Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC Nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDC Nachrüsten?

    Hallo wollte mal fragen ob man nan ParkDistansControl (PDC) nachrüsten kann und wie groß der aufwand ist und was es kostet?

  • #2
    Re: PDC Nachrüsten?

    Hallo wollte mal fragen ob man nan ParkDistansControl (PDC) nachrüsten kann und wie groß der aufwand ist und was es kostet?
    Klar kein Thema. BMW verlangt glaube ich 700 Euro dafür (mit Einbau).

    Kommentar


    • #3
      Re: PDC Nachrüsten?

      hallo,
      ja kann man.habe ich auch vor ca.1monat bei meinem gemacht.habe fast alle teile gebraucht bei ebay für ca. 200 euro ersteigert plus das stromversorgungskabel bei bmw für ca.80euro. einbau ist einfach für einen bastler. für einen anfänger ist es schon schwieriger.benötigt wird die passende stossleiste mit den 4 pdc sensoren + das pdc steuergerät das hinten rechts im radkasten eingebaut wird.desweiteren braucht man den kabelbaum von den sensoren zum steuergerät (kostet bei bmw 20 euro ich habe bei ebay 35 für ein gebrauchtes bezahlt
      :kotzdan braucht man das stromversorgungskabel ca. 80 euro bei bmw und den gong der das piepsen ermöglicht. einbauzeit bei mir zum erstenmal ca. 3 stunden.

      Kommentar


      • #4
        Re: PDC Nachrüsten?

        Hallo habe bei BMW nach gefragt wegen dem PDC nur weil ich nen M-Sportpaket habe gib es kein Nachrüstsatz für den 330Ci weil der ne andere Heckstosstange hat bei normaler geht das nur beim M-Paket nicht, bleibt mir nur dir möglichkeit es selber zu machen oder gibt es noch ne andere losung, möchte es gerne fachmänich haben so das alles past elektric ect.?

        Kommentar


        • #5
          Re: PDC Nachrüsten?

          Hallo habe bei BMW nach gefragt wegen dem PDC nur weil ich nen M-Sportpaket habe gib es kein Nachrüstsatz für den 330Ci weil der ne andere Heckstosstange hat bei normaler geht das nur beim M-Paket nicht, bleibt mir nur dir möglichkeit es selber zu machen oder gibt es noch ne andere losung, möchte es gerne fachmänich haben so das alles past elektric ect.?
          Das ist ja Mist. Gibt BMW keinen Tipp, kann mir garnicht vorstellen das die dich dann wieder wegschicken muss doch irgendeine Möglichkeit geben. Wie die Universal Dinger als Beispiel von ATU sind, weiß ich nicht!

          Kommentar

          Lädt...
          X