Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höhere Anzeige des Durchschnittverbrauchs im BC, nach Softwa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Höhere Anzeige des Durchschnittverbrauchs im BC, nach Softwa

    Hallo zusammen,

    neulich habe ich bei meinem priv. 320dA (136 PS) ein Software-Update machen lassen, weil die Schaltrucke bei Steptronikbetrieb (in manchen Bereichen) relativ stark waren.

    Nach dem Update schaltet er zwar wesentlich besser, aber es fällt auf, dass die Durchnittsverbrauchs-Anzeige des BC einen wesentlich höheren Wert anzeigt als früher.

    Trotz nicht übertrieben sportiver Fahrweise, zum Teil sogar extrem "brav" mit 130 und Tempomat auf langen Strecken, bringe ich den Wert kaum deutlich unter 7 L

    Über drei Tankfüllungen hinweg zeigte er jetzt immer ca. 7,3 L an obwohl ich nicht den Eindruck habe, dass der Verbrauch tatsächlich angestiegen ist.

    Vor dem Update zeigte der BC immer irgendetwas knapp unter bis knapp über 6 L an.

    Ist Euch dieses Phänomen auch schon mal aufgefallen?

    Gruß
    Norbert

  • #2
    Re: Höhere Anzeige des Durchschnittverbrauchs im BC, nach So

    naja vielleicht zeigt er jetzt ganz einfach einen reellen wert an und nicht zu wenig!!
    also wenn ich mit meinem (320d schalter) so fahre habe ich einen verbrauch laut BC und gerechnet von um die 6,5 - 6,7l, dass du den dann unter 6l bekommst :ka:

    Kommentar


    • #3
      Re: Höhere Anzeige des Durchschnittverbrauchs im BC, nach So

      meiner verbraucht etwa 6 - 6,5 liter/100km laut bordcomputer. hab auch schon mal zur kontrolle ein paar mal eine tankfüllungnachgerechnet und es hat immer exakt gestimmt. :ka:

      Kommentar


      • #4
        Re: Höhere Anzeige des Durchschnittverbrauchs im BC, nach So

        Mein BC zeigt mir deutlich zu wenig an. Laut BC verbrauch ich nur 4,9 Liter, reeller Wert ist ca. 5,8 Liter.

        Ich habe aber gehört das man das bei der Durchsicht mit einstellen lassen kann...?
        aus Freude am fahren...

        BMW-POWER

        Kommentar


        • #5
          Re: Höhere Anzeige des Durchschnittverbrauchs im BC, nach So

          Hey Norbert!

          Eventuell wurde der korrektur Faktor beim updaten verändert... Der Korekturfaktor ergibt sich aus: Verbrauch laut BC / realer Verbrauch,... so hab ichs mal im Forum gelesen,... soll sich auch irgendwie im geheim Menu einstellen lassen!
          Rechne doch einfach mal deinen realen Verbrauch mal aus! Dann weißte was dein Bimmer verbraucht!

          MfG
          Kevin

          P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
          [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/128274.html:1111111111] [/URL:1111111111]

          Kommentar

          Lädt...
          X