Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

problem mit dem xenon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• problem mit dem xenon

guten tag zusammen,

bin erst kürzlich auf dieses forum gestossen und hatte mir erlaubt, mich zu registrieren und ein wenig zu schmöckern. zu jender zeit fuhr ich nämlich einen problembeladenen Lancia, und da tat es mir in der seele wohl zu wissen, dass auch andere wagen nicht immer tun, was sie sollen.....

nachdem ich nun letzten monat aufgrund eines völlig verblödeten gegengeschäftes besitzer eines 330 cabrios, jg. 9/02, 60 tkm, voll ausgestattet, geworden bin, werden die im forum diskutierten probleme plötzlich auch für mich sehr real, will sagen: es könnte theoretisch auch mich treffen.

auf der anderen seite scheint der 330 ein top-wagen zu sein, sieht man einmal davon ab, dass er bockhart ist, mit den 18'er reifen jeder rille nachläuft und sich einen rechten schluck genehmigt.

was mich jedoch ein wenig beunruhigt ist folgendes: vor zwei tagen zeigte des display bleibend einen fehler in der xenonlampe vorne rechts. als ich dann zu hause in die garage einfuhr und die automatik wiederum das licht einschaltete, ging alles wieder normal, und seither blieb es so. der händler konnte keinen fehler erkennen, der fehlerspeicher ist leer.... ein blau weisses gespenst?

Re: problem mit dem xenon

bei dem Xenon kann ich nicht weiterhelfen, aber das "völlig verblödeten gegengeschäftes" interessiert mich doch stark
    >Mein Touring<

Kommentar

Hi
      Hatte das Xenon Problem einmal an meinem alten Audi A6 bj 02!
      Zündung aus an und war alles weg und kam nie wieder!

Würde es einfach abwarten, sollte der Fehler sich wiederhol wieder an BMW wenden!!

So würde ich es machen!!

Kommentar

und hoffentlich passiert das noch in deiner Garantiezeit, insofern du eine hast!
        Der Innenraum wird immer schwärzer
        Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
        Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Habe mir im Februar einen 3 Jahre alten 320d geholt, gleiches problem mit dem Scheinwerfer links. Erst ging es noch den "fehler zu löschen" mit Zündung aus und an,irgendwann ging nix mehr.
          Ab zur Werkstatt. Zündeinheit und Steuergerät kaputt kostenpunkt ca 500 Euro nach 4 Monaten das gleiche Problem auf der rechten Seite.Die kamen mir mir Garantie sind nur 50% weil über 100000km, ich machte die Freunde auf die Sachmängelhaftung aufmerksam und sieheda mir hat es keinen cent gekostet.

Kommentar

das gegengeschäft geht so: freund geld leihen, BMW als pfand. freund kann nicht mehr zahlen wg. scheidung, BMW behalten.

garantie hab ich noch ein jahr und freien service bis 100'000km, das sollte reichen. mich interessierte bloss die frage, ob das ein bleibender bzw. immer wiederkehrender fehler ist oder lediglich eine einmalige macke.

etwas von zündeinheit und steuergerät hat auch der händler erzählt, besonders weil solche xenonaussetzer - gemäss dem händler - bekannter fehlerdieser jahrgänge sein würden. im übrigen ist der fehler gestern wieder aufgetreten; ich werd den wagen wohl noch einmal bei der garage vorbeibringen müssen.

danke für die infos.

Kommentar

dann geb ich dir einen tip und lass die sachen gleich auf garantie austauschen. irgendwann geht es soweit, dass du vorne am licht richtig schönes discolicht bekommst hatte ich auch schon. wenn du es nach der garantie erst machen lassen würdest, kostet das richtig geld!

Kommentar

Sicher das es das Xenon war ? Wenn die Piktogrammanzeige aufleuchtet, kann es auch das Standlicht sein. Hatte ich ein paar mal sporadisch in meinem alten E46..
                Gruss
                Steven

Bilder von meinem Touring

Kommentar

wenn ich mich recht erinnere gibt es eine technische Aktion von BMW zum E46 ( bin mir nicht ganz sicher kann auch der E90 sein) und zwar, ist auf dem scheinwerfer gehäuse ein grüner punkt aufgedruckt. wenn nicht , ist das schaltgerät vom xenon zu tauschen...da es bisher nur einmal zum austausch kam, denke ich, dass es E46 war.
                  Gruß RoteZora

Kommentar

die garage hat beide xenonlampen und das steuergerät auf garantie ersetzt.

das mit dem grünen punkt stimmt; witzig ist allerdings, dass nur ersetzt wird, was in der garantiezeit auch kaputt geht. wenn das xenon also nach ablauf sder garantie ausfällt, dann wird der grüne punkt richtig teuer. bei mir wären es CHF 1'100.-- gewesen, also etwa EUR 750.--.

Kommentar

Sicher das es das Xenon war ? Wenn die Piktogrammanzeige aufleuchtet, kann es auch das Standlicht sein. Hatte ich ein paar mal sporadisch in meinem alten E46..
                      da problem hab ich auch gerade...

Kommentar

Lädt...
                      X