Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPod im BMW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IPod im BMW

Hallo,

habe in meinem E46 Compact nur ein Kassettenradio.
    Da kam mir jetzt die Idee, einen IPod zu kaufen und den im Auto einzusetzen. Hat das hier evtl. jemand und kann seine Erfahrungen posten. Besonders, ob der Einbau sehr kompliziert ist...bzw. was der Einbau bei BMW kostet? Geht dafür jeder IPod oder muss da eine spezielle Variante rein? Sollte jemand Bilder haben, wie so etwas aussieht, nur her damit.

Vielen Dank, Martin.
    318ti Compact
    M-Sportpaket

Re: IPod im BMW

Hallo M....

ich hab den iPod in meinen Bimmer eingebaut und muss sagen, dass es kein grosser akt war. ich hatte nur mit den Dekorleisten (bis ich geblickt hatte, wie sie ab gehen ) probleme.

Aber der rest ist halb so wild, wenn man nicht 2linke hände hat Fotos werd ich im laufe der woche reinstellen.
    Hier hast du ne addy, da kannst du dich infomieren. da hab ich meins auch geholt und muss sagen, dass ich es bis jetzt noch nicht bereut habe.

guss ciro
    Nur fliegen ist schneller... ;-)

Kommentar

Wo die anderen Wochen brauchen ist FL sofort da:Die Konkurrenz!
      Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

Kommentar

@FL: Wird bei deinem BMW-Kit für den iPod der Interpret und der Titel im Radiodisplay angezeigt? Soweit ich weiß ist das nicht der Fall. Oder bin ich da falsch informiert?

Kommentar

Gibt es auch!
          Icelink
          Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

Kommentar

@flotte: ich weiß,den hab ich ja. mich hat nur interessiert ob es deins auch kann?

Kommentar

Hallo

Man kann sich auch ein höherwertiges Autoradio einbauen.
              z.B. von Alpine,
              Dann den iPod-Adapter dazu und schon hat man das beste womit man den Apple iPod ansteuern kann (alle Funktionen)

cu

Kommentar

Tagchen miteinander,

also ich kann nur sagen..... der Ice-Link ist eine tolle Sache für den I-Pod. Hab des Ding jetzt scho a Jahr drin und muss sagen funzt erste Sahne... Dann noch ein kleines Update und schon kannst du dir den Song im Display anzeigen lassen...

Ich kanns nur weiterempfehlen
                mit freundlichen Grüßen

Lars

Kommentar

Hab das Thema nochmal ausgegraben. Da ich mir vor einigen Tagen auch einen iPod mit Icelink gekauft hatte. Ich kann auch nur positives berichten. Einbau geht je nachdem wo Du den iPod hin haben willst recht schnell.

Danke und Gruß aus Solingen

Sven

meine Fotostorie

Kommentar

Hab das Thema nochmal ausgegraben. Da ich mir vor einigen Tagen auch einen iPod mit Icelink gekauft hatte. Ich kann auch nur positives berichten. Einbau geht je nachdem wo Du den iPod hin haben willst recht schnell.

Sven

meine Fotostorie

Kommentar

Das schaut ja wirklich schön aus.
                      Hab zwar schon ein anderes CD Radio drin aber hab mir auch überlegt einen iPod nachzurüsten. Da mein Autoradio über anschlüsse für chinch verfügt wird das zum glück auch kein stress. Wenn ich ein Navi hätte wie Borstie, würde ich das auch so machen, is aufjeden fall echt geil und du hast eine Menge musik anbord.

Chris

Kommentar

Ich hab auch nen ice link drin ... aber im kleinen Radionavi. Klappt auch ganz gut. Finde nur die Menufuehrung etwas zaehfluessig und es wird nicht das ganze Display des kleinen Navis genutzt. Ausserdem scheinen sich gewisse Funktionen der Bordelektronik (Telephon, Navigation, Bass/Hoehenmenus bzw andere Menus beim icelink betrieb) mit dem icelink in die Haare zu kriegen und kaempfen um Vorherrschaft auf dem Display.
                        "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

Kommentar

voon ... hast Du aml eine Neue Firmware aufgespielt? Ich habe 2.B3. Weiss jedoch nicht ob diese für jeden geeignet ist.
                          Ich habe den iPod deshalb genommen weil er einmal ins Auto passt und zum 2. man Ihn auch als normalen MP3 Player für unterwegs nutzen kann.

Sven

meine Fotostorie

Kommentar

@Borstie

Bei mir ists 2.B2 ... die Firmware Politik bei Dension ist etwas undurchsichtig, man muss schon genau aufpassen, was wo draufsoll. Und: Die Angaben von Dension selber scheinen manchmal denen vom shop (www.maxxcount.de ... die geben sich Muehe! Netter shop), wo ich den icelink herhab, zu widersprechen. Dension USA ist zudem verwirrt durch versch. BMW Modelle in den USA, aber hilfreicher (Dension Europa kannste total knicken .. keine Antwort auf mehrere Emails usw).

In Kurz: Ich lass das mal bei 2.B2 ... wo kriegt man denn 2.B3? Die wird nirgendwo gelistet.
                            "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

Kommentar

Diese war bei mir schon installiert. Habe aber etwas gefunden.

Link

Sven

meine Fotostorie

Kommentar

Lädt...
                              X