Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Wasser im Auto

    Setz dich rein und ein anderer soll mit dem Gartenschlauch mal spritzen. So kannst du lokalisieren wo das Wasser rein kommt.
    Hubraum statt (und) Drehzahl

    Kommentar


    • #17
      Re: Wasser im Auto

      Das Gummi an der Scheibe an der Tuer ist nie so dicht, dass kein Wasser in die Tuer kommt. Deshalb hat bei meinem Wagen auch jede Tuer an der Unterkante innen vorne und hinten kleine Ablaeufe. Deshalb rosten die ja auch ganz gerne da unten. Man sieht so nichts, nur wenn man die Gummischutzleisten unten an der Tuer abnimmt, dann bekommt man einen Schrecken. Denn dort soll das Wasser unter anderem rein und and jeder Seite ist eine kleine Ablaufbohrung. Da hapert es. Hier mal ein Bild von meiner Tuerunterseite, da siehst Du auch eine der Ablaufbohrungen. Ist jetzt alles behandelt mit Fertan Rostumwandler und neu lackiert.

      Wie schon oben gesagt, ist dann bei den meisten Modellen zur Abdichtung nach innen eine Folie. Das scheint bei Dir ein Problem zu sein. Oder die Ablaufloecher sind zu und die Tuer steht ganz voll Wasser unten was ich mir aber nicht vorstellen kann.
      Wenn Du das machst, achte auf die Feinheiten. Jeder Clip an der Tuerpappe hat eine Dichtung. Wenn da eine fehlt hast Du Wasserprobleme.
      Anleitung Ausbau hier mit Bildern. Merkt Euch die Seite.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #18
        Re: Wasser im Auto

        Hi Schotty,

        wollte den gleichen Beitrag am Freitag hier reinschreiben, hatte aber bis jetzt keine Zeit, nun kann ich es mir ersparen.

        Hatte mich mal wieder gewundert das nachdem ich den Wagen von der Inspektion geholt hatte, "schonwieder" was kaput war, aber was könnte es jetzt sein? Fußboden Fahrerseite klitschnass, oh nein, hast gerade 484€ :kotz: bezahlt und nun kommt die nächste große Rechnung :hihi: . Ich dachte "was haben die jetzt wieder verzapft?" Ich hin am Freitag Abend, hatte eine Woche zuvor den Wagen da gelassen wegen Insp. usw., mit dem Service Meister gesprochen und gezeigt. Er sagte mir das es laut seiner Erfahrung zu 85% diese Folie sein kann die hier alle meinen, genau wie Erich beschrieben hat. Ich natürlich gedacht, das die die Schuld hätten und mir jetzt so ein Blödsinn erzählen wollten damit ich deren Suppe auslöffel. Ich natürlich gefragt, "also wenn ich in die Waschstraße fahre kann man sehen ob es da unter diesem Ablagefach und Verkleidung tropft" er meinte "Ja", ich natürlich skeptisch und was habe ich gemacht? Ab in die Waschstraße, vorher die schwarze Abdeckschiene an der Einstiegsleiste abgebaut und da schon gesehen das alles naß war. Wußte garnicht das unser Boden so gut gepolstert ist, natürlich alles vollgesogen mit Wasser, naja, alles trockengewischt und ab in die Waschstraße und der Betreiber blöd am gucken :hihi: :hehe: wie ich mit einer Taschenlampe :aehm: :hehe: nach der Ursache meines Wasserschadens suche . Als es richtig losging mit Hochdruckwäsche der Schock , es goss wie aus Eimern in den Wagen hinein, genau an dieser Stelle. Als ich rauskam aus der "Waschmaschine" Tür aufgerissen und siehe da, unter der Türverkleidung ein einziger Wasserfall. Ich dachte OH SCH.... aber gleichzeitig auch GUT DAS DER MIR NICHT SO ´N BLÖDSINN ANSCHNACKEN WOLLTE UM WIEDER KOHLE ZU KASSIEREN.

        Da mein Fangband sowieso hinüber ist an dieser Tür und bei Erneuerung des gleichen die Folie mit ersetzt wird, lasse ich gleich beides machen. Kostenpunkt 105€ all inclusive.

        Naja, muß man durch.

        Gruß an alle und weiterhin viel Spaß beim Zahlen, ähhh ich meine Fahren.
        [size=+1:1111111111][blink:1111111111]--> Fotostory 330d <--[/blink:1111111111][/size:1111111111]

        Kommentar

        Lädt...
        X