Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weisser Rauch aus dem Gebläse nach anschalten der Klima!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weisser Rauch aus dem Gebläse nach anschalten der Klima!!!

Hallo hatte gestern meine Klima ausversehen kurzzeitig ausgeschalten und als ich sie wieder eingeschalten habe ( so nach ca. 10 sekunden ) kam auf einmal weisser rauch aus dem Gebläse!!! Was war das?? hat nach nichts gerochen?!?!? hat das mit der klima zu tun oder war das was anderes??? vielen dank

gruss blaxtar
    Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

Re: Weisser Rauch aus dem Gebläse nach anschalten der Klima!

Hatten wir im letzten Urlaub auch einmal.
    Erst waren die Schlitze der Luftausströmer total nass.
    Als wir dann die Klima angemacht haben, hat sich dieses Wasser verflüchtigt und aus einem Luftausströmer kam auch Wasserdampf für ca. 10s.
    Vorher hat die Klima auch manchmal etwas gemüffelt, jetzt nicht mehr.

Bei unserem ehemaligen E36 316i war das auch schon mal aufgetreten, da stand es sogar im Handbuch, dass Wasserdampf kommen kann. Sollte nur Kondenswasser sein, was sich in den Luftzuleitungen angesammelt hatte.

Also ne richtige Erklärung dafür hab ich nicht, aber es sollte nichts schlimmes sein.

Gruß,
    Carsten

Kommentar

hi Cami...

vielen dank...

na dann bin ich ja beruhigt... .mich hat es nämlich schon ganz schön gerissen als der dampf da rauskam.. hätte ja auch sonst was sein können!!!
      Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

Kommentar

Mach dir nix draus. Das hatte ich die tage auch. War sonst noch nie.

Kommentar

Hat ich auch schon und da es kurz vor der Inspektion war hab ich den freundlichen gefragt. Wenn es nach nichts riecht ist es Kondenswasser und wenn es zusätlich leicht müffelt liegt es daran das der Filter nimmer der neuste ist. Bei der Inspektion wurde bei mir ja eh der Filter gewechselt seit dem hab ich das auch noch aber geruchs arm

Kommentar

Vielen lieben dank... ich denks mir immer wieder..

DIESES FORUM IST EINFACH GENIAL!!!!!!!! DANKE FÜR DIE HILFE!!!!!!!!!!

Kommentar

kein Problem, wenn man helfen kann tut man das doch gerne.

Kommentar

Genau das gleiche ist mir vor ein paar Wochen auch passiert. Fuhr auf der AB bei Wahnsinnshitze. Hatte die Klima laufen. Hab sie dann für 2-3 Min abgeschaltet. Merkte dann aber, daß es doch ziemlich warm wurde. Als ich sie wieder eingeschaltet habe, kam auf einmal weißer Nebel raus.

Schreck ! Dachte die Karre brennt.

Scheinbar hat sich durch warm - kalt dort Kondenswasser gebildet, welches beim Einschalten durch die Lüftung entwich.

Gruß Oliver

Kommentar

Hi,

Selbiges Phänomen hab ich schon oft in Flugzeugen beobachtet und die Stewardessen (sorry politisch Korrekt Flight Attendants) wussten nie, was es ist und sagten nur „ist normal“.

Dank Euch kann ich das nächste mal auftrumpfen, danke! :mrgreen:

Gruss David
                  O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Lädt...
                  X