Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Lederlenkrad 330 Cabrio ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei Lederlenkrad 330 Cabrio ?

Hallo Ihr lieben,

habe eine Frage mal allgemein in die Runde.

Ich fahre einen 330Ci und das gute Stück hat nun mit seinen 6Jahren ein PRoblem am Lenkrad.
    Sprich das Leder ist oben und unten am Kranz abgegriffen und aufgeraut. Weis jemand ob es hier erfolgreiche Reklamationsversuche schon einmal gab?
    Denn bei dem E36 meiner besseren Hälfte ist das Lenkrad noch 1A und für mich ist das eigentlich klar Materialfehler oder?!

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

LG Marco.

Re: Hilfe bei Lederlenkrad 330 Cabrio ?

Da hilft nur ein neues kaufen,gibt es bei ebay neu für 155€ und das als M II.
    Da kannst du keine kulanz von BMW verlangen.

Gruß mclaren
    http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

Hi Marco,

ich verkaufe mein Sportlenkrad (das mit der Doppelspeiche unten), weitere Details Guggst Du hier

Wenn du das selbe hast, wäre es doch optimal,
      kannst es für 60,- EUR haben.
      Grüße,
      Sven

Mein Touring

Kommentar

Hy Ihr beiden,

vielen Dank das Ihr euch gemeldet habt.
        Hmm also mclaren, ist es echt so krass bei BMW? Ich finde es schon heftig das M Lenkrad vom BMW meiner besseren hälfte mit 10Jahren noch keine einzige Macke aufweist und das des E46 schon nach so kurzer Zeit aussieht wie sau!!!
        Ist schon sehr enttäuschend!

HAy sbaechle, he danke Dir für die Info mit deinem. Also so wies aussieht ists wohl das selbe. Nur scheint das Leder eher gräulich als schwarz zu sein? Meins hat schwarzes Leder und schwarze Abdeckungen am Multi und silberne unten bei der Doppelspeiche.
        KAnnst De vielleicht nochmal n Bild zusenden wo man die Farbe besser erkennen kann?

LG Marco

Kommentar

Hi Marco,

das Leder ist Schwarz - der Grauschleier kommt vom Fotoblitz oder von der starken Sonneneinstrahlung, weiß nicht mehr. Die Blenden sind egal, da kannst Du ja deine wieder nehmen.
          Grüße,
          Sven

Mein Touring

Kommentar

Hy,

aha also kann man die Blenden austauschen?!
            Ok dann weis ich bescheid.
            Da ich momentan net zu Hause bin "Beruflich Unterwegs" würde ich mich freuen, wenn wir beide dann spätestens in 2 Wochen das klären könnten. Dann ist auch einer daheim und ich kann direkt den Umbau in Angriff nehmen.
            Du schriebst ja das dein Lenkrad noch absolut ok ist und net abgegriffen richtig?!

Sagt mal wie ist das im Allgemeinen, da das Lenkrad ja mit Airbag versehen ist sollte bzw. darf man nicht selbst Hand anlegen?! Wer macht dann soetwaS? Die BMW selbst nur oder auch ne Freie Werkstatt? Weis einer was dieser aus und einbau kosten würde bzw. wie lange sowas dauert?

Würd mich freuen wenn wir es dann machen können.

LG Marco.

Kommentar

Hi,

ja, das Lenkrad ist OK, das Leder ist z.T. etwas glänzig (ist 70tkm alt), kann man aber bestimmt anrauen. Es hat einen einzigen kleinen Macken im Leder, den man aber nicht sieht. Ich habe es selbst ausgebaut, weil ich mir das M-Lenkrad nachgerüstet habe. Ist kein größer Aufwand, ca. 30min. und es ist umgebaut. Der Airbag muss dabei raus, hatte anfangs auch Schiss.
              Batterie abklemmen, 10 min. warten, Airbag rausnehmen, Lenkrad abmontieren, Blenden ummontieren, wieder einbauen - fertig.

