Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coupe im Winter !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Coupe im Winter !!!

Moin Moin Leute,

2 Fragen an euch:

1. Gib es was für die Gummileiste und Fenster für Winter, damit es nicht einfriert???

2. Türgriffe gehen nicht mehr richtig rein nach dem aufmachen, ölen??? wenn ja womit?

mfG
    Alex R.
    Gruss
    Alex

Re: Coupe im Winter !!!

Für die Gummidichtungen Talkum.
    Für die Türgriffe feines Nähmaschienenöl.
    Aber ist das wirklich nötig
    Habe mein Coupe schon zwei Winter und in der Richtung noch gar nichts gemacht. Muß aber auch sagen das ich Standheizung habe. Die unter0 Grad immer eingeschaltet wird. :hehe:
    M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Was soll ich am besten für die Gummidichtungen am Fenster nehmen, damit die vllt weicher werden und die Scheibe nicht dran zufriert.

Talkum??? wo kann man das kaufen?

Und um den Türgriff zu ölen, einfach etwas den Griff zur sich ziehen (ob man die Tür aufmachen will) und bissl öl reinhauen???

mfG

Alex R.
      Gruss
      Alex

Kommentar

Ich glaube Talkum gibts in der Apotheke. :aehm:
        M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Was ist das fürn zeug und wie soll man es am besten raufmachen?

Weisst du was es kostet?
          Gruss
          Alex

Kommentar

Das ist weisses Pulver und es kommt auf die Dichtung, damit sie nicht festklebt.
            Man kann auch die Dichtung leicht einfetten dann klebt sie auch nicht fest.
            M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

...kannst auch so einen Hirschtalgstift nehmen, gibt es an jeder Tanke.

Was noch besser ist, Glycerin (Apotheke)- auf einen Lumpen draufmachen und damit die Dichtung einreiben.
              Damit wird/bleibt der Gummi weich, zieht in den Gummi ein (der Talgstift nicht, ist Fett) und somit ungefährlich wenn du mit den Klamotten drankommst.
              Grüße,
              Sven

Mein Touring

Kommentar

...kannst auch so einen Hirschtalgstift nehmen, gibt es an jeder Tanke.

Was noch besser ist, Glycerin (Apotheke)- auf einen Lumpen draufmachen und damit die Dichtung einreiben.
                Damit wird/bleibt der Gummi weich, zieht in den Gummi ein (der Talgstift nicht, ist Fett) und somit ungefährlich wenn du mit den Klamotten drankommst.
                :P Geht auch :P
                Es gibt da tausend Möglichkeiten.
                M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

ABer doch kein ÖL ins schloss/griff das fängt doch an mit sulzen. Es gibt spezielles Fett ähnlich wie das für Schaniere (Farbe ist Dunkelgrau) Spüht man auch auf Radnabe beim Scheibenwechsel.
                  Mfg
                  E30,320i->E36,316i->E46,320d
                  eInMaL BMW, ImMeR BMW

Kommentar

Habe mir gestern noch Glycerin zugelegt, werde heute mittags ausprobieren und wegen den Türgriff muss ich mal gucken, werde mal irgendwann mal bei einer Werkstatt nachfragen.

mfG

Alex R.
                    __________________________________________________ __________________________________________________ _______

NEUE FRAGE

Hi noch mal Leute, wenn ich so 120kmh und schneller fahre, pfeift leicht der Wind rein bei der Fahrertür und wenn die Fensterscheibe 1/2 offen ist klappert (in der Tür drinne) die, wenn ich die tür zumache. Was sollte man da ambesten machen???

PS: habe Teilkasko

Gruß

Alex R.
                    Gruss
                    Alex

Kommentar

Lädt...
                    X