Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau des Adapters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbau des Adapters

    Hallo Leute,

    ich hoffe Ihr könnt mir wieder einmal behilflich sein. Habe eine Endstufe(4-Kanal) mit Subwoofer gekauft und konnte sie aber mit dem BWM Business CD nicht betreiben, da er keine Chich-Schnittstellen hat.

    Deswegen habe ich einen High-Low-Converter gekauft, um es damit zu betreiben.


    Bei dem Converter sind folgende Kabeln vorhanden:

    Lautsprecher VL+ VR+, HL+ HR+ und Masse

    So jetzt zu meiner Frage:

    Muss ich diese Kabeln ausm Adapter mit den Kabeln vom Radio verbinden??? (Klipsen) Die Kabeln, die vom Radio ausgehen, sind verschieden farbig. Gibt es eine spezielle Pin-Belegung.

    Wie mache ich das??? Wird es dann funktionieren???
    BMW ist gut

  • #2
    Re: Einbau des Adapters

    was hast du für eine variante und welche LS sollen über die stufe betrieben werden??? wenn ich das weiß, kann ich dir weiter helfen! aber allgemein, die kabel des High/low adapters werden mit den LS ausgängen des radios verbunden, genau. wenn du die vorderen LS über die stufe betriebst, wie ich einfach mal von aus gehe, dann nimmst die kabel vom radio der vorderen LS! diese kann man mit einem abzweige verbinder (stromdieb) anklemmen oder pitschen und dann mit männchen-weibchen oder die gute alet lüsterklemme! verbinden

    Kommentar


    • #3
      Re: Einbau des Adapters

      Also ich habe diese Variante des Converters:



      Die beiden vorderen LS will ich damit betreiben. D.h ich muss die Kabel vom Adapter mit dem vom Radio verbinden. Dann würde es klappen? Tut mir leid ich bin ein Nobody in diesem Bereich...

      Was ist dann mit dem Subwoofer?Wo schliess ich den an?
      BMW ist gut

      Kommentar


      • #4
        Re: Einbau des Adapters

        genau. die ausgänge des radios für vorne sind ja so ohnehin frei. also auch vier kabel. die verbindest du mit dem kabel deines adaters. nur auf + und - achten und rechts/links. dann hast deinen cincheinsteckplatz. mit dem cinch gehst dann an deine endstufe! für die endstufe brauchst dann natürlich noch en Y adapter, weil es ne 4kanal ist, du aber nur 2 cinchkabel hast, die nach hinten gehen!!! dann kannst über kanal 3 und 4 auch den sub anschliessen

        Kommentar

        Lädt...
        X