Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

330d - Geräusch beim Gasgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: 330d - Geräusch beim Gasgeben

    Nem diesel ohne turbo fehlt es ganz einfach an Drehmoment das er vom turbo bekommt BTT !!

    Habe bisher eerst einen dieselmotor ohne turbo gesehen und das war ne alte Enfield (Motorrad)

    Kommentar


    • #17
      Re: 330d - Geräusch beim Gasgeben

      Manche wollen ja das man es hört wie der turbo pfeift /Blow off ventil da!!

      Kommentar


      • #18
        Re: 330d - Geräusch beim Gasgeben

        Das BlowOff-Ventil pfeift aber nicht beim Gasgeben. :P
        Das zischt erst wenn der Ladedruck zu hoch wird.
        z.B. wenn der Ladedruck aufgebaut wurde und man schnell vom Gasgeht.

        So ne Enfield ist geil, würde ich gern mal live erleben.

        Dieselmotor ohne Turbo? Dann schau dir mal ältere LKWs an.
        Oder die VWs wo SDI draufsteht (LT, Caddy..)
        Die Direkteinspritzer sind da schon recht drehmomentstark auch ohne Turbo (vergleichbar mit nem Benziner)

        Kommentar


        • #19
          Re: 330d - Geräusch beim Gasgeben

          Stimmt wenn der ladedruck,schenll entweischen soll ,,geh das ventil auf ..Sieht man bzw. hört man ja auch beim gangwechsel eines Benziner z.b. mit turbo !!

          Stimmt ganz alte lkw ham noch keine aufladung und jetzt wo du es erwähnst fällt auch der groschen wieder ..SDI Genau die hatte ich ganz vergessen,,Aber die vw ler sollen ma schön unter sich bleiben mit ihrem FSi scheiß usw..


          Hab mal ne Enfield auf ner ausstellung fahren sehen ,war echt geil der klang des dieses in nem Mototrrad

          Kommentar


          • #20
            Re: 330d - Geräusch beim Gasgeben

            Hmm würde da echt spontan auf Verdichter oder Turbinenrad des turbos zurückgreifen (lagerung) oder sowas ähnliches

            Das hört sich teuer an :aehm:

            Die Turbos scheinen heikel zu sein...wurde aber bei diesem Auto glaub ich schon gewechselt...

            voegi

            Kommentar


            • #21
              Re: 330d - Geräusch beim Gasgeben

              Mhh joa kann man so sagen.. Also wenn was am turbo sein sollte dann bauen die gleich nen neuen in das auto !! Ich weiß nicht mehr genau was er kostet ...wart ma ich guck nach


              Wieviel km hat das auto??

              Kommentar


              • #22
                Re: 330d - Geräusch beim Gasgeben

                Also ich hab jetzt ma irgend ein baujahr genommen (06/2000) da dürfte sich net viel geändert ham ... Da gibt er mir ein preis von ca.. 1300€ komplett !!

                Kommentar

                Lädt...
                X