Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo

    Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum. Bin seit einem Jahr vom BMW-Virus infiziert. Meine Freundin war schuld. Sie schraubt mit Liebe an BMW´s rum. Naja, war nur ne Frage der Zeit, bis ich meinen Eigenen habe. Bin nun seit nem halben Jahr stolzer Besitzer eines E46 318i touring und wollte mal wissen, ob Ihr auch solche Probleme mit den Fensterhebern habt. Die Scheiben fangen bei Wankbewegungen an zu knirschen und ein paar Wochen später sind die Heber im A***.
    Ist jetzt dreimal passiert. Bis jetzt ist´s immer auf Garantie vom repariert worden, aber mittlerweile nervts ein wenig, wenn´s regnet und die Scheibe geht nicht mehr hoch. Kennt ihr das?
    Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

    Mein schwarzer Lastesel

  • #2
    Re: Hallo

    Hallo!

    Bin auch neu, aber schon fest am posten!!! Das knirschen ist glaub ich ne BMW-Krankheit. Meine knirschen auch, die bei einem Freund auch, aber das sie den Geist aufgeben ist mir neu!! Die meinen funken immer noch, keine Probleme!!! :aehm:
    Was gibt denn eigentlich den Geist auf? Der Motor oder ....????

    Kommentar


    • #3
      Re: Hallo

      Laut hakt wohl irgendwie die Scheibe aus´m Rahmen aus. Sie läßt sich dann nicht mehr hochfahren. Fahrerseite zweimal, Beifahrerseite einmal passiert. Jetzt geht´s auf der Fahrerseite schon wieder los. :nee:
      Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

      Mein schwarzer Lastesel

      Kommentar


      • #4
        Re: Hallo

        kann das möglich sein, dass die dichtung nicht richtig sitz und dadurch manchmal die Scheibe aus dem rahmen springt :ka:
        fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

        Kommentar


        • #5
          Re: Hallo

          Hallo und viel Spaß hier im Forum!

          Kommentar


          • #6
            Re: Hallo

            @ kleinerobbe
            Laut ist jedesmal wieder alles i.O. Die Dichtungen sehen gut aus und schließen auch ab.
            Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

            Mein schwarzer Lastesel

            Kommentar


            • #7
              Re: Hallo

              Hi,
              also meine Scheibe auf der Fahrerseite knakst/knirscht auch, zur beifahrerseite kann ich nichts sagen, da sitz ich eigentlich nie :hehe: , aber das dadurch ein deffekt entstanden ist kann ich nicht bestätigen. Hab aber auch schon sehr sehr oft von diesem problem beim E46 gehört. Aber scheinbar weiß niemand einen endgültigen tip, denn selbst bei leuten die die dichtung ausgewechselt haben ist das knirschen wieder aufgetreten. :ka:

              Chris

              Kommentar


              • #8
                Re: Hallo

                Bin heute beim gewesen. Scheibe hatte sich heute just bei nem Regenschauer verabschiedet. :kotz: Der war ziemlich zerknirscht mich schon wieder wegen der Scheibe zu sehen. Die Scheibe war aus dem Tragrahmen gesprungen und hatte sich in der Tür verkeilt. Bin aber wirklich nicht der Einzige, der das hat. Mein sprach von mehreren ihm bekannten Fällen. Erklären konnte er´s mir nicht.
                Mal was Anderes. Ihr seid klasse hier. Gebt nützliche Tips, helft bei Problemen und seid überhaupt gut drauf. Freu mich darauf, mich öfter zu Wort zu melden.
                Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

                Mein schwarzer Lastesel

                Kommentar


                • #9
                  Re: Hallo

                  Hallo Bollox,
                  auch von mir ein Herzliches willkommen hier im Forum !

                  Na von solch einer Freundin träumt glaub ich jeder hier!
                  Eine Frau die gern an BMW´s schraubt.... man da kann man ja direkt neidisch werden !

                  Auf jedenfall hat sie dich gut bekehrt !

                  Hier im Forum biste genau richtig...alles Spitzenleute und sehr nett !
                  Macht echt Spass hier im Forum zu sein !
                  Aber....aufpassen.... macht nach ner Zeit süchtig ..!

                  Du sach mal.... wenn deine Freundin auch sone begabte Schrauberin ist dann lass sie sich doch ebenfalls hier im Forum anmelden !

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Hallo

                    @ Fuchur27: Vielen Dank für die Blumen. Meine Freundin ist wohl in nem BMW gezeugt und auf ner Werkbank geboren worden.

                    Ihr Vater, BMW-Verkäufer a.D., sagte mir heute abend, daß das Fensterproblem BMW-typisch ist. Ihm ist das Problem schon beim E36 bekannt gewesen. Er dachte allerdings, daß das beim E46 ausgemerzt worden wäre.
                    Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

                    Mein schwarzer Lastesel

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Hallo

                      Auch ein freundliches [blink:1111111111]Hallo Bollox[/blink:1111111111] von mir!

                      Das mit den Fensterhebern im E46 wird BMW in diesem Leben nicht mehr auf die Reihe kriegen.
                      Gruss,
                      Sooty
                      When I die, bury me upside down - so the world can kiss my ass.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Hallo

                        Danke für die freundliche Begrüßung. Was die Heber betrifft, haste wohl recht. Leider. Damit muß ich wohl leben. Solange mein mich nicht ausnimmt, ist´s ok. Bei der nächsten Reparatur werde ich zusehen. Vieleicht kriege ich das mit meiner Freundin ja auch selber hin.
                        Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

                        Mein schwarzer Lastesel

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Hallo

                          Mach Dir mal keine Sorgen um Deinen ! Der will nur Dein Bestes!
                          Na ich hoffe doch das Du das mit Deiner Freundin hin kriegst! Wenn Du Fragen hast schick mir ´ne PM!
                          Im Ernst - da hast Du wohl eine Glückstreffer gelandet! Gibt nicht viele die mit Autos was anfangen können.

                          An dieser Stelle: Hallo BMWdeluxe - ich hoffe Du bist mir nicht mehr böse!?!
                          Gruss,
                          Sooty
                          When I die, bury me upside down - so the world can kiss my ass.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Hallo

                            Bin auch tierisch stolz auf Sie. Hat schon an E30, E36, E46 rumgeschraubt, steht auf BMW-Treffen und findet getunte BMW´s sowieso nur g...

                            @Sooty: Danke für das Angebot. Komme bestimmt drauf zurück.
                            Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

                            Mein schwarzer Lastesel

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Hallo

                              Hallo,

                              bei mir wurden vorne auch schon beide Fensterheber gewechselt. Und hinten zum Kurbeln einer. Zum Glück auf Garantie. Allerdings musste ich ca. 17 Euro für jede neue Dichtung bezahlen, wird angeblich nicht von der 5-jährigen Europlusgaranie übernommen.

                              War das bei Euch auch so?

                              Gruß
                              dieseltouring
                              meiner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X