Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was zahlt Ihr für Inspektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was zahlt Ihr für Inspektion?

    Als BMW-Neuling interessiert es mich doch mal, was Ihr so für Eure Inspektion bezahlt:

    Vielleicht könnt ihr ja mal Eure Erfahrungen/Preise posten - am besten unter Angabe von BMW-Typ, Inspektionsumfang und ob es sich um eine Vertragswerkstatt oder eine freie Werkstatt handelt...

    Danke!

  • #2
    Re: Was zahlt Ihr für Inspektion?

    Inspetion und Ölservice wechselt sich ja ab, alle 25.000 km.

    Ölservice und Filter wechseln, nach dem Rechten schauen kannst du 300 € rechnen, die Inspektion geht so in etwa bei 600 € los.

    Denke so als Richtwerte kannst du die zahlen nehmen...!

    Kommentar


    • #3
      Re: Was zahlt Ihr für Inspektion?

      @346L:
      das ist aber etwas hoch gegriffen. Ein normaler Ölwechsel mit Filter sollte so zwischen 130-180€ kosten. Inspektion so 300-400€ wenn sonst nichts anfällt. Wenn ich demnächst (noch ca. 2500Km zu fahren) 600€ zahlen soll, dann verkauf ich das Auto wieder, das wäre ja Wucher. Habe bei meinem alten Bora für die große Inspektion + Zahnriemenwechsel bei einer freien Werkstatt 650€ bezahlt, VW wollte ca. 800€ haben.

      Kommentar


      • #4
        Re: Was zahlt Ihr für Inspektion?

        Ich finde die Preise realistisch..! So sieht es bei BMW aus. Was sagen die Anderen :ka:

        Kommentar


        • #5
          Re: Was zahlt Ihr für Inspektion?

          ich geh immer zur freien werkstatt, mein altes auto hat es auch überlebt und ist mit seinen 9 jahren noch gut in schuss. hatte nie einen defekt oder bin liegen geblieben. nur den zahnriemen hab ich aus vorsorge machen lassen.

          die freien sind genauso gut wie die vertragswerkstätten finde ich

          Kommentar


          • #6
            Re: Was zahlt Ihr für Inspektion?

            Also zur Inspektion kann ich noch keine Erfahrungswerte sagen. Ölwechsel kostete bei meinem 325er 180 Euro bei einer BMW-Werkstatt.
            Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

            Kommentar


            • #7
              Re: Was zahlt Ihr für Inspektion?

              also ich habe für meine inspection service packet 1 das war bei 40.000km 250€ bezahlt in einer vertragswerkstatt


              das war ein E46 bauj.05.2001

              Kommentar


              • #8
                Re: Was zahlt Ihr für Inspektion?

                für nen ölwechsel bei der vertragswerkstatt zahl ich grad mal 115€ in der vertragswerkstatt und die grosse inspektion II kostet mich laut kostenvoranschlag 430€.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Was zahlt Ihr für Inspektion?

                  Inspektion ( die kleine ) mit Zusätzlich Mikrofilter + Neue Zündkerzen, Leihwagen und noch das meine Blinker leuchten beim auf und zusperren. Dann wurde noch Mein Scheibenwischer Repariert hat alles in allem 400€ gekostet. Die Insepktion selbst ohne die sachen die ich extra machen lassen hab hätte 250€ gekostet. und die große liegt glaub ich bei 350 - 400 € weiß nicht genau

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Was zahlt Ihr für Inspektion?

                    Unsere kleine Inspektion hat 190€ gekostet.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Was zahlt Ihr für Inspektion?

                      Inspektionskosten mit dem E46 325ci Cabrio + hintere Bremsklötze erneuern, knappe 700€.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Was zahlt Ihr für Inspektion?

                        Man hat mir gesagt das meine nächste Inspection so um die 700 Euronen kosten würde :kotz:

                        Aber was sein muss das muss sein

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Was zahlt Ihr für Inspektion?

                          Hallo,
                          Inspektion 1 bei 42.000km ,einem 320d meines Bruders, 200,- Euro.
                          inkl. Beläge vorne,Mikrofilter, Ölwechsel inkl. Filter,
                          Klimaanlagen Desinfektion
                          Mfg
                          325i Limo Bj 2002

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X