Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Brems / Rückleuchten Anzeige....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Brems / Rückleuchten Anzeige....

    Bei mir Leuchtet seit kurzem ab und an mal die Brems- / Rückleuchten Anzeige.. Hab ich geschaut alle Lampen ok aber die eine Bremsbirne war etwas dunkel... Dann habich einfach beie Bremslichter getauscht und siehe da alles weg.... Gestern wieder ins Auto und ders leuchtet doch schon wieder auf... Wieder Kofferraum auf alles nachgeguckt. Auch mal den Test gemacht beim einschalten und so alles ok.. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

    Oder soll ich einfach mal die Rücklichtbirnen austauschen? Hab gehört manchmal ham die so kleine risse das wenn sie Warm sind das die Lichter Trotzdem gehen :ka:

  • #2
    Re: Hilfe Brems / Rückleuchten Anzeige....

    -es können die glühlampen sein__einfach mal gegen neue tauschen(einfachste lösung)
    -der kontakt in der lampenfassung__falls rostig-reinigen und mit batteriepolschutz einsprühen.schützt den kontakt!
    -oder es liegt am stecker__kabel prüfen,blick in den stecker ob etwas verbrannt ist,gucken ob kontakte angerostet sind__lösung dafür-steckerkontaktfett!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Hilfe Brems / Rückleuchten Anzeige....

      Also eine Bremslichtglühlampe ist neu!
      Ist immer empfehlenswert beide zu tauschen, brennen ja schließlich beide auch immer gleich lang.

      Am besten nimmst du mal alle häufig benutzten Glühlampen, Standlicht und Bremslicht, raus und hälst diese mal vor ein weißes Blatt Papier. Die, die schwarz angelaufen sind, tauschst du aus.

      Dann hast du mit sicherheit erst mal ruhe...

      Kommentar


      • #4
        Re: Hilfe Brems / Rückleuchten Anzeige....

        Ich hab beie Bremslichtbirnen getauscht... da ich die andere Sonste eh verschlampt hätte :hehe:


        Und die zwei Standlicht Birnen sind eigendlich komplett ok. Zumindest von der Farbe. Werde sie dan morgen mal Tauschen udn hoffen :ka:

        Kommentar


        • #5
          Re: Hilfe Brems / Rückleuchten Anzeige....

          Wenn du die Lampen raus hast, halt sie mal an ein weißes Blatt Papier..... sind mit sicherheit leicht schwarz.

          Kommentar


          • #6
            Re: Hilfe Brems / Rückleuchten Anzeige....

            ... Dann hab ich einfach beie Bremslichter getauscht und siehe da alles weg....
            Hättest mal alle drei Bremslichter erneuern sollen...

            Kommentar


            • #7
              Re: Hilfe Brems / Rückleuchten Anzeige....

              Im E46 ist doch die dritte Bremsleucht aus LED`s, oder täusch ich mich?

              Kommentar


              • #8
                Re: Hilfe Brems / Rückleuchten Anzeige....

                Im E46 ist doch die dritte Bremsleucht aus LED`s, oder täusch ich mich?
                Ne, stimmt, hast Recht!
                [size=-2:1111111111]War ich vielleicht etwas voreilig...?[/size:1111111111]

                Kommentar


                • #9
                  Re: Hilfe Brems / Rückleuchten Anzeige....

                  Jo oben sind LEDs drin

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Hilfe Brems / Rückleuchten Anzeige....

                    bei mir war es so, dass die Kontaktfläche mit der Birne irgendwie oxidiert ist. Der ist mit einem Schraubendreher drann hat bissle rumgekrazt und weg wars.

                    Guck doch mal nach

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Hilfe Brems / Rückleuchten Anzeige....

                      So

                      Die Kontakte / Stecker sind ok. Ich in den Baumark und wollte mir diese 21/4W Birnen holen aber dort gibts nur 21/5 W und bei denen sind die Nippel anders... Der Kontakt an der Birne hat auf beiden Seiten ne richtige delle. Bei Standlicht / Abblendlicht ist die Helligkeit auch gleich sollte da nicht nen unterschied sein hinten? Bin mir da momentan bissel Unsicher... Wenn nicht dann wären die Lampen alle ok weil beim Bremsen Funktioniert auch alles

                      Wo bekommt man diese blöden 21/4 W her?

                      Die Birnen an sich sind auch alle sauber, wie das servicemobile gesagt hat hab ich es mal mit einem Blatt mir angeschaut...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Hilfe Brems / Rückleuchten Anzeige....

                        kann es sein das es 2 solche nippel sind! :aehm:
                        weil beim bimmer braucht man welche mit 1 nippel!
                        ich hatte auch welche mit 2 nippel und hab dann einfach einen mit der zange weggezwickt, geht genauso!

                        @all: wir reden hier von birnen und nicht von....
                        Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                        edit: oh, jetzt sinds schon 150

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Hilfe Brems / Rückleuchten Anzeige....

                          ja aber die 21/4 W haben die 2 Nippel so das es passt und die 21/5 W haben die Nippel quasi gegenüberliegend

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Hilfe Brems / Rückleuchten Anzeige....

                            dachte man bäuchte von haus aus nur einen nippel!
                            zumindest war des vorne so, da bin ich mir 100pro sicher, hinten weiß ich es leider nicht mehr so genau, aber ich dachte da wäre es genauso! :ka:
                            Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                            edit: oh, jetzt sinds schon 150

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X