Melde Dich einfach wenn du @home bist.
              Grüße,
              Sven

Mein Touring

Kommentar

Alles klar machen wirs so.
                Danke dir!

Ai haste echt selber gemacht?
                Wow, mal sehen han schon "RESPEKT" davor.

Aber könnt bestimmt auch n Bekannten fragen der is Meister in ner Werkstatt und wenn er meint he kein Ding bringste mal vorbei ich mach ded, dann wärs bestimmt besser.
                Han keine Lust dann den Airbag durchn Kopf fliegen zu sehen. und dann darf ich n neues kaufen .

Aber danke dir für Deine Angabe 30 Min is ja ratz fatz. Scheint also net so schwer zu sein.

Ai haste eigentlich nochmal n Pic vom Lenkrad? jetzt woa ausm Audo raus is, per Mail, dann kann mans sich so auch nochmal ansehen. Is net bös gemeint, glaub Dir schon das es ok ist! Wär einfach nett wenn das ginge.

LG Marco.

Kommentar

...PIC´s mache ich am WE, sende Sie dir am Mo. zu.
                  Aber die, die in meiner Signatur zu sehen sind, sind etwa 2mon. vor dem Lenkradtausch gemacht worden.
                  Grüße,
                  Sven

Mein Touring

Kommentar

Alles klar danke Dir ,

guck mir dann Mo. die Bilder mal an.
                    Kannst ja den Blitz aus lassen

Kommentar

Da gibt es aber doch Unterschiede bei den unteren Abdeckungen. Bei meinem ersten Serienmäßigen Sportlenkrad im Coupe mit der Doppelspeiche unten war wohl mal die Abdeckung aus Holz drin. Ist dann wohl nach der Auslieferung umlackiert worden in Alu-Optik ( Silber ). Ich wolllte es dann umbauen in Schwarz oder Antrazit mit einer neuen Blende die ich schon beim bestellt hatte und siehe da die passte nicht, der untere Doppelsteg war etwas anders geformt. Danach habe ich meine alte Blende in Schwarz-Matt lackiert und dann sah ich beim Schleifen die Holzmaserung. :aehm:
                      M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Hi Ralf,

kann ich mir nicht vorstellen, das es unterschiede gibt.
                        Das M-Sport Lenkrad hat eine andere Blende, die ist etwas kürzer, die hat aber auch nur eine Speiche - kommt vom kleineren Aussendurchmesser und weil es dicker ist.

@Marco: ich messe das Lenkrad dann noch aus, dann kannst Du es prüfen. Durchmesser und dieuntere Blende
                        Grüße,
                        Sven

Mein Touring

Kommentar

Hi Ralf,

kann ich mir nicht vorstellen, das es unterschiede gibt.
                          Das M-Sport Lenkrad hat eine andere Blende, die ist etwas kürzer, die hat aber auch nur eine Speiche - kommt vom kleineren Aussendurchmesser und weil es dicker ist.

@Marco: ich messe das Lenkrad dann noch aus, dann kannst Du es prüfen. Durchmesser und dieuntere Blende
                          Der Lenkraddurchmesser ist der gleiche "nur" die Spange (unten) haben andere Formen meine erste aus Holz war anders als die aus Schwarzem Kunststoff.
                          Ich war auch erstaunt
                          M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Das mit den Blenden trifft nur bei Holz zu,
                            habe nochmal im Teilekatalog nachgesehen.
                            Mit dem oberen Link kann man es sehen.

Sachen gibt es die glaubt man gar nicht. :ka:
                            M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

...OK - dann glauben wir es halt, verstehen brauchen wir es nicht. Wenn ich es richtig deute, ist das Lenkrad für Plastik-Aluspange und Plaste gleich! Oder sind im Cp. massiv Alu verbaut?
                              Grüße,
                              Sven

Mein Touring

Kommentar

Lädt...
                              X