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Probleme mit Distanzscheiben

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  • Probleme mit Distanzscheiben

    Hi,

    ich habe mir hinten 5mm Distanzscheibchen draufgemacht.
    Nun habe ich folgendes Problem, die Felge wird nicht mehr auf der Radnabe zentriert. Jetzt habe ich festgestellt, das ab 170kmh das Auto zu dröhnen anfängt und es ist auch eine gewisse unwucht zu Spüren, was kann ich tun?

    Das andere ist, ich habe die orig. Schrauben benutzt. Laut Gutachten muss ich 6-7 Gewindegänge haben, mit meinen orig. Schrauben habe ich trotz 5mm-Scheibe 6 Gewindegänge, reicht das?
    Grüße,
    Sven

    Mein Touring

  • #2
    Re: Probleme mit Distanzscheiben

    also aus erfahrung kann ich sagen,distanzscheiben immer
    nur mit zentrierung!
    wegen den schrauben,da brauchst du andere,ob jetzt die
    eine windung mehr was ausmacht,weis ich nicht,aber somit
    verlierst du deine abe!
    mfg patrick

    bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

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    • #3
      Re: Probleme mit Distanzscheiben

      Also 6 Gewindegänge sind meiner Meinung nach zu wenig, im Normalfall sind es mind. 10.

      Bei den Distanzscheiben würde ich auch lieber ein paar Euros mehr ausgeben um welche mit Zentrierung zu bekommen, wie pk661 auch empfiehlt, denn ohne wirst du die Räder niemals ordentlich zentriert bekommen.

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      • #4
        Re: Probleme mit Distanzscheiben

        in der abe steht 7-8windungen!
        aber sicher ist sicher!!
        mfg patrick

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        • #5
          Re: Probleme mit Distanzscheiben

          Na gut dann eben 7-8 , bei Originalschrauben sind in der Regel um die 10, aber 6 sind zu wenig.....

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          • #6
            Re: Probleme mit Distanzscheiben

            ja das stimmt!ich hatte bei meinen 10er platten auch längere!
            mfg patrick

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            • #7
              Re: Probleme mit Distanzscheiben

              also laut tüv und festigkeit und eigener gesundheit sollten es 7 gewindegänge sein. diese reichen. dein dröhnen und die unruhe kommt aber ganz klar daher, dass deine distanzscheiben keine zentrierung haben und das ist einfach mist. mein reden ist, distanzscheiben ohne zentrierung gehören in die tonne und eigentlich garnicht auf den markt! ich verkaufe so etwas nicht!
              Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
              Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

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              • #8
                Re: Probleme mit Distanzscheiben

                Habe bei mir auch 5mm Scheiben verbaut und die Felgen werden trotzdem noch auf der Nabe zentriert da die ja breiter ist.
                Spurverbr. von 5mm habe ich noch nie mit Zentrierung gesehen,erst ab 10 mm.


                Gruß mclaren
                http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

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                • #9
                  Re: Probleme mit Distanzscheiben

                  Hi,


                  danke für Eure Antworten.
                  Ich habe nur ein Gutschten für die Scheiben, keine ABE.
                  In dem Gutachten steht, das 6-7 Windungen ausreichen.

                  Gibt es von BMW längere Schrauben? Bei ATU oder D&W gibt es nur polierte Schrauben und keine geschwärzten.

                  Was die Zentrierung angeht, gebe ich Euch recht - ist Mist.
                  Mit der Scheibe habe ich zwar nioch Material der Zentrierung übrig, aber meine orig. Felgen sind von hinten so stark angefast, das sie im Freien sitzen.

                  Ich denke ich werde sie heute Abend wieder runtermachen.

                  Bekomme ich 10mm Scheiben hinten drauf bei 8x17" ET47 mit 225er ohne arbeiten? Passt das dann auch noch wenn ich hinten ca. 10-20mm tiefer gehe?
                  Grüße,
                  Sven

                  Mein Touring

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