hallo,
falls jemand von euch folgendes problem hat:
Rasselndes geräusch im Motorraum, besonders wenn der motor kalt ist.
Schlechter durchzug im drehzahlbereich bis 4000 rpm.
beim schalten in den 2. gang mit 20-30 km/h leistung=0 und
verzögerung bis er das gas annimmt.
mal läuft er besser und mal schlechter.
der wagen kommt einem träge vor, er hängt nicht richtig am gas.
__________________________________________
bei mit hat folgende reparatur alle probleme behoben:
austausch der Saugrohr verstell einheit, auch DISA einheit genannt.
ist für die steuerung der nebenluft zuständig.
tausch inkl. fehlersuche, arbeit und material hat in einer freien
werkstatt 189€ gekostet, wobei das teil 96€ zzgl. mwst.
gekostet hat.
mein wagen verbraucht auch deutlich weniger.
kann hier leider nur für die 4 zylinder fraktion sprechen.
mein wagen ist ein 318i VFL mit 118PS mit ~148tkm
zur info
gruß
benno
falls jemand von euch folgendes problem hat:
Rasselndes geräusch im Motorraum, besonders wenn der motor kalt ist.
Schlechter durchzug im drehzahlbereich bis 4000 rpm.
beim schalten in den 2. gang mit 20-30 km/h leistung=0 und
verzögerung bis er das gas annimmt.
mal läuft er besser und mal schlechter.
der wagen kommt einem träge vor, er hängt nicht richtig am gas.
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bei mit hat folgende reparatur alle probleme behoben:
austausch der Saugrohr verstell einheit, auch DISA einheit genannt.
ist für die steuerung der nebenluft zuständig.
tausch inkl. fehlersuche, arbeit und material hat in einer freien
werkstatt 189€ gekostet, wobei das teil 96€ zzgl. mwst.
gekostet hat.
mein wagen verbraucht auch deutlich weniger.
kann hier leider nur für die 4 zylinder fraktion sprechen.
mein wagen ist ein 318i VFL mit 118PS mit ~148tkm
zur info
gruß
benno
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