aufenthalten, denn der Wagen war als Firmenwagen eingesetzt und hat ein bischen über 200.000km drauf! Laut unserem Leasingbewerter ist das Auto aber in nem Top zustand!
    Und was darf so ein Wagen ungefähr kosten, will ja auch nicht zu viel zahlen!(ich weiß ohne technische Daten ist ne Bewertung schwer!)

    MfG Bene
    M F G Bene

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • #2
    Re: Kaufberatung 320d(e46)

    Na, erstmal willkommen an Bord bei uns!

    Und vor allem: Glückwunsch zu der Entscheidung, Dir einen schicken E46 zuzulegen!

    Allerdings wären ein paar Details zum "begehrten Objekt" tatsächlich nicht ganz unwichtig... Solls denn überhaupt ein 320i oder ein 320d sein...?
    Historie:
    Mazda 323F, Passat Limo 1.8T, Golf VR6, E36 316i Compact, A3 1,9TDI, E46 320dA touring
    Aktuell: E61 530dA touring / E83 2.0d
    Bestellt: Audi TT 3.2 V6 quattro S-tronic

    unsere beiden Babies

    Kommentar


    • #3
      Re: Kaufberatung 320d(e46)

      Ups, jetzt seh´ ich´s in der Überschrift, ein Selbstzünder soll´s sein... :P

      Tja, unseren E46 hatten wir seinerzeit mit gut 100.000km nach Norwegen verkauft, bis dahin war er ohne jede Schwäche. Der übliche Verschleiss, ok., aber keine nennenswerten Probleme.

      Bin gespannt auf Details zu Ausstattung, EZ und Zustand, dann schaun mer mal...
      Historie:
      Mazda 323F, Passat Limo 1.8T, Golf VR6, E36 316i Compact, A3 1,9TDI, E46 320dA touring
      Aktuell: E61 530dA touring / E83 2.0d
      Bestellt: Audi TT 3.2 V6 quattro S-tronic

      unsere beiden Babies

      Kommentar


      • #4
        Re: Kaufberatung 320d(e46)

        Wie gesagt, die Daten kann ich erst am Dienstag abend liefern,
        aber der Wagen sollte Baujahr 03/04 sein, war ja ein Leasingwagen! Ich kann auswendig nur sagen, dass er Metallicschwarz ist, 5-Speichen Alus drauf hat, hat ne Freisprechanlage für Nokia 6210(und ähnliche Modelle!)hat!
        Ich war grad bei autoscout24, leider war der Wagen noch nicht online(oder soll ich sagen Gott sei Dank?!)

        MfG Bene

        PS:
        So sieht der Wagen ungefähr aus, könnten sogar die gleichen Felgen sein!Es ist aber nicht "mein" 320d!
        M F G Bene

        Wer später bremst ist länger schnell!

        Kommentar


        • #5
          Re: Kaufberatung 320d(e46)

          Naja, das ist hoffentlich nicht Deiner, sondern Du bekommst hoffentlich das FL-Modell...

          Wie sieht´s denn mit Leder, Navi, Xenon, Sportpaket o.ä. aus?

          Da entscheidet sich dann ja erst, ob er 10.000 oder 15.000 wert ist... :aehm:
          Historie:
          Mazda 323F, Passat Limo 1.8T, Golf VR6, E36 316i Compact, A3 1,9TDI, E46 320dA touring
          Aktuell: E61 530dA touring / E83 2.0d
          Bestellt: Audi TT 3.2 V6 quattro S-tronic

          unsere beiden Babies

          Kommentar


          • #6
            Re: Kaufberatung 320d(e46)

            FL= facelift?!
            ich hab ja extra geschrieben, dass es nicht meiner ist!
            Meiner sieht deutlich besser aus *g* bin ihn auch schon gefahren, weil ich ihn vom Leasingnehmer abgeholt habe!
            Fährt sich ganz ordentlich! sobald ich Bilder machen kann
            und genaue Daten liefern kann tu ich es natürlich!
            Aber laut Leasingfahrzeugbewerter und Verkaufsleiter wird er so um die 11.000€ +/- kosten!

