Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen neu auswuchten??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterreifen neu auswuchten??

Hallo habe ne Frage!
    hab für n sommer 19 Zoll Alus drauf! jetzt kommt die original 16zoll Winterbereifung drauf! muss ich die winterreifen eigentlich neu auswuchetn lassen??? :ka: :ka: :ka: :aehm: :ka:
    Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

Re: Winterreifen neu auswuchten??

Ich würde sie vorsichtshalber schon wuchten lassen, kann ja sein dass du dir im letzten Winter was "eingefangen" hast. Wie gesagt, Vorsichtshalber wuchten lassen!

Kommentar

im normalfall eigentlich nicht notwendig.

Kommentar

im normalfall eigentlich nicht notwendig.
        Ich habe extra mal gefagt, egal ob Sommer oder Winterreifen; man sollte immer wieder die Reifen auswuchten lassen!

Kommentar

was meint ihr mit auswuchten?
          den reifen von der felge runter machen und dann wieder drauf?
          :ka: :aehm:
          das würde ich gerne wissen, denn morgen kommen meine winterreifen drauf.
          Leider nur 15", aber immerhin alu!

Kommentar

Beim Auswuchten wird Felge samt Reifen in einem Gerät gedreht, um zu prüfen, ob der Reifen eine "Unwucht" hat. Das kann zum Beispiel vorkommen, wenn die Felge leicht beschädigt wird oder die Reifen (unregelmäßig?) abgefahren werden, und es macht sich bemerkbar, indem der Reifen dann bei höherer Geschwindigkeit leicht eiert. Bei stärkerer Unwucht merkt man z.B. selber, daß der Wagen bei bestimmten Geschwindigkeiten, insbesondere beim Bremsen, leicht vibriert (zumindest das Lenkrad).

Bin absoluter Laie, aber vielleicht konnte ichs ja deshalb für nen anderen Laien halbwegs erklären :P

Kommentar

Hallo Gin,

in der Regel ist ein Nachwuchten nicht notwendig.

Du wirst eine Unwucht ohnehin bemerken, wenn Du damit im Bereich von 80-90km/h schnell fährst und entweder am Lenkrad oder an Deine Rückenlehne Zittern erkennbar wird.
              Sollte dies nicht der Fall sein, so ersparst Du Dir die Arbeit und das Geld dafür.

@Gansi: Der Reifen wird dabei nicht von der Felge montiert. Das ganze Rad wird ledeglich in die Wuchtmaschine gespannt und mit einer Drehzahl die etwa 80km/h entspricht gedreht. Dabei werden die auftretenden Kräfte vermessen. Diese können in gewissem Rahmen durch Ausgleichsgewichte kompensiert werden. Sogenannte Wuchtgewichte.

@346L: Klaar, würde ich als Reifenhändler auch sagen. Ehrlich

Guss

Dietmar

Kommentar

Hallo Gin,

in der Regel ist ein Nachwuchten nicht notwendig.

Du wirst eine Unwucht ohnehin bemerken, wenn Du damit im Bereich von 80-90km/h schnell fährst und entweder am Lenkrad oder an Deine Rückenlehne Zittern erkennbar wird.
                Sollte dies nicht der Fall sein, so ersparst Du Dir die Arbeit und das Geld dafür.

@Gansi: Der Reifen wird dabei nicht von der Felge montiert. Das ganze Rad wird ledeglich in die Wuchtmaschine gespannt und mit einer Drehzahl die etwa 80km/h entspricht gedreht. Dabei werden die auftretenden Kräfte vermessen. Diese können in gewissem Rahmen durch Ausgleichsgewichte kompensiert werden. Sogenannte Wuchtgewichte.

Guss

Dietmar
                ICH SACH NUR : SO ISSES

Kommentar

Guss

Dietmar
                  Das ist kein Reifenhändler sondern ein Bekannter der halt so einen Laden hat.

[size=+1:1111111111]Reifen neu wuchten: Durch Verschleiß kann sich der Rundlauf eines Rades ändern und Schäden an Stoßdämpfern, Radlager und Achsgelenken hervorrufen. Deshalb sollten Sie die Räder einmal im Jahr neu wuchten lassen. [/size:1111111111]

KLICK

Kommentar

Also ich mach das immer nach eigengefühl. Meine Winterreifen wurde jetzt neu gewuchtet. Und sonst mach ich das immer wenn ich merk am Anfang der Sommer / Winter Saison das mein Lenkrad leicht schlackert. Ist dies nicht der Fall kann ich mir auch keine Unwucht vorstellen.

Kommentar

Lädt...
                    X