Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche sind die besten Winterreifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: Welche sind die besten Winterreifen?

    So, habe es mir heute doch anders überlegt und mir die Conti WinterContact TS810 in der größe 205/55 R16 für zusammen inkl Montage auf meine Alufelgen und natürlich aufs Auto plus Reifengas für 490€ direkt beim Händler bestellt, bekomme die am Montag drauf. So ist wenigstens kein Risiko, weil überers Internet weiss man nie was man genau bekommt.
    Denke mit dem Preis kann man noch gut Leben

    Kommentar


    • #32
      Re: Welche sind die besten Winterreifen?

      Da ich 17 Zoll fahren muss hab ich org. vom Dunlop M2 drauf und muss sagen die sind echt gut !!!!!
      Guten Geschmack ??? Dann musste ja BMW fahr´n !!!!!

      Kommentar


      • #33
        Re: Welche sind die besten Winterreifen?

        [code:1111111111]was heist viel im schnee???[/code:1111111111]

        viel schnee heisst in meinem fall zwei bis dreimal pro woche auf ca. 1300 meter über meer auf schmalen verschneiten passstrassen zum freeriden mit dem snowboard

        [code:1111111111]ausser allrad,gibts kein besseres auto fürn winter,vorrausgesetzt man kann fahren!![/code:1111111111]

        dort wo wir boarden gehen ist noch nie ein BMW hecktriebler hingekommen. das ist keine frage des könnens, sondern der physik. im winter benütz ich normalerweise ein SUBARU outback, bin aber bei besonders argen verhältnissen sogar schon mit dem gescheitert.

        Kommentar


        • #34
          Re: Welche sind die besten Winterreifen?

          Bin mit den Maloya Cresta bis jetzt bei meinem ehemaligen
          Compact sehr gut zurecht gekommen (Meine Heimat der Thüringer Wald). Diese Reifen sind sehr günstig
          und wurden auch vom ADAC als empfehlenswert eingestuft.
          Weis aber nicht ob es die auch in größeren Dimensionen (>205er) zu bekommen sind.
          ...gebt dem Diesel eine Chance!

          Kommentar


          • #35
            Re: Welche sind die besten Winterreifen?

            Also habe mir die jetzt geholt, denke habe damit bestimmt keinen fehler gemacht :-)

            Die halten mir jetzt erst mal paar Jährchen...

            Kommentar


            • #36
              Re: Welche sind die besten Winterreifen?

              Wann steckt ihr eigendlich eure reifen um?Ich werde noch 1-2 wochen damit warten...

              Kommentar


              • #37
                Re: Welche sind die besten Winterreifen?

                ich werde sie am Samstag draufmachen.
                bin dann mal wieder daheim. hier in der Schweiz (Rheintal) ist zwar grad mal wieder Fön (17°C) aber bis ich dann mal wieder heim komme kann es dauern. Ich hoffe ja der winter kommt bald.
                >Mein Touring<

                Kommentar


                • #38
                  Re: Welche sind die besten Winterreifen?

                  Meine sind am 01.11. drauf gekommen - auch Conti

                  Kommentar


                  • #39
                    Re: Welche sind die besten Winterreifen?

                    Dumm Frage, aber kann mir jemand sagen, wo ich nachsehen kann ob bestimmte Reifen/Felgen auf meinen E46 passen?!
                    -Ride or die-

                    Kommentar


                    • #40
                      Re: Welche sind die besten Winterreifen?

                      Im Fahrzeugschein... haste schon so nen neuen oder noch den alten?
                      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                      Kommentar


                      • #41
                        Re: Welche sind die besten Winterreifen?

                        Ich habe den alten Fzg-Schein (318Ci FL Bj.05/03).

                        Kann doch auch andere Reifen drauf machen, die ich dann halt eintragen lassen müsste, oder?!
                        -Ride or die-

                        Kommentar


                        • #42
                          Re: Welche sind die besten Winterreifen?

                          ja klar, in dem fall musst du in erfahrung bringen, welche reifen du auf die felge machen darfst... das findeste bei bmw raus.... was ist den im schein eingetragen und was willst du drauf machen?
                          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                          Kommentar


                          • #43
                            Re: Welche sind die besten Winterreifen?

                            Sind Kompletträder:

                            eBay-Link

                            Das sind sie. Was im Schein eingetragen ist, kann ich derzeit nicht ausfindig machen,der liegt 300 km entfernt bei mir zuhause.. :nee:
                            -Ride or die-

                            Kommentar


                            • #44
                              Re: Welche sind die besten Winterreifen?

                              Hallo, ich habe Dunlop M3 Sport 205/55/16 auf meinem 320 D und bin sehr zufrieden, Verschleiß so gut wie gar nicht, sehr gut auf nasser Fahrbahn und Matsch...Schnee bewältigt der Reifen auch nicht schlecht
                              Gruß@All

                              Kommentar


                              • #45
                                Re: Welche sind die besten Winterreifen?

                                ... ich dachte, dass nur die "Dimensionen" vorgeschrieben sind, nicht aber die Hersteller :aehm:
                                Ich habe derzeit keine von den oben genannten :ka:
                                ___
                                BMW picz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X