            MfG Bene
            M F G Bene

            Wer später bremst ist länger schnell!

            Kommentar


            • #7
              Re: Kaufberatung 320d(e46)

              FL=Facelift, genau! Dann hat er auch 150 statt 136 Pferdchen...

              Hört sich doch alles ganz gut an - bei Vollausstattung dürte er seinen Preis locker wert sein, wenn alles i.O. ist!

              Solltest natürlich auf nen großen Check vor Übergabe bestehen und EuroPlus dazu geben lassen.

              Aber... wir warten ja eh erstmal die genauen Infos ab
              Historie:
              Mazda 323F, Passat Limo 1.8T, Golf VR6, E36 316i Compact, A3 1,9TDI, E46 320dA touring
              Aktuell: E61 530dA touring / E83 2.0d
              Bestellt: Audi TT 3.2 V6 quattro S-tronic

              unsere beiden Babies

              Kommentar


              • #8
                Re: Kaufberatung 320d(e46)

                Falls ich ihn mir hole,
                läuft der unter der Aktion "Jagd auf Traumgebrauchte".
                Also 3.9% Finanzierung incl. EuroPlus und nach 2 Jahren könnte ich ihn sogar wieder zurückgeben(ohne Restzahlung)oder ihn eben kaufen! Und vielleicht kriegen Angestellte* ja nen Sondertarif bzw. andere Vergünstigungen!! Aber da muss ich mich erst erkundigen!
                Und zum großen Check, ich glaub kaum, dass die nem Angestellten ne Gurke andrehen!

                Jetzt geh ich erstmal ins Bett, muss morgen noch an meinem Pug rumbasteln! *fg* Sieht ungefähr so aus! Nur das ich Plastikradkappen drauf hab!


                MfG Bene

                *Mach grad meine Ausbildung zum Automobilkaufmann im BMW Autohaus Vögl in Straubing!
                M F G Bene

                Wer später bremst ist länger schnell!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Kaufberatung 320d(e46)

                  So war grad in der Arbeit(zum Glück haben wir Samsatgs bis 12 auf*gg*)
                  Hier die Technischen Daten!

                  BMW E46 320d Touring
                  Produktionsdatum 5.9.03
                  blacksaphire metallic
                  202.000km
                  LM-Felge Typ 119,
                  DSC,
                  Sportlederlenkrad,
                  Klimakomfort-Frontscheibe,
                  Innenspiegel autom. abblendend,
                  Edelholzausführung,
                  Skisack,
                  Armauflage vorn,
                  Sportsitze+Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer(Stoff Jacyuard/Anthrazit),
                  Ablagepaket,
                  Scheinwerferwaschanlage,
                  PDC, Nebelscheinwerfer,
                  Xenon,
                  Klimaautomatik,
                  Bordcomputer,
                  Navi Business,
                  Comfort Paket

                  Hört sich an als wäre alles drin was man braucht!
                  Jetzt sollte man auch ungefähre Angaben über den
                  Kaufpreis machen können!

                  MfG Bene
                  M F G Bene

                  Wer später bremst ist länger schnell!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Kaufberatung 320d(e46)

                    Bei der angegebenen Laufleistung
                    ist es schon etwas schwieriger mit
                    dem Preis. Das hängt stark von der Abnutzung
                    des Innenraums und dem allgemeinem
                    Zustand des Fahrzeugs ab. Sind alle
                    Verschleißteile erst vor kurzen
                    gewechselt und sieht er noch gut
                    aus, dann dürfte das Fahrzeug zwischen
                    11 und 12 Tausend Euro liegen.
                    ...gebt dem Diesel eine Chance!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Kaufberatung 320d(e46)

                      Volltreffer, würde ich auch sagen!

                      Allerdings NUR bei Top-Zustand und vor kurzem durchgeführter Inspektion.

