Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

318i touring vor oder nach FL ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 318i touring vor oder nach FL ???

    Hallo!
    Ich komme heute mal mit einer ganz doofen Frage:aehm: :
    Ich weiss, dass ein 318i touring vor dem FL mit 118 PS Leistung angegeben ist und Super braucht. Danach mit 143 PS und Super Plus. Nun die Gretchenfrage: Welcher Motor braucht mehr Sprit? Wieviel brauchen denn Eure Autos so? - Was brauch denn zum Vergleich ein 316i touring (nach FL- dürfte ja von den Fahrleistungen mit dem 318i vor FL vergleichbar sein)? Wieviel "schluckt" denn eine Automatik? - Bitte verzeiht mir, das ich hier Äpfel mit Birnen vergleiche. Ich weiß natürlich, dass der 318i nach dem FL ganz andere Fahrleistungen bringt! - Für mich ist die o.g. Frage aber gezwungenermaßen sehr wichtig!

  • #2
    Re: 318i touring vor oder nach FL ???

    bei meinen eltern zeigt der bc immer so 8,5 ca... ist nen 318 fl mit 143ps....
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Re: 318i touring vor oder nach FL ???

      [quote:1111111111]Hallo!
      Ich komme heute mal mit einer ganz doofen Frage:aehm: :

      Es gibt keine Doofen Fragen sondern nur doofe Antworten.
      Ich glaube das sich der Unterschied in Grenzen hält. Und die Zeiten wo eine Automatik 1 Liter Mehrverbrauch hat sind auch vorbei.
      M-Technik 335ci


      Hubraum statt Spoiler

      Kommentar


      • #4
        Re: 318i touring vor oder nach FL ???

        O.K., dann kann man andersrum ausgedrückt sagen, dass man sich die Mehrleistung durch teureren Sprit aber bei zumindest annhähernd gleichem Verbrauch erkauft, gell!?

        Kommentar


        • #5
          Re: 318i touring vor oder nach FL ???

          O.K., dann kann man andersrum ausgedrückt sagen, dass man sich die Mehrleistung durch teureren Sprit aber bei zumindest annhähernd gleichem Verbrauch erkauft, gell!?

          Kommentar


          • #6
            Re: 318i touring vor oder nach FL ???

            Ich war gestern beim BMW- Händler; der hat mir versichert, dass der E46 auch nach dem FL auf Super ausgelegt ist (erst ab 3l Hubraum wird Super Plus benötigt); prinzipiell könne man auch Normal tanken, aber dann muss man mit einem etwas höheren Verbrauch und/oder geringeren Fahrleistungen rechnen...
            War also eine Fehlinfo mit dem Super Plus...

            Kommentar


            • #7
              Re: 318i touring vor oder nach FL ???

              Ganz genau Super reicht!

              Kommentar


              • #8
                Re: 318i touring vor oder nach FL ???

                Hallo, ich fahre einen Touring mit 118PS. Der Unterschied zwischen den 143PS und den 118PS ist nur der Hubraum. 118PS hat 1,9Liter und der 143PS hat 2,0Liter. Ich fahr mit meinem, mit normalem Benzin zwischen 7 und 9 Liter. Mein Cousen hat einen BMW mit 143PS der fährt mit Super auch zwischen 7 und 9 Liter.

                Kommentar


                • #9
                  Re: 318i touring vor oder nach FL ???

                  klare sache, wenns das geld zulässt, nimm nen fl, sieht ja auch viel schöner aus
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 318i touring vor oder nach FL ???

                    Der Unterschied zwischen den 143PS und den 118PS ist nur der Hubraum.
                    nicht nur....ist ein komplett anderer motor

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X