Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnleuchten für ABS + ASC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warnleuchten für ABS + ASC

    Hallo, wer hatte schon mal das folgende Problem und kann mir weiterhelfen:

    Ab und zu nach dem Anlassen des Motors (320d) gehen drei Warnleuchten nicht aus: 1) ASC+T/DSC 2) ABS 3) Bremsen Warnleuchte. Fährt man danach ein paar hundert Meter, macht den Motor aus, wartet ein paar Sekunden und schaltet die Zündung wieder an, ist alles wieder in Ordnung. Dieses Phänomen tritt immer nur Morgens auf. Hat dies etwas mit Feuchtigkeit zu tun? Es tritt in sehr unregelmäßigen Abständen auf. Manchmal eine ganze Woche nicht, dann gleich zwei Tage hintereinander. Kann mir jemand weiterhelfen ?

  • #2
    Re: Warnleuchten für ABS + ASC

    Hy,

    schau mal na den raddrehzahlgebern, könnte sein das da einer etwas verostet ist.


    MFG Schotty
    E46 320I

    Bj 1999

    Kommentar


    • #3
      Re: Warnleuchten für ABS + ASC

      Oh ja, da kann ich dir weiter helfen, das hat ich nämlich auch schon mal!

      Hier is der thread:

      klick

      irgendein ABS-Fühler is kaputt!
      Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
      edit: oh, jetzt sinds schon 150

      Kommentar


      • #4
        Re: Warnleuchten für ABS + ASC

        Hi Rudi,

        gibt zwei Möglichkeiten entweder ist ein Abs-Sensor defekt oder das ABS Steuergerät.

        Kommentar


        • #5
          Re: Warnleuchten für ABS + ASC

          Ja Super! Kaum hab ich gestern Abend diesen Thread hier gelesen, tauchen diese 3 Leuchten heute morgen auf dem weg zur Arbeit auf!!! Das ist doch alles Nervig! Jetzt muss ich mal zum J fahren!!! Aber zumindest weiss ich jetzt, was es sein könnte!

          Kommentar

          Lädt...
          X