Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plastik vom Ventilator...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plastik vom Ventilator...

    Ich habe eben nochmal meinen Motorraum gecheckt...dabei ist mir aufgefallen das das Plastik, welches hinter dem Kühler angebracht ist und wo der Ventilator drinne läuft, an der unteren Seite einseitig abgebrochen ist. Habe es ganz abgemacht, damit nix irgendwo reinschlägt.

    Meine Frage: Wie heißt dieses Teil und wofür ist es eigentlich gut ? Ich denke mal es ist für die Luftführung des Ventilators da... Werde es auf alle Fälle austauschen, ist ja nicht so schwer. Aber dazu muß ich wissen, wie das Teil bezeichnet wird...

    Frage 2: Habe den Ölstand gecheckt. Habe seit dem letzten Ölwechsel (mittlerweile nur noch 2 gelbe Lämpchen an im Intervall) knapp einen viertel Liter Öl verbraucht. Das er Öl verbraucht ist mir vorher nie aufgefallen. Aber er scheint nirgends Öl zu verlieren. Nur etwas schwitzen tut er an manchen Dichtungen. Habe beim letzten Ölwechsel minimal zu viel Öl eingefüllt, kann er das jetzt irgendwo rausgedrückt haben ? Wo kann ich nachschauen, wo könnte er Öl verlieren ?

  • #2
    Re: Plastik vom Ventilator...

    Oh, gehört eigentlich in E36. Sorry.

    Kommentar


    • #3
      Re: Plastik vom Ventilator...

      hi,
      schau mal...wenn du das teil mit der nr. 11 meinst ja dann ist das ne luftführung vom ventilator

      zum ölverbrauch....
      wenn er nicht auf dem boden tropft wird es nicht von leckage sein.wenn er viel gelaufen hat dann könnte es auch sein das er das öl verbrennt.qualmt er eventl. blauen rauch aus dem auspuff???vor allem im schubbetrieb mal schauen.

      Kommentar

      Lädt...
      X