Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e46 kaufentscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • e46 kaufentscheidung

    Erstmal Hallo liebe forum-mitglieder,

    bin ganz neu hier und lies seit kurzem alles rund um den E46.Habe endlich bissl geld bei seite und möchte mir gern einen E46 cabrio ab bj 2000 bis höchstens ende MÄRZ 2007 zulegen (endlich freu mich ) nun hab ich schon einen sehr guten 323 gefunden, ABER jetzt meine frage an euch

    1. ratet ihr einen 323 absolut ab und eher einen 320,325 oder 330 zulegen?weil ich keinen anständigeren gefunden habe als den 323 vom preis-leistung

    2. Nur noch stört mich an dem 323,den ich gefunden habe,dass er innen edel-holz ausführung hat *kotz* mir gefällt halt eher silber von der optik FRAGE: kann man holz problemlos und einfach ausbauen und silber einbauen wenn ja wieviel wird mich das ca.kosten?

    Ich hoffe euch gleich nicht reingestresst zu haben werde sofort bilder von ihm reintun, soblad ich ihn haben werde danke schon im vorraus für eure tipps mfg dezentci......

  • #2
    Re: e46 kaufentscheidung

    Hallo und willkommen im Forum,

    gegen Deine Wahl spricht nichts. der 323 ist absolut ok.
    Schau Dir aber die typischen Schwachstellen dieser Modellreihe sehr genau an, sonst mnusst Du ggf. zuviel in Rep./Instandhaltung investieren!
    BILLIG GEKAUFT = TEUER BEZAHLT!

    Es gibt nicht viel, auf was man bei einem E46 achzten muß, aber einige wenige Schwachstellen hat er schon!

    Was jetzt die Ausstattung angeht:

    Der Wechsel der Interieur-Leisten ist eine absolut einfache Sache. In einer guten halben Stunde sind alle Leisten/Abdeckungen getauscht.

    Die aktuellen Preise habe ich nicht. Vor ca. einem Jahr hat ein kompletter Satz für das Cab. ca.700 € gekostet.
    Aber - Du musst ja keine neuen kaufen.

    Solche Sätze werden gern auch gebraucht (z.B. eBay) angeboten. Ich habe bei meinem auch getauscht und hab für den kompletten Satz in wirklich einwandfreien Zustand 120 € bezahlt.

    Holz (dunkel) finde ich übrigens gar nicht sooo schlecht. Dafür gefällt mir Alu nicht so besonders.

    Ich finde AluCube wesentlich schöner als helles Alu. das schaut mir zu sehr nach Opel oder Ford aus.

    Na ja, über Geschmack kann man nicht streiten...

    Viel Spaß und Glück mit Deinem neuen!!!
    Gruß
    Norbert

    Kommentar


    • #3
      Re: e46 kaufentscheidung

      danke norbert_muc da sind schon tipps die mmir helfen

      könnten vor allem mit dem holz asutausch innen hoffentlich

      krieg ich das hin ja ich glaub der 323 wird es auch

      sein habe viele positive sachen drüber gelesen ..... :P

      Kommentar


      • #4
        Re: e46 kaufentscheidung

        Mit dem Austausch des Holz-Interieur das ist gar nicht so einfach wie es viele denken.
        Die 3 Leisten am Amaturenbrett ist eine Sache von 10 Minuten,
        wenn man aber das normale Sportlenkrad mit den zwei Speichen unten hat kann man nicht von Holz auf ihrgend was anderes wechseln das passt nicht, denn Holz ist ein ganz anderes Lenkrad.
        Wenn man dann noch die Armlehnen wechseln will muß man die Türverkleidung abbauen bzw die hinteren Seitenverkleidungen.
        Die Abdeckung von der Schaltung mit den Fensterhebern ist wiederum eine Sache von 5 Minuten. :ka:
        Und die Sachen alle neu beim Kosten so um die 300-600 Euro je nach Material.
        Gebrauchte kann man zwar bei E... kaufen , müssen aber vom Cabrio sein weil der Rest, Limo oder Coupe nicht passen.
        Also würde ich mich so Sachen schon gut überlegen mit dem mal eben einfach Tauschen. :aehm:
        M-Technik 335ci


        Hubraum statt Spoiler

        Kommentar


        • #5
          Re: e46 kaufentscheidung

          Stimmt vom Coupe paßt alles bis auf die Armlehnen hinten die sind beim Cabrio kürzer.
          Du kannst aber auch die Teile mit dem Wassertransferdruckverfahren bedrucken lassen da kannst du dann unter allen möglichen Designs wählen auch Alu und dann brauchst du gar keine neuen zu kaufen.Kostet kompl. so um die 200€.

          Siehe meine Fotostory habe auch von von Holz zu Carbon gewechselt mit bedrucken..

          Gruß mclaren
          http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

          Kommentar


          • #6
            Re: e46 kaufentscheidung

            danke ralf danke mclaren. das druckverfahren ist echt gut

            geworden. ich hab das zwar nicht live gesehen wie es

            geworden ist aber von den bildern her merk man das

            wirklich kaum...Respekt wie schon ralf gesagt hat kann

            schon schwer werden das austauschen hmm :aehm: sch.....

            das ist echt ärgerlich aber schau ma mal das wird trotzdem

            der 323 werden weil ich kein annähernd besseres gefunden

            hab momentan aber abwarten

            Kommentar

            Lädt...
            X