Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgeschlagene Traggelenke E46

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausgeschlagene Traggelenke E46

Hallo zusammen,
    mein Freund fährt ein 320D E46 Baujahr 2001 mit 137120 km
    vorne links ist ein Traggelenk ausgeschlagen.Da ich in einer Subaruwerkstatt arbeite fehlt mir die Erfahrung an den Fahrzeugen.Mir wurde von unserem Teilezulieferer gesagt das man auf jeden fall beide Querlenker incl.hintere Gummilager erneuern soll.Stimmt das?Könnte durchaus sein das BMW die Bauteile modifiziert hat.Wenn das so ist kommen eigentlich nur Originalteile in Frage.Bei Ebay werden die Teile auch verkauft.
    Für eure Hilfe im Voraus schon mal besten Dank!
    Gerd

Re: Ausgeschlagene Traggelenke E46

Moin,
    also bei mir wurde nur das Traggelenk erneuert!

Mfg

Kommentar

Also die Trag/Radführungsgelenke können beim E46 nicht mehr wie noch beim E36 einzeln getauscht werden.
      BMW hat die Querlenker um Baujahr Anfang 2000 geändert. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert immer beide Querlenker zu tauschen.
      Das hintere Gummilager kann, muss man aber nicht tauschen-ist aber ebenfalls empfehlenswert, da dieses auch schon mind. 3mal geändert wurde. Dabei ist zu beachten, dass man bei geänderten Gummilagern und einer Vorderwagenversteifung aus Stahlrohr zusätzlich Beilagscheiben verbauen muss, da die Gummilager ansonsten am Rohr anliegen. Ist eine Versteifungsplatte aus Aluminium verbaut, entfällt dieser Vorgang.

Ich kann nur Originalteile empfehlen, worüber ich auch schon eine Menge gutes gehört hab, sind die Teile von "Meyle". Die geben auf ihre Gummilager bzw. Querlenker Garantie von mehreren Jahrzenten, dafür sind die Lager aber wohl auch um so einiges härter ausgelegt und der Fahrkomfort auf jeden Fall minimiert.

Kommentar

Hy all!

Hatte erst vor kurzem genau diese Reparatur! Bei mir wurden beide getauscht, zusätzlich auch die Gummilager. Jetzt schnurt mein Baby wieder. Kann DerKft-ti betreffend "Meyle" nur rechtgeben. Der Meister sagte genau das selbe... extrem lange Lebensdauer, aber darunter leidet der Komfort.
        Und da ich einen BMW fahre, den "gehobenen Standard", hab ich mich für den Komfort entschieden.

LG Tom

Kommentar

Hallo zusammen,
          vielen Dank für Eure Informationen.Das hilft mir schon weiter. Ich denke auch das es besser ist die originalen Teile zu verbauen und anschließend die Achse neu vermessen .
          Gruß
          Gerd

Kommentar

Lädt...
          X