Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drezahlmesser defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drezahlmesser defekt

Hallo, ich bin neu hier und habe auch sofort ein Problemchen.

Ich besitze einen 316 Limosine und habe das Tacho umgebaut - versucht !

Statt der dunklen Tachoscheibe habe ich ne weiße eingebaut. Alles ging einwandfrei, nur beim Ausbau der TachoNadeln ist beim Drehzahlmesser auch gleich der Metallstift mit rausgeflutscht.
    Tja, nun habe ich alles fein säuberlich zusammengebaut aber die Drehzahl bleibt bei 0.
    Weiß jemad wie tief ich den Metallstift hineinstecken darf ?? Bis zum Anschlag ?? Also ich habe es mal vorsichtig probiert und spürte an einer Position eine Bewegung, aber da kann nicht wirklich stimmen !
    So ein M... ! Kann mir da jemand helfen ??

Re: Drezahlmesser defekt

:nee: Hallo, habe meinen auch schon umgebaut, wenn man es richtig macht bleiben die Stifte drinnen nur die Tachonadeln gehen raus, mir hat einer gesagt wenn die Stifte mit rauskommen Instrument ( Drehzahlmesser bei dir) defekt. Kannst ja mal probieren die Nadel vorsichtig reinstecken bis zum Anschlag dann die Drehzahlnadel, aber vorher 3-4 Blatt Papier unterlegen das die Drehzahlnadel nicht auf der Tachoscheibe schleift. wenn du Pech hast brauchst du ein neues UNCODIERTES Instrument, gebrauchte funktionieren glaube ich nicht. Viel Glück bei dem Versuch.
    M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Hm... so ganz kann es nicht kaputt sein, denn als ich heute den Motor anmachte, sprang die Tachonadel auf die 1 und da zuckte sie hoch und runter. Beim Gas geben höre ich auch noch den Schrittmotor ticken, kann also nur an dem Pin liegen.... hm ! Muß es eh nochmal ausbauen, weil die Tachonadel noch nicht 100%ig genau ist, dabei fummle ich etwas am Drezahlmesser rum, evtl gehts ja doch wieder !

Kommentar

Hallo, der Motor vom Drehzahlmesser geht dabei ja auch nicht defekt, kann aber sein das du den Metallstift verkehrt herum reingesteckt hast. Das kurze Ende kommt nach unten. . Aber da habe ich noch eine Frage ?Wie ist es den mit der Durchleuchtung der weißen Tachoscheibe bei Nacht. Weiterhin viel Glück bei der Reperatur. Ich habe mir erst einen Tacho bei E... ersteigert um es zu probieren mit dem Umbau und bin zuletzt doch bei dem Orginal geblieben. :ka:
        M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

:aehm: Mich würde ja mal interesieren was deine Reperatur vom Drehzahlmesser macht. :ka:
          M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Lädt...
          X