                      Aber das solltest Du bei Deinem Job ja inzwischen alles auch selber wissen...
                      Historie:
                      Mazda 323F, Passat Limo 1.8T, Golf VR6, E36 316i Compact, A3 1,9TDI, E46 320dA touring
                      Aktuell: E61 530dA touring / E83 2.0d
                      Bestellt: Audi TT 3.2 V6 quattro S-tronic

                      unsere beiden Babies

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Kaufberatung 320d(e46)

                        Also,

                        der Innenraum sieht sehr gut aus! Auch die Pedalgummis sehen noch gut aus! Wie gesagt, das Fahrzeug wurde ja erst 2003 gebaut! Verschleißteile weiß ich nicht ob und wann welche gewechselt wurden. Da das Fahrzeug aber ein Leasingwagen war sind zumindest alle Inspektionen sicher gemacht worden und auf dem Bewertungsformular hab ich auch nichts gefunden, das Verschleißteile ersetzt werden müssen!
                        Hab mich auch mal bei mobile.de nach vergleichbaren Fahrzeugen umgeschaut, die kosten zwischen 9.000 (früher e46) und 12.000!

                        Jetzt muss ich also nur noch schnell nen kleinen Lottogewinn haben und die Firma darf das Fahrzeug nicht übernehmen!
                        Den letzten Leasingwagen haben sie bei uns auf den Hof gestellt, er wurde abgemeldet und dann haben sie ihn doch wieder genommen!
                        Nochmal zum Preis:
                        Ich glaub, das Firmenangehörige schon nen guten Preis kriegen und das ihnen auch keine "Gurke" verkauft wird.
                        Muss mal schaun, wann die Abrechnung von der BMW Bank kommt und dann darf ich vielleicht sogar die Bewertung machen, dann kann ich euch sagen was der Wagen regulär kosten soll!
                        Und wie die Finanzierung aussehen könnte!
                        M F G Bene

                        Wer später bremst ist länger schnell!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Kaufberatung 320d(e46)

                          Hi BB209,
                          ich schliese mich der Meinung der anderen an der Wagen sollte nicht mehr als 10000 € kosten aufgrund der hohen Laufleistung must du auch des öfteren mal mit Reperaturen rechnen da dies ein Langstreckenfahrzeug ist dürfte an den Motor so schnell nichts dran kommen ich persönlich hätte dennoch meine bedenken von diesen Fahrzeug da die BMW Diesel keinen allzuguten Ruf haben dies kannst du hier im Forum auch nachlesen, die Benziner sind eher unproblematisch letztenende ist dies ganz und gar deine persönliche entscheidung was du machst.
                          Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Kaufberatung 320d(e46)

                            Hi
                            hab mal so zum Spaß die versicherung durchgerechnet und hab gesehen, dass wenn ich den Wagen(wie meinen jetzt) über meine Mama(Beamte)laufen lasse wir fast 200€ im Jahr sparen!!!!
                            Ich fahr jetzt nen Pug106(läuft auch über Mama)und zahle jährlich ein bischen über 800€ trotz relativ wenig Prozente!! :kotz:

                            Jetzt wär natürlich interessant, was der '03er 320d(FL) Steuern kostet!!Vielleicht ist da nochmal sparpotential :hehe:
                            Ich seh grad zur Steuerberechnung braucht man die Schlüsselnummer und die hab ich natürllich nicht!
                            Wär also super, wenn mir ein 320d Fahrer mitteilen könnte was er/sie so zahlt! Wenns "geheim" bleiben soll auch gerne per PM!

                            MfG Bene
                            M F G Bene

                            Wer später bremst ist länger schnell!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Kaufberatung 320d(e46)

                              Hi BB209,
                              ja du hast recht ein BMW ist günstiger in der Versicherung als z.B. ein Opel aber auch nur der E46 der E36 ist sehr hoch in der Versicherung vor allem das Coupe aber zu deiner Frage wegen der KFZ-Steuer der 320d müsste die Euro3 bzw.die 4 haben da es sich um ein relativ junges Fahrzeug handelt schätze ich das der die Euro3 hat was der genau an Steuern kostet schaue unter KFZ-Steuer.de nach da wirst du sehn was der kostet.
                              Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X