Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alufelgenpflege im Winter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alufelgenpflege im Winter

Hi,

wie pflegt/versiegelt ihr eure Alu´s im Winter.
    Öfters das Salz runter ist klar, aber ich kann ja schlecht täglich die Felgen abdampfen - 1mal die Woche sollte reichen.

Wie macht Ihr das?
    Grüße,
    Sven

Mein Touring

Re: Alufelgenpflege im Winter

Meine Alufelgen für die Winterreifen wachse ich gründlich,
    bislang ist nichts an den Felgen passiert, sehen nach ein paar Wintern immer noch aus wie neu.

Kommentar

Ich habe stahlfelgen mit schönen radkappen

Kommentar

Ich habe stahlfelgen mit schönen radkappen
        Für mein Auto sind keine Stahlfelgen zugelassen, sonst würde ich auch Stahlfelgen fahrenmit Radkappen fahren.

Kommentar

Also ich versiegel meine Alus bevor ich sie drauf mache mit Politur/Wachs. Ansonsten reinige ich sie min. jeden zweite Woche und das Auto gleich mit dazu. Wobei die heutigen Felgen nicht mehr so empfindlich auf Salz sind.

Gruß Ciro
          Nur fliegen ist schneller... ;-)

Kommentar

finde das risiko ist im winter zu hoch wenn man mit den teuren felgen rumfährt. kann immer etwas passieren. durch schnee siehste den bordstein nicht und zack haste den salat. für 2 oder 3 monate würde ich die optik mal aussen vor lassen. :P

Kommentar

Also hab meine immer gründlich poliert und versiegelt und alle drei tage mit klarem Wasser und Schwamm geputzt und nie probleme gehabt. Nach dem Winter dann gründlich mit felgenreiniger und dampfstrahler von vorne und hinten gereinigt wieder poliert und versiegelt und trocken gelagert !!!!!!
              Hab ich da vielleicht ein bischen zuviel gemacht ???? :aehm:
              Egal hauptsache sahen gut aus und waren sauber !!!
              Ich glaub jetzt weiß ich warum ich nur noch Stahlfelgen fahre !!!!!!
              Guten Geschmack ??? Dann musste ja BMW fahr´n !!!!!

Kommentar

Hi,

danke für die Tipps! Letzten Winter hatte ich auch noch Stahlfelgen, aber da ich neue Sommeralu´s habe, sind nun die 16" über. Da ich nicht wirklich viel für die Alu´s bekomme, nehme ich sie für den Winter.

Was für Wachs habt ihr genommen? Ich habe nur so Sonax-Waschwax - reicht das?
                Grüße,
                Sven

Mein Touring

Kommentar

ich nehm als erstes ein poliermittel (zb sonax), damit die lackoberfläche der felgen schön glatt poliert ist. sollte schon was mit schleifmittel sein. da kann sich auch das salz und sonstiger schmutz nicht so schnell festsetzen. abschließend verwende ich eine lackschutzversiegelung der Marke B 2000. ist genauso zu verarbeiten, wie ein gewöhnliches poliermittel.
                  danach reinigung + lackschutzversiegelung 1 x im monat dürfte reichen. ich bin aber zu faul. ich mach´s nur vor und nach dem winter! :hehe:

Kommentar

Hatte bis heuer im winter auch immer winterreifen auf stahlfelgen!Da ich aber noch meine original 15zoll sommeralufelgen hatte und diese niemand kaufen wollte habe ich jetzt winterreifen auf original e46 alufelgen!

Kommentar

Lädt...
                    X