Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oil anzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oil anzeige

    gey leuts

    habe bei mir ein kleines problem....und zwar meine oil anzeige leuchtet nachm anmachen immer für 10-20 sec. dann gehts se wieder aus...(gelb)

    oil is drinne bis zu hälfte, daher wunderts mich wieso sie imma aufleuchtet am anfang...


    weiss einer rat ?
    www.cocographie.de

  • #2
    Re: Oil anzeige

    wann haste den letzten ölwechsel machen lassen??
    geht sie danach nochmal irgendwann an oder bleibt sie dann aus??

    Kommentar


    • #3
      Re: Oil anzeige

      oilwechsel vor fast genau einem jahr...

      ne geht direckt nach 10-20sec aus...und geht erst wieder bei nächsten auto start an, also zwischen durcht
      www.cocographie.de

      Kommentar


      • #4
        Re: Oil anzeige

        20 sec ist schon etwas lange.nach einem jahr sollte man eh das öl wechseln (evtl schon dickflüssig).das wäre die erste idee.evtl hat der öldruckschalter ne macke und wenn es das auch nicht ist bleibt eigentlich nur die ölpumpe die es nicht schafft schnell genug den öldruck aufzubauen.

        ist immer das problem einer ferndiagnose....
        aber das wäre meine vorgehensweise:
        ölwechsel
        öldruckschalter
        öldruck prüfen lassen....evtl ölpumpe

        Kommentar


        • #5
          Re: Oil anzeige

          hm...ok danke für die info!!!
          www.cocographie.de

          Kommentar


          • #6
            Re: Oil anzeige

            Seit wann is das denn so? Wie sind die temperaturen zur zeit bei dir. Weil das öl im kalten zustand ziehmlich zäh ist und erst mal verteilt werden muss. Jedenfalls steht das so in meinem BMW selbst hilfe buch. Das kann vorallem im Winter vorkommen. Und wirklich warm is des ja nun nich.

            Kommentar


            • #7
              Re: Oil anzeige

              hab leide keine oiltemp. anzeige!


              hat vor einer woche angefangen ca...
              www.cocographie.de

              Kommentar


              • #8
                Re: Oil anzeige

                Mahlzeit zusammen!

                Mein Problem war, dass beim abstellen die gelbe Oil-Lampe aufgeleuchtet hat. Bei der Messung.... :ka: bin ich genau in der Mitte was den Ölstand angeht.

                Laut meinem ist aber trotzdem zuwenig drinnen... 1/2 Liter in etwa... hab jetzt nen 1/4 Liter getankt und... weg ist das Problem.
                Ich fahre in der Früh nur ne Strecke von 12 km.... da ist das Öl noch nicht wirklich auf Temp... und dehnt sich nicht aus... daher schlägt die Elektronik alarm... aber alles halb so wild!!!

                Aber während der Fahrt... hmmm... probiers mal mit nem 1/2 Liter Öl... oder zumindest nen 1/4 Liter... wenns dann noch leuchtet... ab zum

                LG

                Kommentar


                • #9
                  Re: Oil anzeige

                  thx werds mal ausprobierern !!

                  also mein dad hat den ja schon sehr lange gefahren und eigentlich nur kurzstrecken und noch nie das oproblem gehabt und jetzt komm ich und fahr viel viel mehr als er...
                  www.cocographie.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X