Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon flackert, geht aus...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xenon flackert, geht aus...

Moin @ all!

Hab Freitag mit Schrecken feststellen müssen daß mein rechter Xenon-Scheinwerfer flackert und teileweise ganz ausgeht. Bleibt der dann länger aus, bekomm ich dann auch die entsprechende Fehlermeldung! Werde damit heute oder morgen zu BMW fahren und das untersuchen lassen.

Meine Frage an Euch, hat damit jemand schon erfahrung gemacht, wie schaut´s mit Kulanz aus (Xenon soll doch ein Autoleben lang halten...), wie teuer kann sowas werden...???

Ich dank Euch schonmal im Vorraus!

LG aus L bei D am R
    Wer im Glashaus sitzt,sollte besser im Keller poppen!

Re: Xenon flackert, geht aus...

Falls die gewechselt werden, wirds teuer denn die Brenner dürfen nur paarweise gewechselt werden. Auf Kulanz wird da nichts laufen. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, drück Dir aber diesbezüglich die Daumen !
    Gruss
    Steven

Bilder von meinem Touring

Kommentar

Kommt drauf an wie alt dein Auto ist - bei meinen war das auch schon - auch rechts - da war er ca. 1 Jahr alt und beide sind dann auf Kulanz ausgtauscht worden
      Bilder von meinem BMW 325 Touring

Kommentar

ist neben den anfälligkeiten, die sonst so ein e46 mitbringt ein weiterer neuer fehler. hatte meiner auch. dann aber auf der AB nachts aufeinmal auf beiden. hab dann die komplette einheit getauscht bekommen. natürlich garantie, wegen alter des fahrzeugs!
        wenn deiner noch in garantie ist, bekommst beide gleich getauscht

Kommentar

Was das kostet, keine Ahnung, Birne bestimmt 200 oder so.
          Fahre schon immer nur mit Nebelscheinwerfer, wenn ich nur
          gesehen werden soll, da ich dem "Autoleben lang" nicht
          traue, wenn ich sehen will, natürlich mit Xenon.
          Werde also jetzt mehr mit Xenon fahren, so lange ich
          noch Garantie habe. Drücke Dir die Kostendaumen.
          blacki II

Kommentar

Meiner ist von 7/04, ist natürlich grade raus aus der Neuwagengarantie... :kotz: Aber bei nem 2 Jahre alten Auto sollte das doch sowieso eher auf Kulanz gehen, oder???

Die Gebrauchtwagengarantie übernimmt das nicht, oder? Hab den ja erst die 3te Woche...

Kommentar

wenn du ne gebrauchtwagen garantie hast, kmlar übernehmen die das!!! warum denn nicht? selbst wenn du am ersten tag nen defekt hast, übernehmen die sowas dann mach dir da mal keine sorgen. warst denn immer noch nicht beim ???

Kommentar

Hab also auch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie seit 3/2006.
                Meiner Meinung nach muß der das übernehmen, zumindest
                im 1. halben Jahr.
                Nach 6 Monaten mußt Du nachweisen, daß der Fehler schon
                vorher bestanden hat :nee: dann mußes der auch
                übernehmen, is aber etwas schwieriger.
                blacki II

Kommentar

@ cuperino:

hab erst nen Termin für nächste Woche Dienstag... :nee: Aber der nette Mann am Telefon meinte daß da die Gebrauchtwagengarantie greift!

Kommentar

Wenn du halt keine Kulanz bekommst, holst dir den Brenner einfach einzeln bei Ebay, ist die kostengünstigste Variante Typ: D2S von Osram oder Philips, ca 30-50Euro. Läßt sich auch ganz leicht wechseln, genauso wie ne normale Lampe, nur halt drauf achten das die Anlage nicht an ist, wegen Hochspannung!

cu_sm
                    http://www.bmw-freunde-sm.de/

Kommentar

Wenn du halt keine Kulanz bekommst, holst dir den Brenner einfach einzeln bei Ebay, ist die kostengünstigste Variante Typ: D2S von Osram oder Philips, ca 30-50Euro. Läßt sich auch ganz leicht wechseln, genauso wie ne normale Lampe, nur halt drauf achten das die Anlage nicht an ist, wegen Hochspannung!

cu_sm
                      der fehler ist aber meistens in dem fall nicht der brenner, sondern das vorschalt/zündgerät und die kannst nicht so eben wechseln. die brenner werden aber bei einem garantiefall gleich mit ausgetauscht, da die durch das flackern zu oft gezündet haben und dadurch schon eine weg haben könne, nicht müssen!!!
                      naja erst dienstag, soll heissen heute oder nächste woche? bei letzterem hätte ich den guten mann mal gefragt, ob denn sonst noch alles in butter ist.

als das bei mir passierte, wie schon geschrieben, war nachts, bin ich den nächsten morgen ohne anzurufen hingefahren, war auch en bißchen sauer, und ich hatte das auto 2 tage später wieder. hab nen leihwagen bekommen und ich glaub mein serviceannehmer konnte mich sogar ein bißchen verstehen!

Kommentar

Sooo, war heute morgen bei nem anderen , alles kein Problem, 90 Minuten später konnte ich meinen "Dicken" wieder abholen. Beide Steuergeräte und der rechte Brenner wurden getauscht, die Handbremse nachgestellt und durch die Waschstraße wurde auch gefahren. Komentar von den : "Alles erledigt, schönen Tag noch!"

Kommentar

na so sollte es sein und nicht dich damit tagelang durch die gegen fahren lassen na dann auf eine neues

Kommentar

Also das gibt bei mir eindeutig die Note 1 mit * für Service, Freundlichkeit und schneller Bearbeitung! Wenn ich dagegen die "Pflaumen" und die "Blitze" sehe... Da bin ich bei BMW als Kunde echt noch König!

Kommentar

Lädt...
                            X