Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schiefes lenkrad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schiefes lenkrad

hallo leute,habe einen e46 bei dem das lenkrad leicht nach rechts zeigt,kann man das vielleicht beheben??? habe das LR schon mal um einen zahn nach links verlegt,war aber zuviel???

Re: schiefes lenkrad

durch verdrehen der spurstangen kann man die stellung des lenkrades einstellen.würde es beim fachmann machen lasssen.ansonsten wenn du es selbst machen willst mußt du mal sagen wohin dein lenkrad bei geradeausfahrt steht!!mußt dann die spurstangen aber gleichmäßig verdrehen

Kommentar

Falls das Lenkrad nur schief steht, kann ich leider nicht helfen. Du bist aber sicher, daß die Spur nicht verstellt ist. Das kann auch dazu führen, daß das Lenkrad bei Geradeausfahrt schief steht. Lasse in diesem Fall schnellstens die Spur einstellen, denn neue Reifen sind teuer...
      Remedy

Kommentar

Das macht dir jede Werkstatt... Fahr einfach zur Werkstatt und die machen es dir schnell... Kostet ja nicht die Welt

Kommentar

laut tis darfste das lenkrad nicht auf der welle verdrehen. das muss man wie meine vorredner sagten von den spurstangen eingestellt werden. atu bietet z.b. kompl. spur/sturz einstellung vorne und hinten f. 51euro.

Kommentar

Also ich meine durch spureinstellen ist die sache nicht gegessen.....
            habe nämlich das gleiche problem...und bei mir ist die spur eingestellt worden....das liegt wohl eher an der lenkung und der dazugehörigen teile selber

Kommentar

Mal ernst... Wenn das Lenkrad nur zu einer Seite mehr steht, dann muss man da keine SPur einstellen... Das kann man auch so machen...
              In meinem Alfa hatte ich das problem und mein Mechaniker hat es mir aufm Parkplatz so eingestellt...

Kommentar

Mal ernst... Wenn das Lenkrad nur zu einer Seite mehr steht, dann muss man da keine SPur einstellen... Das kann man auch so machen...
                In meinem Alfa hatte ich das problem und mein Mechaniker hat es mir aufm Parkplatz so eingestellt...
                Alfa ist nicht gleich BMW !!!
                Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

Ich würde einmal die Spur einstellen fahren.
                  Dabei stellt man auch das Lenkrad wieder gerade.

Es kann schon sein dass du dir irgendetwas eingefangen hast, aber das wirst du erst nach dem Achsvermessen sehen wenn sich es wieder verstellt!

Kommentar

danke,daß ihr mir so schnell geantwortet habt,gruß montana aus HH.

Kommentar

hallo??natürlich macht man das über die spurstangen!!bei der spureinstellung stellt man den wert auf die vorgabe vom hersteller.wenn der mechaniker dabei die spurstangen nicht gleichmäßig verdreht steht das lenkrad schief.auch wenn die spur dann stimmt.danach werden die spurstangen links und rechts,je nach einschlag des lenkrades(!!gleichmäßig""ganz wichtig)verdreht.d.h je spurstange auf der einen seite um eine halbe umdrehung rein(kommt natürlich drauf an wie stark das lenkrad schief steht,jetzt nur ein beispiel)und auf der anderen seite eine halbe umdrehung raus!!
                      klingt doch logisch oder??ist es auch

Kommentar

yep

Kommentar

Alfa ist nicht gleich BMW !!!
                          Habe ich auch nie behauptet...
                          Nur soviel anders kann da auch nicht sein, oder?!...

Kommentar

Lädt...
                          X