Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche seit Gewindefahrwereinbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geräusche seit Gewindefahrwereinbau

Hallo,

Habe seit einer Woche mein Gewinde drin (FK)
    Doch seitdem "knackst" es an der HA ständig wenn ich über Unebernheiten oder im Parkhaus fahre, was kann das sein?

Zudem muss ich noch sagen das die Federn hiten direkt aufliegen ohne diese Originalen Gummiunterlagen von BMW da sie nicht passten.
    Also kurz gesagt: Die Höhenverstellung hinten liegt Metall auf Alu.
    Darf das sein? oder ist das normal....

Mfg MdR

Re: Geräusche seit Gewindefahrwereinbau

Hallo,
    habe jetzt auch seit einer Woche ein FK-Gewinde drin und hatte anfangs die gleichen Geräusche. Mal ein "Knacksen", mal ein "Quitschen". Habe dann erstmal den Kofferraum leergeräumt, da ich dachte, dass es vielleicht von irgendwelchen herumliegenden Teilen kommt. Aber so war es dann nicht.
    Habe dann den Stoßdämpfer nochmal ausgebaut und siehe da, ich hatte eine, ich nenne es mal, Unterlegscheibe falschrum eingebaut. Müsste auf der folgenden Abbildung Nr.6 sein. (Klick)
    Als diese dann richtig herum drin war, waren alle Geräusche weg. Vielleicht hast du beim Einbau ja auch ein kleines Teil falsch herum eingebaut...?!

Jetzt noch zu dem Gewinde, das direkt und ohne Gummi aufliegt. Habe bei FK angerufen, weil mir das auch etwas komisch vorgekommen ist, aber das muss so sein. Das ist ganz normal.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
    Mein E46

Kommentar

Oke danke, hast mir sehr geholfen alleine schon durch das Bild nun.
      Teil 15 und 18 fielen bei dir auch weg oder?

Kommentar

Teil 15 fällt weg, deshalb liegt das Gewinde ja so auf, aber Teil 18 ist bei mir noch drin.
        Mein E46

Kommentar

Lädt...
        X