Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzin statt Diesel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Benzin statt Diesel

Ein Bekannter hat in seinen 318dt Benzin statt Diesel :kotz:
    getankt, und ist danach noch 30 km gefahren. Jetzt steht sein Auto bei BMW zum Aussaugen des falschen blutes. Und die sagen das jetzt auch die Dieselpumpe gewechselt werden muß. Stimmt das denn, reicht es nicht wenn man die Pumpe einfach gut ausspült wird? Das blöde Teil kostet nämlich 800€!!!! :nee:

Danke für eure Antworten,

Re: Benzin statt Diesel

Oje oje... garnicht gut...
    Also die Pumpe ist sicherlich defekt. Mit "Ausspülen" wird das nix mehr.
    Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Kommentar

Bei uns bei VW wird der Saft nur abgesaugt, der Dieselfilter gewechselt, ein paar Liter Diesel eingefüllt und fertig.

Kommentar

Naja, aber wenn er 30 KM gefahren ist ist das garnicht gut. Gleich nach oder wärend dem Tanken kein Thema, aber 30 KM ist ne Menge.
        Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Kommentar

Diesel schmiert ja auch mehr als Benzin, kann schon sein dass die Pumfe def. ist.

Kommentar

genau aus dem grund denke ich mal das die pumpe wirklich def. ist.diesel schmiert und wenn da 30km nichts geschmiert wird entseht reibung und was das zur folge haben kann weiß jeder...wenn dadurch noch spähne entstehen ist es ganz vorbei!!

Kommentar

Ich denke auch. Die Pumpe ist sehr empfindlich. Umgekehrt ist es nicht so schlimm. Diesel statt Benzin.
              meiner

Kommentar

Aber Diesel statt Benzin geht fast nicht, weil bei jedem Fahrzeug mit geregeltem Kat muß vom Gesetzgeber her der Einfüllstutzen verengt sein. Daher passt der Stutzen nicht in den Tank vom Benziner. Siehe an der Tanke, da ist der Dieselstutzen dicker als der für Benzin.

Kommentar

Aber Diesel statt Benzin geht fast nicht, weil bei jedem Fahrzeug mit geregeltem Kat muß vom Gesetzgeber her der Einfüllstutzen verengt sein. Daher passt der Stutzen nicht in den Tank vom Benziner. Siehe an der Tanke, da ist der Dieselstutzen dicker als der für Benzin.

[size=+1:1111111111]jepp....genau richtig erklärt [/size:1111111111]
                  Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

Lädt...
                  X