Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Software Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Navi Software Version

Hallo miteinander!

Kann mir jemand sagen welches die neueste SW Version für ein in einem E46 verbautes MK4 ist? Seit wann ist diese verfügbar?

Danke und Gruß
    Ralf
    330xi

Re: Navi Software Version

Ich hab im E39 mit MK4 Version 80. Die hab ich im September bekommen.
    Gruss
    Steven

Bilder von meinem Touring

Kommentar

wo sieht man da die version ? bzw ich habe erst vor ein paar tagen die navi dvd 2006 (2. halbjahr) ersteigert. edition high, falls das von interesse ist.

sollte ich da jetzt auch zum fahren und mir ein softwareupdate draufmachen lassen ? oder besser: was würde das eigentlich kosten ?

hoffe ihr könntm ir helfen, wollte nicht extra ein neues thema aufmachen

Kommentar

Ähm... vermutlich habe ich mich nicht wirklich klar ausgedrückt...

Es geht mir hier nicht um die DVD Version, sondern um die auf dem Navi-Rechner eingesetzte Software. Wenn ich meinen Schlüssel rumdrehe, steht für ein paar Sekunden die groß Versionsnummer 20.10 im Display. Von meinem E39 weiß ich dass da die neuste Version V27 bzw. V28 ist. Insofern kommt mir die "80" (Steven) irgendwie komisch und zu hoch vor. Wahrscheinlich vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen.

:ka:

Grund meines Interesses ist die Birdview-Funktion des Navis, die beim E39 mit V27 / 28 offensichtlich möglich ist.
        330xi

Kommentar

schau mal hilft dir diese tabelle vllt weiter ?

Kommentar

die 80 ist im mk2 drin!
            mfg patrick

bmw history
            ---------------
            e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Das Birdview gibt es ab der V.26 (seit Januar 2006? :aehm: ) Vorausetzung dafür ist MK IV und die freischaltung im Servicemode. Benutz mal die Suche unter E39, da findest du allerhand dazu.

Kommentar

ReXi:. Treffer und versenkt! An alle anderen auch vielen Dank!

Ich fass' es nicht: Mein Wagen stammt genau aus den zwei Monaten, in denen die Version 20.10 werksseitig verbaut wurde. Laut der Tabelle scheint gerade diese Version als Schrott in die Geschichte eingegangen zu sein.

Was mich aber noch mehr ärgert ist die Tatsache, dass ich in meinem Kaufvertrag den "Navi-Software Update auf den neuesten Stand" vorsorglich vereinbart hatte. Nur gemacht hat das halt niemand. Mein Verständnis wurde auch dadurch erschwert, als dass man in dieser Version die Versionsnummer nicht wie üblich in den "Einstellungen" erkennen kann. Wer kann denn ahnen dass das "T20.10", das als Startbildschirm aufleuchtet, eine frühe Softwareversion ist? "T20.10" sieht ja schon etwas anders aus als "V27" zum Beispiel. Oder bin ich da zu blöd? Naja, morgen begebe ich mich mal zum
                330xi

Kommentar

So, bin gerade zurück von .
                  "Oh, das tut uns leid, das haben wir übersehen.
                  Selbstverständlich, das machen wir sofort."

10 min später:

"So, alles in Ordnung und auf dem neusten Stand.
                  Auf Wiedersehen und fröhliche Weihnacht!"

Danke an alle, die sich an meiner Aufklärung beteiligt hatten!

330xi

Kommentar

also kann ich auch davon ausgehen, dass wenn ich zum fahre und dem sage, dass ich gerne die neuste version hätte, dass der mir die dann kostenlos draufspielt ?

Kommentar

Ich denke die meisten machen das für umsonst oder eine kleine Spende für die Kaffeekasse.

Ich würde nicht vorher anrufen, sondern zu einer günstigen Zeit (später Vormittag) einfach hinfahren. Am Telefon wird man eher abgewimmelt als wenn man da schon auf der Matte steht. Das Ganze dauert wirklich nur wenige Minuten.
                      330xi

Kommentar

okay ich danke dir...werd ich vllt diese woche noch in angriff nhemen....melde mich dann hier noch mal obs geklappt hat

Kommentar

Lädt...
                        X